Noch normal?

Diskutiere Noch normal? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; huhu, Ich hatte ja schon vor ein paar monaten die frage gestellt, ob meine ninidamen lesbisch wären, doch es stellte sich ja heraus, dass es ganz...
  • Noch normal? Beitrag #1
Jeanne d'Arc

Jeanne d'Arc

Punkte Reaktionen
0
huhu,
Ich hatte ja schon vor ein paar monaten die frage gestellt, ob meine ninidamen lesbisch wären, doch es stellte sich ja heraus, dass es ganz normales Dominazverhalten ist.
Jetzt habe ich das Problem (wenn es denn eins ist) dass die Dominazfrage eigentlich schon geklärt war (Cognac). Jetzt fängt Whisky aber energisch an, dagegen zu rebelieren. Die "rammeln" sich jetzt abwechseln und jagen sich danach durch den ganzen auslauf, bis eine aufgibt und im Käfig verschwindet. das machen sie mehrmals täglich. Und was ich auch beobachtet habe, ist dass Whisky Cognac mit ihren Krallen bearbeitet, sie "scharrt" (als würde sie erde wegscharren) Cognac richtig das fell weg (bzw. versucht es). Cognac fiept dann ganz empört und verschwindet. Ist das noch normal, oder muss ich mir sorgen machen? nebenbei gesagt, kuscheln tun sich noch zusammen, aber weniger als früher.
fehlt in ihrem ein "Mann"? ;)
Tamara

• Noch normal?

Anzeige

• Noch normal? Beitrag #2
@tamara,

ich würde einfach mal sagen jaaaaaaaaaa:idea: :p da fehlt ne starke Schulter*g*

maglite

• Noch normal? Beitrag #3
Hmm ich weiß nicht genau vielleicht hört das Gezicke auf, wenn ein kastrierter Bock dazu kommt.

Meine Ninnis (weiblich+männlich) haben das aber auch schon gemacht. Aber nur ganz selten. Schlechte Zeiten und Streiten ist bei Tieren sicher auch ganz normal.

Wie lange machen die dass denn jetzt schon so extrem?

• Noch normal? Beitrag #4
Wenn du Platz hast, wäre ein Kastrat natürlich was tolles *g*

• Noch normal? Beitrag #5
Huhu,
Erstmal Danke für eure Antworten.
Also die machen das jetzt etwa seit einem Monat (sie sind etwa 7mOnate).
Ich finds halt nur seltsam, weil sie das vorher nie gemacht haben.
Ich könnte mich sehr gut damit anfreunden, ein einsames Böckchen aus dem TH zu holen, habe mich (leider) auch schon in eins verguckt von der Kaninchenhilfe, aber das wohnt zu weit weg.
Ich weiß nicht, wie das mit dem Platz ist, im Moment habe ich einen 120cm Käfig und einen festen Auslauf (sobald die Platte da ist wieder 24h) von etwa 150cm*150cm. Ich könnte dann einen größeren Käfig kaufen, dass ist nicht das Problem.
Das muss ich nur meinen eltern beibringen... Habt ihr da ne Idee? *scherz mach*
Tamara

• Noch normal? Beitrag #6
Hm, wenn dieser Auslauf absofort dann zum Gehege dazugehören würde, wäre der Platz kein Problem, aber dann bräuchten sie noch zusätzlichen Auslauf.

• Noch normal? Beitrag #7
Huhu,
Der gehört schon zum Käfig dazu, nur haben sie nicht 24h auslauf. Ich lasse sie auch eigentllich noch am WE laufen, nur brauch ich dafür hilfe von meiner Mom, weil die kleinen Scheißer nur Mist machen.
Wieveil Auslauf bräuchten sie denn dann noch (fest?) dazu?
Tamara
p.s. Hab gerade von ner bekannten den Tipp bekommen, das Basilikum bei ihren Zicken hilft, soll sie beruhigen. was sagt ihre dazu?

• Noch normal? Beitrag #8
Hallo, man sagt eigentlich pro Tier 1qm als Gehege, das wäre mit diesem Auslauf jetzt erreicht. Wenn die Tiere keinen Auslauf bekommen, oder nur am Wochenende, müsste man 2qm rechnen pro Tier.

• Noch normal? Beitrag #9
Huhu,
Gut, dann muss ich mal schau. Kennt denn einer von euch das mit dem Basilikum?
Ich kann den Auslauf auch noch erwietern, dass es n bisschen größer ist...
Tamara

• Noch normal? Beitrag #10
Hm, das Basilikul beruhigend wirken soll, hab ich noch nicht gehört *grübel* Dann würde ich eher mal nach Bachblüten beim TA fragen.

• Noch normal? Beitrag #11
bei diebrain steht es, dass es beruhigend wirkt. aber zuviel dürfen die davon eh nicht denke ich, und dann bringts sicher nicht so viel.

• Noch normal? Beitrag #12
Huhu,
Also meint ihr, die beste Lösung wäre ein "Kerl"?
Ich schaue schon die ganze Zeit im Internet (Tierheime und so).
Ich find bestimmt eine Mümmelnase, die zzu uns passt...
Tamara
(und Whisky und Cognac, die Zicken)

• Noch normal? Beitrag #13
hallo,
Ich wollt nur sagen, dass sich die bieden wieder beruhigt haben. Jetzt liegen sie wieder einträchtig nebeneinander und es schent jetzt nicht mehr so schlimm zu sein.
Tamara

• Noch normal? Beitrag #14
Huhu,
Erstmal Danke für eure Antworten.
Also die machen das jetzt etwa seit einem Monat (sie sind etwa 7mOnate).
Ich finds halt nur seltsam, weil sie das vorher nie gemacht haben.
Ich könnte mich sehr gut damit anfreunden, ein einsames Böckchen aus dem TH zu holen, habe mich (leider) auch schon in eins verguckt von der Kaninchenhilfe, aber das wohnt zu weit weg.
Ich weiß nicht, wie das mit dem Platz ist, im Moment habe ich einen 120cm Käfig und einen festen Auslauf (sobald die Platte da ist wieder 24h) von etwa 150cm*150cm. Ich könnte dann einen größeren Käfig kaufen, dass ist nicht das Problem.
Das muss ich nur meinen eltern beibringen... Habt ihr da ne Idee? *scherz mach*
Tamara

bemerkung am rande : dein zitat ist super! muss ich mir merken! :clap:;):p

• Noch normal? Beitrag #15
Huhu,
Welches Zitat? Meinst du die Signatur?
Tamara

Thema:

Noch normal?

Noch normal? - Ähnliche Themen

1.VG-Versuch: Voll fehlgeschlagen!!!!: Hallo Leute, Ich brauche jetzt dringend eure Hilfe!!!! Folgende Situation: Ich habe mir aus Ba-Würtemberg das Notfall Nini "Geeny" (ehemals...
Oben