Widderchen taub?

Diskutiere Widderchen taub? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo an alle.. Habe mal eine Frage...... also das Widder durch ihre Hängeohren schlechter hören als ihre "Stehohren-Kumpels" ist ja bekannt...
  • Widderchen taub? Beitrag #1
Jackminchen

Jackminchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle..

Habe mal eine Frage......
also das Widder durch ihre Hängeohren schlechter hören als ihre "Stehohren-Kumpels" ist ja bekannt, aber mein kleines Widdermädchen macht mir trotzdem Sorgen.
Wenn ich ins Zimmer komme und sie mit dem Rücken zu mir sitzt und ich die Tiere anspreche reagiert sie nicht. Auch wenn ich sie rufe, meine Stimme lauter wird und es selbst ein Widder hören sollte, passiert nichts.
Nimmt sie mich dann wahr, weil Jacky(mein zweites Ninchen) auf mich zukommt oder ich mich in ihr Sichtfeld bewege, erschreckt sie sich teilweise extrem, rennt panisch los und sitzt dann in einer Ecke und klopft ärgerlich mit den Hinterbeinchen.
Sie eigentlich sehr zahm und anhänglich, wenn sie SIEHT das ich ins Zimmer komme, nur wenn sie es nicht bemerkt und ich plötzlich dastehe, bekommt sie Panik.
Kann es sein das sie wirklich taub ist und mich deshalb so spät wahrnimmt und dadurch einen Schreck bekommt?

Danke fürs Lesen und hoffentlich auch Antworten...

Liebe Grüße
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ps: gibts vielleicht auch Tests in denen man das Taubsein ohne TA erkennen kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Widderchen taub? Beitrag #2
mhm... vielleicht gehts du mal zum Tierarzt!

• Widderchen taub? Beitrag #3
Ja schon, die nächste Impfung ist eh bald fällig..aber wollt mal wissen was ihr da so drüber denkt...
LG

• Widderchen taub? Beitrag #4
wie alt ist denn dein schlappohr?

• Widderchen taub? Beitrag #5
Kann durchaus sein, dass sie taub ist, wenn sie so gar nicht reagiert!....
Das beeinträchtigt sie aber nicht weiter ;)!

Meine Ninchen ist auch sehr zahm...reagiert aber sofort auf mich...und wenn sie ihre Löffel nur auf Radar dreht...was sehr, sehr putzig aussieht, also will damit sagen...Reaktionen sind erkennbar.

Mehr wie ein Geräuschetest wird der TA auch nicht machen können...er kann höchstens nachsehen inwiefern das Innenohr beschädigt ist... ;)!

• Widderchen taub? Beitrag #6
Also die Kleine ist jetzt ca ein Jahr alt. Habe sie aus einer Kaninchen-Auffangstation, die konnten damals auch nur schätzen..
Ich denke auch das sie das weiter nicht beeinträchtigt, muss ich mich nur immer schonend visuell bemerkbar machen :)
Bei der nächsten Impfung lass ich mal ein Blick mit in die Ohren werfen..
Dankeschön!!
LG

Thema:

Widderchen taub?

Oben