Welcher Untergrund ?

Diskutiere Welcher Untergrund ? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, wir müssen für einige Monate in eine "Übergangswohnung" ziehen, weil sich unser Hauskauf verzögert und uns unser jetziges Miethaus...
  • Welcher Untergrund ? Beitrag #1
J

julikind

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir müssen für einige Monate in eine "Übergangswohnung" ziehen, weil sich unser Hauskauf verzögert und uns unser jetziges Miethaus gekündigt wurde.
Zur Wohnung gehört nur ein winziges Rasenstück, da könnten meine Meeries mal auslaufen, aber nicht dauerhaft wohnen.
Wir überlegen, unseren Käfig umzubauen und auf den Balkon zu stellen.
Welche "Unterlage" kann ich in den unteren Käfigteil legen (ist bisher offen, da der Käfig sonst auf der Wiese steht), gibt es Blechwannen o.ä. zu kaufen?

Die armen Meeries werden sich ganz schön beengt vorkommen, aber was soll ich machen? Ist ja zum Glück nicht für ewig und danach bekommen sie ein Luxusgehege im eigenen Garten!

LG,
julikind

• Welcher Untergrund ? Beitrag #2
Sind die Tiere Außenhaltung gewöhnt?
Wenn nein, müssen sie mindestens drinnen bleiben, bis es auch nachts konstant über 15°C bleibt.

• Welcher Untergrund ? Beitrag #3
Sie sind Außenhaltung gewöhnt, sie sind ganzjährig draußen.

Deshalb (und weil mein Mann Allergiker ist) möchte ich sie auch auf dem Balkon unterbringen!

LG
julikind

• Welcher Untergrund ? Beitrag #4
Du könntest ihnen Kunstrasen unterlegen. Der ist nicht so kalt wie PVC. Je nachdem wie hoch der untere Rand des Auslaufes ist, geht auch PVC auf den du Streu und Heu tun kannst. Letzteres haben unsere - die ihren Auslauf u.a. rund um die Uhr auf einem großen Pflanztisch haben, weil das ausserhalb der Reichweite der Hundeschnauzen ist.

Thema:

Welcher Untergrund ?

Welcher Untergrund ? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben