4 meeris????

Diskutiere 4 meeris???? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; huhu ihr lieben sagt mal wie gross sollte ein käfig sein für 4 meeries...kann man 4 böckezusammen halten...oder lieber nicht...
  • 4 meeris???? Beitrag #1
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
65
huhu ihr lieben sagt mal wie gross sollte ein käfig sein für 4 meeries...kann man 4 böckezusammen halten...oder lieber nicht...

• 4 meeris????

Anzeige

• 4 meeris???? Beitrag #2
Hallo,

pro Meerschweinchen rechnet mn 0,5qm, das heisst für 4 Meerschweinchen 2qm Fläche.
Und Böcke kann man natürlich zusammen halten, hier eine gute Seite dazu: Dort werden 9 Böcke zusammen gehalten und es klappt super, naja immer wieder Streiterein, aber solange kein Blut fliesst ist alles in Ordnung.

• 4 meeris???? Beitrag #3
man sollte nur keine weibchen in der nähe haben ;-)
bei meiner freundin hat das super geklappt bis sie meine kleine auf dem arm hatte und dann zu hause ihre böcke das weibchen gerochen haben...
von da an musste man sie trennen...

• 4 meeris???? Beitrag #4
echt so krass? Ich frag mich dann aber immer wieder warum, das bei den Züchtern so gut klappt? Ok, teilweise setzen sie auch immer einen Jungbock dann zu den Zuchtböcken, die ordnen sich ja eh unter, aber meistens sitzen die Zuchtböcke unteinander zusammen und die waren ja bei den Weibern zwischen drin, oder meist sind die Weibchen auch im selben Raum *grübel*

• 4 meeris???? Beitrag #5
ihr lieben mein problem ist nun folgendes.ich will ja ein bock aus einer notfallstation haben...meine sorge ist aber das der kleine sich die leiste gebrochen hatte.er soll zwar keine nach bleibenden schäden behalten...aber was ist wenn doch???das ist dann unheimlich teure.
zudem ist er 1 jahr alt und ich kriege von bieler seits zuhören ich soll mir ein junges tier holen.doch was ist wenn das mit dem jungen tier nicht klappt???nun ja ich war gerad im zoohandel und da sagte man mir wenn solle ich 2 junge böcke nehmen weil ich ja dran denken muss das tom schon 3ist und das junge dann irgendwann allein ist und ich wieder eins holen müsse...zudem frage ich mich dann...3 oder lieber 4 meeries????oder doch nur 2 tom und ein altes...HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE

• 4 meeris???? Beitrag #6
Du bekommst doch jetzt erst mal sam oder? Oder hast du noch die Möglichkeit?

• 4 meeris???? Beitrag #7
sam soll eigentlich zu uns kommen allerdings sind bei meim vater bedenken aufgekommen weil er ein leistenbruch hatte und weil in dem vertrag drin steht

"für den fall einer nichterfüllung der vertragsbedingungen erkennt der übernehmer eine vertragsstrafe in höhe von 500euro an.

das ist für mein vater nicht ok und er möchte wenn das wir zwei jung tiere holen.

• 4 meeris???? Beitrag #8
Was 500 Euro? Das find ich jetzt auch ein bisserl heftig.
Dann würde ich dein Kerlchen lieber kastrieren und ein Weibchen dazu.

• 4 meeris???? Beitrag #9
naja wenn man denn vertrag nicht einhält dann kann sie von mir 500euro verlangen.
ds heist wenn sie mal vorbei kommt und der käfig ihr nicht passt weil der dreckig ist oder weil da kein futter drin ist...dann kann sie darauf ziehen.und da hat mein vater mir heute mal die augen geöffnet und meinte das ich das nicht machen soll.

Thema:

4 meeris????

4 meeris???? - Ähnliche Themen

Dringende Hilfe Kaninchen: Unsere Nala, Löwenkopfkaninchen 4 Jahre, hatte heute eine schwere OP. Bei ihr wurde ein Tumor im Gesäuge und zugleich Gebärmutter und Eierstöcke...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben