Wenn man einmal nachlässig ist...

Diskutiere Wenn man einmal nachlässig ist... im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Wenn man einmal nachlässig ist... ...rächt es sich sofort! OK, bin selbst schuld, aber muss ich denn gleich die Quittung kriegen? :087...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wenn man einmal nachlässig ist... Beitrag #1
S

Sonnenschein

Guest

...rächt es sich sofort! OK, bin selbst schuld, aber muss ich denn gleich die Quittung kriegen? :087:

Letztens beim Gassigang sah Keiko wieder total verschlammt aus, also ging ich noch mal mit ihm ans Wasser – musste aber leider feststellen, dass ich den Wasserdummy nicht mit hatte (er liebt dieses Ding).
Nun stand der Hund im Wasser und guckte mich fragend an, schuldbewusst zeigte ich ihm meine leere Tasche. Dann fing er an zu kläffen und sprang als hin und her... :sm1_013:
Schließlich gab ich mich geschlagen und warf ein Stöckchen. Im selben Moment noch, als ich das Ding warf, wusste ich, es ist falsch – doch da flog es schon. :eusa_doh:

Jetzt hab ich wieder zu tun, dass aus ihm rauszukriegen... Ich kann keine zwei Meter gehen, ohne das er einen Stock aufsammelt. OK, andere Sachen lässt er zum Glück weiterhin liegen, aber mit den Stöcken hat er mich heute waaaaahnsinnig gemacht!
Ist ja nicht so, das er die NUR tragen will, neee... die müssen ja noch bis auf’s Kleinste zerlegt werden! Das dass nicht gut ist, darüber müssen wir hier wohl nicht diskutieren... :roll:

Ich also mal wieder „fang den Hund“ gespielt. Grrmmpf :tier3:
Man weiss ja, wie das abläuft, wenn man hinter dem Hund herrennt... und versucht dann halt den Spieß rumzudrehen und wenn er dann nahe genug kommt, versucht man sich auf den Übeltäter und seine vermeintliche Beute zu stürzen. :117:
Im wahrsten Sinne des Wortes – der Hund hatte seinen Spass und ich morgen vermutlich Muskelkater.

Hattet Ihr auch schon solche "Hätt’ ich’s doch nur gelassen Erlebnisse" ...?

• Wenn man einmal nachlässig ist... Beitrag #2
Amen Schwester

Mir ist einmal (glaub vor nem halben Jahr:eusa_think: :eusa_eh: ) passiert das ich mit Duke an den Schafen war und alles lief suuuuuupi dupi! Super toll zu lenken, super soft total bei der Arbeit einfach perfekt! Wir sind fertig. Ich ruf ihn zu mir und knuddel, knutschel und lob ihn wie bekloppt dreh mich um , um die Leine zu holen und *BRAAAAAAAAAAAAAAAAAATSCH* mein Hund volle Möhre in die Schafsherde "juhu Frauchen freihe Faaahrt" " Frauchen hat mich jaaa soo gelobt, bin ein ganz toller Bursche, darf mir sowas erlauben" :tier1: ....
Das kommt davon wenn man mal 1 sek. nicht bei der Sache ist... anstatt ich meinen Hund ableg ...neeeee :eusa_doh: . Das musst ich erstmal wieder raus kriegen ... denn beim nächsten mal : Ich komm grad rein * ZiSCH* wech isser mitten in die Herde:evil: :018: .... da hatten wa dann ne kleine Diskusion dauerte aber nicht lang und ich hatt ihn überzeugt das es doch vorteilhafter für ihn wäre wenn ich Chef im Ring bin ;)

• Wenn man einmal nachlässig ist... Beitrag #3
Sonnenschein wieso machst du deinen Hund denn von der Leine wenn er sowas macht? Das mit den Stoeckel solltest du schnell wieder in den griff bekommen. Hol dir mal eine Putenfleischwurst als leckerchen wenn er einen Stock hat (lass ihn an der Leine) nimmst in dem mit einem "Aus" oder einem "Nein" was auch immer du da sagt ausm Maul oder laesst ihn dir geben und gibst ihm stattdessen ein lecker stueck Putenfleischwurst. Dann LEGST du den Stock weg geht er wieder hin kommt wieder ein aus oder sonstwas und bei gehorchen ein leckerchen und das macht du dann den ganzen gassigang ueber.

• Wenn man einmal nachlässig ist... Beitrag #4
Als ich mit meiner Süßen spazieren war, wollten WIR den Weg abkürzen und einen Abhang runter laufen, hopsen, springen...wie auch immer! Es war schönes Wetter, das Leben ist schön! Mein Hundi dachte er sei ein zierlicher Windhund und ich dachte das selbe von mir....aber als wir in der Luft waren, dachte ich schon: Oh Sch....!!! da war's aber schon zu spät...
Na ja...wir haben uns ca. 3x überschlagen und sind voll im Matsch gelandet...mit gesenkten Kopf und total nass und schmutzig sind wir dann nach Hause getrottet *schäm*
Ich wusste schon beim Absprung, das es ein Fehler ist, aber WIR konnten einfach nicht mehr bremsen...

PS: Ich muss wohl nicht erwähnen, das außer uns noch ziemlich viele Leute unterwegs waren und die haben sich natürlich köstlich amüsiert *schnief*

• Wenn man einmal nachlässig ist... Beitrag #5
Ich hatte mal ein etwas schmerzhaftes Erlebnis^^

Lag bei meinem Freund im Wohnzimmer auf der Couch. Dann kam die Dogge seiner Schwester mit ihrem Spielknoten, hat mir das angesabberte Teil voll ins Gesicht gehalten... Habs genommen und anstatt es wegzuLEGEN, hab ichs durchs Zimmer geSCHMISSEN -.- DIe holt es, kommt angerannt... Und das SPRINGEN mir da so 50 Kilo voll auf den Bauch +aua+

Mein Freund hatte auch mal ein schmerzhaftes Erlebnis... Seine (leider verstorbene) Hündin hat sich gefreut, weils raus zum Gassigehen ging, er mit ihr so "gespielt". Hätte ich nicht gemacht, weil die bellen immer sooo laut, also soll man ja nicht loben... Tjaaa das hatte er davon... Hatte dann mit voller Wucht ne Pfote zwischen den Beinen :mrgreen: Der hatte aber echt Schmerzen, konnt kaum noch laufen...

Jaa hätten wir das mal lieber nicht gemacht +g+

• Wenn man einmal nachlässig ist... Beitrag #6
Ha, ha... da bin ich je froh, dass ich mit diesem Missgeschick nicht alleine dastehe! :038: :silence:

@ KiLLa&KrüMeL:
Da ich keine hellseherischen Fähigkeiten besitze, konnte ich es bestenfalls ahnen und nicht wissen, dass er sich jetzt wieder über Stöckchen hermacht. Einen Hund nicht laufen zu lassen, weil ja etwas sein könnte, halte ich nicht für richtig.
Musste ihm jetzt das Tabu neu setzen - leider. Aber so geht's... :tier1:

• Wenn man einmal nachlässig ist... Beitrag #7
Ich bin auch froh, dass mein Hund damals frei gelaufen ist, sonst hätten wir uns wahrscheinlich mit der Leine stranguliert...
Ohne Leine konnte jeder von uns hinfallen, wo er "Lust" hatte! lol

• Wenn man einmal nachlässig ist... Beitrag #8
Aber du hast doch selbst gesagt das du beim werfen bereits gemerkt hast das es ein fehler war Oo oder hab ich das falsch verstanden? Aber wenn du doch gemerkt hast das er jetzt wieder stoeckchen holt dann haettest du ihn doch anleinen koennen... es war ein vorschlag kein angriff... -.-

• Wenn man einmal nachlässig ist... Beitrag #9
Ich denke, Sie hat es erst gemerkt, als der Arm schon "unterwegs" war....da kann man nicht mehr bremsen...ich war ja auch schon "in der Luft" als ich gemerkt hab' das es ein Fehler ist....aber zu spät!

• Wenn man einmal nachlässig ist... Beitrag #10
es geht um den Gassigang danach.

• Wenn man einmal nachlässig ist... Beitrag #11
@ Killa:
...nach dem Wasser sind wir nach Hause und die Odyssee mit der Selbstbedienung im Stöckchenparadies, war 'nen Tag später - OK?
So unverständlich war das doch gar nicht...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ohne Leine konnte jeder von uns hinfallen, wo er "Lust" hatte! lol
Mal eben bildlich vorstell... *lach*

Zuletzt bearbeitet:
  • Wenn man einmal nachlässig ist... Beitrag #12
Jetzt hab ich wieder zu tun, dass aus ihm rauszukriegen... Ich kann keine zwei Meter gehen, ohne das er einen Stock aufsammelt. OK, andere Sachen lässt er zum Glück weiterhin liegen, aber mit den Stöcken hat er mich heute waaaaahnsinnig gemacht!
Ist ja nicht so, das er die NUR tragen will, neee... die müssen ja noch bis auf’s Kleinste zerlegt werden! Das dass nicht gut ist, darüber müssen wir hier wohl nicht diskutieren... :roll:
lass dem armen doch seine Freude, Spielverderber;)

• Wenn man einmal nachlässig ist... Beitrag #13
Sagt mal hst du ein Probelm mit meine alter oder so? Ich hab das schon verstanden, ich versteh nich warum du hier so einen Terz machst, hab ich je behauptet das es an dem Tag von dem Stoeckchenwurf ins Wasser war? nein IM GEGENTEIL...

es geht um den Gassigang danach.

hast du das gesehen? Nur weil ich 15 Jahre juenger bin als du hast du nicht das Recht in so eine Ton mit mir zu reden... Vielen dank fuers Gespraech... Dir helf ich nochmal...

• Wenn man einmal nachlässig ist... Beitrag #14
Kanns dann mal gut sein? :)

Sonnenschein hat gesagt, dass sie das wieder in den Griff bekommen hat, da ist doch diese ewige Diskussion unnötig.

BtT

• Wenn man einmal nachlässig ist... Beitrag #15
Wer hat hier um Hilfe gebeten?
Hör mal, Dein Verhalten jetzt zeugt, aber wirklich nicht grad von Reife, oder?

@ dogman:
Ja, ich bin immer der bööööse Spielverderber... und wenn dann der Wochenendpapa nach Hause kommt, wird sich da ausgeheult... :022:
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Oh, hallo Okapi... dankesehr...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wenn man einmal nachlässig ist... Beitrag #16
aber deins ... ^^ is klar!

• Wenn man einmal nachlässig ist... Beitrag #17
  • Wenn man einmal nachlässig ist... Beitrag #18
Ja, genau... dachte schon, ich hätte mit Zaubertinte geschrieben... :roll:

• Wenn man einmal nachlässig ist... Beitrag #19
Ich hatte mal ein etwas schmerzhaftes Erlebnis^^

Lag bei meinem Freund im Wohnzimmer auf der Couch. Dann kam die Dogge seiner Schwester mit ihrem Spielknoten, hat mir das angesabberte Teil voll ins Gesicht gehalten... Habs genommen und anstatt es wegzuLEGEN, hab ichs durchs Zimmer geSCHMISSEN -.- DIe holt es, kommt angerannt... Und das SPRINGEN mir da so 50 Kilo voll auf den Bauch +aua+

diiito :)
Also ich kann mich nur anschließen. Ich denke mir jedesmal wenn ich dieses blöde Seil werfe, ach hätt ichs nur gelassen. Denn wenn man es einmal wirft und dann nicht mehr, fängt unser weimaraner an sich das ding selber zu schmeißen und ich muss hier wohl nicht erwähnen, dass das spieltau dann schon öfter den Kopf von mir oder anderen Leuten getroffen hat. :D

• Wenn man einmal nachlässig ist... Beitrag #20
Huhu Sonnenschein...
ich habe mal eine Frage zu deinem Ausgangsbeitrag, das Stöckchen.
Du hast geschrieben, das wir ja wissen, wohin das in kleine Stücke beißen führen kann. Auch auf die Gefahr hin, das auch ich jetzt volle Breitseite bekomme, nein, ich weiß es leider nicht. Magst Du mich einmal aufklären, warum ein Hund kein Stöckchen nehmen soll oder drauf rumnagen darf? das wäre ganz prima, denn meine Maus liebt Stöckchen, und das drauf rumbeissen und zerkleiner ungefähr genauso wie das Wasser :uups:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Oben