sand...

Diskutiere sand... im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hey ich habe gestern erst erfahren dass man so chinchilla sand für die mäusefelle nehmen soll... also in eine schale geben... könnt ihr mir bitte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sand...

Anzeige

• sand... Beitrag #2
den sand brauchen die mäuse zur fellpflege. jedenfalls die renner, ob farbis auch im sand baden weiss ich nicht.
es muss auf jeden fall chinchillasand sein, und kein vogelsand. der ist nicht geeignet.

den sand von deinem link würde ich persönlich nicht nehmen, ich bin nicht so fan von vitakraft... vor allem vom futter, aber sand würde ich da auch keinen kaufen ;)
ich hab immer den von schweizer, aber den gibts in D nicht... jo... wo du guten sand herbekommst müssen dir andere sagen ;)

• sand... Beitrag #3
Sand ist auch für farbis gut, jedoch richtig drin baden tun meine nicht... aber drin buddeln lieben sie... ich nehme immer vogelsand ohne muschelgrit und anis... den sieb ich nochmal. für renner nicht so gut, da die sich richtig drin wältzen (oder?). farbies aber nicht...
LG nmjz

• sand... Beitrag #4
Farbmäuse BRAUCHEN den Chinchillasand nicht - aber die meisten Farbmäuse mögen ihn dennoch gern zum Buddeln oder benutzen Eckklos mit Chin-Sand auch tatsächlich als Klos. Von daher: Anbieten kann man ihn durchaus, evtl. lernen die Mäuschen, dass man ihn als Klo benutzen kann, evtl. haben sie einfach nur Spaß am Ausschaufeln ;)
LG, seven

• sand... Beitrag #5
ich habs versucht meinen farbis anzubieten. das ende vom lied war, dass der sand überall war nur nich mehr im käfig :D

• sand... Beitrag #6
das ende vom lied war, dass der sand überall war nur nich mehr im käfig :D
ja... das kenne ich auch x) manchmal hab ich das gefühl, den sand rausgraben macht am meisten spass x)
habe jetzt so kaninchenfutternäpfe, die sind recht hoch und da geht nicht mehr so viel daneben...

• sand... Beitrag #7
Meine Renner lieben Chinchillasand und ferkeln damit im ganzen Käfig abert haben Spaß ohne Ende. Meine Farbis können damit nichts anfangen. Weder als Klo noch als Buddelkiste. Buddeln tun sie am liebsten in hoch eingesteutem Streu. So wie es manchmal aussieht machen sie damit "Streuweitscharren".Die Schale mit Sand lass ich aber trotzdem mal noch im Käfig, vielleicht finden sie ja doch mal Spaß dran.
Gruß

• sand... Beitrag #8
hey leute
erst mal danke dass ihr so schnell geantwortet habt, ich habe farbmäuse und eigentlich nicht wirklich viel platz mehr für eine schale mit sand, aber vlt biete ich es doch mal an...

• sand... Beitrag #9
Ich nehm auch den Sand für meine Mäusis
Der ist gut weil er besonders feinkörnig ist
ich wechsle ihn aller 2 Tage
aber manchmal scharren sie auch darin und spielen oder
graben sogar den Sand raus! *süüß*;)
Aber sie machen da auch ihre geschäfte drinne...:?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sand...

sand... - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Oben