Antennenwelse und Fadenfische

Diskutiere Antennenwelse und Fadenfische im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo!:039: Ich habe mal 2 Fragen an Euch. 1. Zu unseren Antennenwelsen (2 Männchen): Sie buddeln immer Löcher unter unsere Holzwurzel und...
  • Antennenwelse und Fadenfische Beitrag #1
L

Lucky-man

Punkte Reaktionen
0
Hallo!:039:

Ich habe mal 2 Fragen an Euch.
1. Zu unseren Antennenwelsen (2 Männchen): Sie buddeln immer Löcher unter unsere Holzwurzel und legen sich auf den Rücken darunter. Ich habe Angst, daß die Wurzel mal umkippt und sie erdrückt. Deshalb glätte ich den Kies jeden Tag wieder (aber sie buddeln immer wieder) Kann ich das irgendwie verhindern?
2. Unsere 8 Fadenfische sind sehr faul. Sie "hocken" fast den ganzen Tag über in einer großen Pflanze und sind kaum zu sehen. Nur wenn sie hungrig sind, kommen sie raus, sobald jemand sich dem Aquarium nähert. Und abends, wenn es im Raum dunkler wird, schwimmen sie etwas herum. Hat jemand eine Idee, warum das so ist?

Freue mich über Eure Ratschläge!

Liebe Grüße
Sabine

• Antennenwelse und Fadenfische Beitrag #2
Hey, :)

1.) so ein Verhalten hatte ich bei meinen auch mal bemerkt. Aber das hatte sich dann gelegt, als ich die Wurzel raustat. Als sie nach einer gewissen Zeit wieder reinkam haben sie es dann nciht mehr gemacht.
2.) habe zwar nur 4 Fadenfische in meinem Aquarium und von denen sind nur die beiden aus der blauen Zuchtlinie (so benannte sie die Verkäuferin) so "faul"... Die anderen beiden schwimmen den ganzen Tag langsam aber allmählich durch das Becken... :D

Glaub zwar nicht, das es dir was hilft, aber dann weißt wenigstens, das du da net alleine bist... *g*

LG, Sansibar

• Antennenwelse und Fadenfische Beitrag #3
Das mit der Wurzel werde ich mal ausprobieren, demnächst soll eine größere ins Becken, die wir dann selbst schon bis zum Boden eingraben. Vielleicht hilfts.
Ich habe vier blaue Fadenfische und 4 der gelben Zuchtlinie. Bei mir sind alle gleich bequem. Habe jetzt neue Schwimmpflanzen gekauft und schon sind sie etwas neugieriger.:D

LG Sabine

• Antennenwelse und Fadenfische Beitrag #4
Wenmn die Antennenwelse buddeln, dann wollen sie sich platzschaffen, dass sie
besser unter die Wurzel passen. Es ist nicht schlimm, wenn sie buddeln, bei mir ist
so ne Wurzel noch nie umgekippt, obwohl sie buddel und vom großen Stein wurden sie auch
nicht zerquetscht.

Wenn deine Fadenfische nur rauskommen, wenn es dunkler ist, dann setze mal
Schwimmpflanzen ins AQ, die dunkeln das AQ ab und sie fühlen sich sicherer.
Du könntest auch noch mehr "normale" Pflanzen einsetzen, manchmal wirkt das Wunder.

• Antennenwelse und Fadenfische Beitrag #5
Bei mir ist das genau so wie Lucky-man die 2-MosaikFadenfische ,
5 Guramis ( 2blau,3Gelb-Orage) sind meist auch nur in einer ecke .
Das mit den Welsen ist eigentlich nur ein natürliches Verhalten würde ich sagen .

• Antennenwelse und Fadenfische Beitrag #6
habe auch 4 guramys und die sind genauso faul. ich sag immer sie parken im AQ.aber dann wenn man dran vorbei geht geht bei dennen die party ab:p

• Antennenwelse und Fadenfische Beitrag #7
also das mit den antennen is ganz "NORMAL" und die guramis sind nun mal etwas bequemer :)
also nix bei denken

• Antennenwelse und Fadenfische Beitrag #8
Ich hatte mal 6 Guramis einer ist eingegangen der war dann nur noch in einer ecke des aq ist dann nur noch so zu schlus zum luftholen hochgekommen

Thema:

Antennenwelse und Fadenfische

Antennenwelse und Fadenfische - Ähnliche Themen

Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
frostfreie Pferdetränke (Badewanne): Hallo ihr Lieben, auch wenn wir es noch nicht so ganz wahr haben wollen angesichts der momentanen Außentemperaturen, aber der Winter naht. Und...
Hund kippt um: Hallo zusammen, unser kleiner Loki aus Rumänien kippt in letzter Zeit immer wieder um und wir wissen einfach nicht wirklich, woran das liegen...
Hund halten: Hallo liebe Tierfreunde! Wie einige von euch vielleicht wissen habe ich schonmal ein Thema in diesem Hunde Haltungs Forum erstellt und möchte...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben