Einzelhaltung ?

Diskutiere Einzelhaltung ? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, früher hatte ich zeitweise bis zu 7 Meerschweinchen. Jetzt sind es nur noch 2. Einer ist schon 8 jahre alt und die Dame ist 5. Eigentlich...
  • Einzelhaltung ? Beitrag #1
B

baghira

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

früher hatte ich zeitweise bis zu 7 Meerschweinchen. Jetzt sind es nur noch 2. Einer ist schon 8 jahre alt und die Dame ist 5. Eigentlich möchte ich keine Schweinchen mehr. Wenn aber einer der beiden stirbt, will ich den anderen nicht einzeln halten. Oder kann ich das doch ? Was würdet ihr tun ?

• Einzelhaltung ? Beitrag #2
Ich würde dann Versuchen ein Meeri zubekommen das das gleiche Alter hat.
Bei mir ist es auch so.Unser Männchen ist fast 3 Jahre und das Weibchen 6 Monate.Denkbar ist es das ,das Männchen ja eher( an Altersschwäche) stirbt dann wäre unsere Hermine auch alleine.

• Einzelhaltung ? Beitrag #3
Da hast du natürlich recht, aber man wird wohl nicht erleben, dass 2 Meerschweinchen in der glaichen Woche sterben. Also muss man immer wieder dem "Überiggebliebenen" einen Partner holen. So geht das dann ewig.....

• Einzelhaltung ? Beitrag #4
Ja, das wird theoretisch immer so weiter gehen, oder man geht eben den schwierigen Schritt und sucht dem allein gebliebenem Schwein ein neues Zuhause, da kann man sich ja auch schon lange vorher Gedanken darüber machen, damit man auch was schönes findet. Vielleicht sogar im Bekanntenkreis, da kann man dann sein Tierchen immer wieder besuchen gehen.
Aber alleine kann man sie nun mal nicht halten, das wäre dann doch unfair gegenüber dem Tier das "übrig" bleibt.

• Einzelhaltung ? Beitrag #5
So werden wir das auch tun. Wir werden denjenigen, der übrig bleibt, bei Bekannten unterbringen. Dort wird er es gut haben. Aber noch ist es nciht so weit. Gott sei Dank.....

• Einzelhaltung ? Beitrag #6
hallo....also ich würde versuchen ein meerschweinchen zu bekommen das genauso alt ist oder würde meins lieber zu einem anderen besizter geben der noch mehr meeris hat. damit es noch eine glückliche zeit hat.

• Einzelhaltung ? Beitrag #7
hmm, ich kann da zu ja noch nicht viel sagen, habe ja noch keine, aber du könntest auch mal im Zoo gucken, unser Zoo hat so weit ich weiß einen streichelzoo, wo auch meeris sind. Aber die können eben auch wieder verkauft werden.

• Einzelhaltung ? Beitrag #8
Naja, wobei ich den Zoo auch nicht unbedingt untersützen wollte, mit dem Kauf von ihren Tieren. Da sie diese meist auch unkontrolliert vermehren lassen, um ständig Nachschub für die Raubtiere zu haben.

• Einzelhaltung ? Beitrag #9
stimmt wildkätzchen, aber wenn es bei und wirklich welche gibt, dann weiß ich wo her ich für mich welche retten könnte

• Einzelhaltung ? Beitrag #10
Hm, für dich welche retten? Kapier ich grad nicht so ganz?

• Einzelhaltung ? Beitrag #11
ihc kriege ja wahrscheinlich welche, und dann könnte ich ja zum zoo und fragen ob die welche verkaufen.

Thema:

Einzelhaltung ?

Einzelhaltung ? - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Oben