Mehlwürmer getrocknet oder lebend?

Diskutiere Mehlwürmer getrocknet oder lebend? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Forum, werden einem ca. drei Monate altem dsungarischen Zwerghamster, kleine Mehrwürmer getrocknet oder lebend verfüttert ?? Grüße...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mehlwürmer getrocknet oder lebend? Beitrag #1
dalailama

dalailama

Hallo Forum,

werden einem ca. drei Monate altem dsungarischen Zwerghamster,
kleine Mehrwürmer getrocknet oder lebend verfüttert ??

Grüße,

Dalailama

• Mehlwürmer getrocknet oder lebend? Beitrag #2
Hey!
Je nach dem was du dir selber zutraust ;)
Ich gebe garkeine Mehlwürmer. Ich habe Futter wo schon getrocknete Insekten drin sind, extra Eiweißfutter, getrocknete Garamus und Magerquark.

Aber wenn du lebendige verfüttern möchtest kannst du diese natürlich auch verfüttern. Man muss nur gucken das der Hamster sie auch aufisst und nicht selber als Haustier hält ;)

• Mehlwürmer getrocknet oder lebend? Beitrag #3
Man kann ihm beides füttern.. manche ekeln sich davor lebende zu verfüttern die können dann die getrockneten füttern aber im runde ist es glaub ich egal, es geht hauptsächlich darum dass der Hamster Eiweiß bekommt egal ob trocken oder lebendig.
ich persönlich finde es aber toll mit anzusehen wie er den lebendigen Mehlwurm isst...;) und ich denke ihm gefällts auch.

• Mehlwürmer getrocknet oder lebend? Beitrag #4
mit den kleinen Mehlwürmen habe ich kein Problem. Schliesslich habe ich ja auch noch zwei Bartagamen und ein Chamaeleon, die Schaben, Heuschrecken etc. pp. fressen. Diese Futtertierchen sind um einiges größer und natürlich lebend. :D

Also vielen Dank für die Antworten!

Ach ja, wieviele von diesen kleinen Mehlwürmen sollte denn der Zwerghamster pro Tag bzw. pro Woche bekommen?

• Mehlwürmer getrocknet oder lebend? Beitrag #5
Mehlwürmer sollte man nicht so oft geben weil sie sehr fetthaltig sind und es kommt drauf an wie schwer der Hamster ist. Hast du denn auch Futter wo schon getrocknete Tiere drin sind ?

• Mehlwürmer getrocknet oder lebend? Beitrag #6
also ich gebe meinem Hmaster immer lebendige (Teddyhamster) das ist galub ich kein unterschied bei großen und Zwerhamsterrn..
LG

• Mehlwürmer getrocknet oder lebend? Beitrag #7
ich gebe meine ungefähr 2-3x die woche lebendige

• Mehlwürmer getrocknet oder lebend? Beitrag #8
Die Mehlwürmer kannst du sowohl lebendig als auch getrocknet füttern. Meine lieben lebende Mehlis aber auch getrocknete Shrimps und ähnliches sind sehr beliebt. Die Hamster können aber auch ohne lebende Mehlis, hauptsache Eiweißfutter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mehlwürmer getrocknet oder lebend?

Mehlwürmer getrocknet oder lebend? - Ähnliche Themen

zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Oben