Hamster der kein FriFu mag ?

Diskutiere Hamster der kein FriFu mag ? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen! Ja ich bins mal wieder :uups: hoffe ich nerve euch nicht schon. Mein kleiner John der frisst einfach kein FriFu und ich weiß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster der kein FriFu mag ? Beitrag #1
Nono

Nono

Hallo zusammen!

Ja ich bins mal wieder :uups: hoffe ich nerve euch nicht schon.
Mein kleiner John der frisst einfach kein FriFu und ich weiß nicht was ich da machen soll.
Mir wurde auch gesagt als ich den kleinen in der Hamsterhilfe holte das Hybriden nicht so viel Obst haben sollen und wenn nur grünes Gemüse. Stimmt das?
Ich habe ihm auch babybrei mal gegeben aber da geht er auch nicht ran :evil:
Alle meine drei mampfen Gurken sofort weg nur er nicht :(
paprika ist er auch nicht, Apfel auch nicht, Tomate auch nicht, Möhre auch nicht. Ich weiß nicht mehr was ich dem noch geben soll.

Kann mir da vielleicht jemand helfen ? Er muss doch auch FriFu essen.

• Hamster der kein FriFu mag ? Beitrag #2
Probiers mal mit Sellerie. Lisa fährt da voll drauf ab. Also Knollensellerie, du musst nur das dreckige außenrum abschneiden. :)

• Hamster der kein FriFu mag ? Beitrag #3
Hallo,

ich würde mal die Liste von diebrain.de durchgehen und immer mal wieder probieren...Ansonsten geh mal zum TA, die können einem auch Tropfen geben, die Mangelerscheinungen verhindern. Machst du alles auch immer richtig schön klein?

• Hamster der kein FriFu mag ? Beitrag #4
na die Liste bin ich ja vom Gemüse her schon durch gegangen.
Klar mach ich das klein ;)
Laut Hamsterhilfe sollen Hybriden ja nicht so viel Obst :(

• Hamster der kein FriFu mag ? Beitrag #5
Vielleicht mag er ja gekeimtes Getreide? Du kannst ja mal ausprobieren die Körner aus seinem Futter auszusäen. Der Geschmack ist dann nicht ganz so ungewohnt und er lernt Frischfutter kennen. Vielleicht klappt es ja und er lässt sich dann leichter auch an anderes Frischfutter gewöhnen.

• Hamster der kein FriFu mag ? Beitrag #6
ja das könnte ich auch mal machen. Bei Rodipet haben die ja sowas.
und vielleicht lernt er ja dann doch auch mal was anderes zu essen. Ich finde nämlich schon das ein hamster FriFu essen sollte. ist doch wichtig :(

• Hamster der kein FriFu mag ? Beitrag #7
Du brauchst dafür eigentlich nichts extra zu kaufen. Man nehme ein Schälchen, lege etwas Toilettenpapier hinein und streue Getreidekörner/Samen aus dem normalen Futter darauf und gieße es ein wenig. Man muss nur aufpassen, dass es nicht schimmelt und nicht austrocknet. Die Wurzelhaare der frisch gekeimten Körner sehen häufig wie Schimmel aus, sind es aber nicht;) Dann kannst du auch bald anfangen gerade erst gekeimtes Getreide zu verfüttern, das kommt dem Trockenutter noch recht nahe. Ein paar Tage später kann dein Hamster schon größrere Pflänzchen fressen, so gewöhnt er sich langsam daran.
Ich hoffe, es klappt, da Frischfutter wirklich gut für deinen Hamster wäre...

• Hamster der kein FriFu mag ? Beitrag #8
vielObst ist eh ungesund, aber nur grünes Gemüse..... Nubbi hatte auch einige Hybriden die haben normales FriFu gekriegt und denen gehts prima. Krümel kriegt auch normales FriFU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster der kein FriFu mag ?

Hamster der kein FriFu mag ? - Ähnliche Themen

Meine Ratte hat Durchfall🤔😔: Hallo, Eine meiner Ratten (Keksi) hat Durchfall und ihr geht es sehr schlecht, sie bewegt sich kaum noch und schläft die meiste Zeit. Ab und zu...
Winterfütterung bei Außenhaltung: Hy! Ich habe meine zwei Lieben ganzjährig im Außenstall und wollte fragen, ob wir etwas zufüttern sollten, damit sie genügend Energie haben. Sie...
Blasengries: Ich habe von meiner TÄ eine Futterliste bekommen, nach der ich mich richten soll, weil Nala Blasengries hat. Gutes Futter: Heu, Paprika...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Ernährung von Streifenhörnchen: Damit Streifenhörnchen gesund bleiben, brauchen sie neben optimalen Haltungsbedingungen auch artgerechtes Futter. Die Grundlagen einer...
Oben