Ist das wahr?

Diskutiere Ist das wahr? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hallo,;) ich habe gehört das Zwerghamster scherer zu zähmen sind als Goldis oderTeddyhamster stimmt das??:eusa_think: LG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist das wahr? Beitrag #1
Hamsterlii

Hamsterlii

Punkte Reaktionen
0
hallo,;)
ich habe gehört das Zwerghamster scherer zu zähmen sind als Goldis oderTeddyhamster stimmt das??:eusa_think:
LG

• Ist das wahr?

Anzeige

• Ist das wahr? Beitrag #2
Nein, finde ich nicht. Es kommt auf den Charakter der Tiere an..
Zutreffend ist das nur bei den Roborowskis, die sind nur zum Beobachten gedacht

• Ist das wahr? Beitrag #3
Hi... So generell würde ich sagen stimmt das nich... Bei mir waren die Dsungarischen Zwerghamster immer schneller zahm als die Goldis. Allerdings der Roborowski Zwerghamster würde ich sagen ist schon sehr schwer zu zähmen ist halt nen kleines Wuseltier ;) :)

LG

• Ist das wahr? Beitrag #4
Vielen Dank für eure schnelle Antwort :) ...
LG

• Ist das wahr? Beitrag #5
huhu...mit goldis oder teddys hab ich nu ga keine erfahrung...aber mein dsungi dipsi war schon zahm und mein andrer dsungi luke war nach etwa 4 tagen zahm...mein robo hingegen ist wirklich wie dawn schon sagte nur zum angucken...;) mittlerweile (ca 2 monate) hab ich sie soweit das sie mir leckerchen von der hand nimmt...;) lg wiebke

• Ist das wahr? Beitrag #6
Also ich hatte bisher 2 Robos und die sind beide sehr handzahm geworden. Allerdings erst nach einigen Monaten.

• Ist das wahr? Beitrag #7
.mein zwerghamster wurde schon nach ca 3 tagen zahm, ich finde es kommt sehr viel auf den karakter und die umgebung an. wenn es zum beispiel laut ist und er sehr schreckaft ist wird er auch nicht so schnell zah.!

:)

• Ist das wahr? Beitrag #8
HI,

also meiner Mum habe ich zu Weihnachten einen Dschungaren geschenkt (nicht weil Weihnachten ist, sondern halt weil sie einen wollte und ich das halt als Anlass genommen habe). Jo jedenfalls hört der doch tatsächlich auf seinen Namen, wenn meine Mum ihn ruft, kommt er plötzlich aus irgendeinem versteck im Zimmer angequaggelt und läuft an ihr hoch, ich dachte ich gucke nicht richtig! Also wenn der nicht zahm ist :)

Meine waren ja auch zahm aber das find ich der Hammer, hätte ich es nicht gesehen, hätte ich es nicht geglaubt!

• Ist das wahr? Beitrag #9
Hallo,

ich hatte bisher immer nur Goldhamster (Teddys sind da ja eingeschlossen;) ) und kann eigentlich nicht bestätigen, dass sie so sehr schnell zahm werden.

Mein erster Hamster, der Eddie, hat bestimmt 3 Monate gebraucht, danach kam Fritzi, ein Teddymädel, sie war ungefähr nach 8 Wochen zahm, dann aber der anhänglichste von allen meinen Hamstern. Die zwei Mädels, die nach Fritzi kamen,Mia und Molly, blieben zeitlebens etwas zurückhaltend, sie hatten keine Angst, aber man merkte, sie waren lieber für sich.

Mein Mio jetzt hat fast ein Jahr gebraucht, bis er uns vertraute. Er hatte aber auch keine schöne Vergangenheit, von allen meinen Hamstern ist er wohl von seinen Vorbesitzern am übelsten behandelt worden.

Alles in allem denke ich, es kommt wirklich auf den Charakter und die Vorerfahrungen des jeweiligen Hamsters an, ob Zwerg oder Goldi. Wenn man Hamster von vornherein als eigenständige Lebewesen sieht, nicht als Kuscheltiere, ist man hinterher auch nicht enttäuscht.;) Ich war immer glücklich, wenn meine Hamster munter und gesund waren, auf das "Kuscheln" lege ich weniger Wert...bin ich ja schon von den Vögeln her auch nicht gewohnt. :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist das wahr?

Ist das wahr? - Ähnliche Themen

Nachts im Hühnerstall...🐓🐔🐤🐣🐥: Hallo, liebe leser des Tierforums was stimmt mit Inge der Igeldame nicht ...Ist es normal dass Igel 🦔 klettern 🧗‍♀️?
Wer wird Zahmer Wellensittiche oder Nymphensittiche: Hallo Ich habe eine Frage. Könnt ihr mir sagen wer zahmer wird? Wellensittiche oder Nymphensittiche Danke
2 Kaninchen sollen einziehen, fragen?!?: Hallo, meine zwei Mädels (8j und 11j) wollen Jeweils ein Kaninchen haben und heute waren wir sogar bei uns in einer Kleintierzuchtverein...
Hamster quietscht mich an seitdem…: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 3 Wochen einen zwerghamster zugelegt. Sie ist super neugierig und sportlich unterwegs in ihrem nagarium. Ich...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben