Blaualgen!

Diskutiere Blaualgen! im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Leute, ich habe ein riesenproblem mit Blaualgen. Wie bringe ich sie am besten weg?:eusa_think:
  • Blaualgen! Beitrag #1
Andi99

Andi99

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, ich habe ein riesenproblem mit Blaualgen. Wie bringe ich sie am besten weg?:eusa_think:

• Blaualgen!

Anzeige

• Blaualgen! Beitrag #2
Eine gute Möglichkeit Blaualgen zu beseitigen stellt eine Dunkelkur zusammen mit einem großen Wasserwechsel dar.

• Blaualgen! Beitrag #3
Würd ich auch vorschlagen!!

Dazu musst du dein AQ 3TAge (sollte eig. ausreichen) total abdunkeln, sodass kein licht mehr ins AQ kommt.

Wann hast du das letzte mal deine Leuchtstoffröhren gewechselt???
Düngst du???
Fällt in dein AQ viel Sonnenlicht???
Hat dein Licht einen Blaustich??

Ich möcht mit diesen Fragen nur die Ursache heraus finde, die zu den Algen gefürt hat.

Thema:

Blaualgen!

Blaualgen! - Ähnliche Themen

Löwenzahn und Klee auf Erdgeschoss Balkon: Hallo, bei uns am Balkon hinterlässt ein Tier regelmäßig angeknabberter Löwenzahnblätter oder Kleeblätter. Manchmal sogar mit Wurzelteilen dran...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Verletzte Tauben Venloerstraße Köln: Hallo liebes Forum, Ich habe vorhin zuerst eine, dann noch eine weitere Stadttaube mit verschnürten Füßen am Ausgang der U-Bahn Haltestelle...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Oben