Verhalten beim Freilauf

Diskutiere Verhalten beim Freilauf im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hey! Ich weiss nicht, ob das Thema hier rein passt, oder vielleicht doch eher ins Hamsternest? Aber ich starte einfach mal. Also ich wollte euch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verhalten beim Freilauf Beitrag #1
H

Hexe86

Punkte Reaktionen
0
Hey!
Ich weiss nicht, ob das Thema hier rein passt, oder vielleicht doch eher ins Hamsternest? Aber ich starte einfach mal.

Also ich wollte euch mal fragen, wie eure Hamster sich so beim Freilauf verhalten, und wo ihr sie laufen lasst.

Mit "Verhalten beim Freilauf" meine ich speziell, ob eure Kleinen euch aktiv mit einbeziehen?
Bei meiner Kleinen ist es so, dass sie immer wieder angelaufen kommt, über meine Beine klettert, auf mich rauf klettert, sich ne Zeit lang echt ausgiebig streicheln lässt, irgendwann wieder losflitzt, weiter erkundet, wieder kommt, auf mir klettert usw. ;) Sie geht auch nie aussenrum, sondern läuft immer, wenns grad passt, über meine Hände oder Füße *lach*.
Ich lasse sie immer in unserem Flur (ca. 20 qm) laufen und setze oder lege mich dort hin und lass sie erkunden, nehme mal Spielzeug mit, verstecke Leckerlies usw.

Freu mich auf eure Beiträge :)

• Verhalten beim Freilauf Beitrag #2
Hallo,
ich habe zwar selber keine Erfahrung mit Hamstern, aber ich wollt mal sagen, das was du da schreibst hört sich ja absolut knuffig an!! Glückwunsch, ich glaube nicht das die meisten Hamster so sind...
LG

• Verhalten beim Freilauf Beitrag #3
Hallo Hexe,

das kommt mir sehr bekannt vor, das haben alle meine Hamster beim Freilauf genauso gemacht. Einige waren in ihrem Gehege eher zurückhaltend, aber beim Freilauf dann immer total zutraulich.

Sogar mein Mio, der bei seinen vorherigen Leuten nichts zu lachen hatte, ist nach einem Jahr ! auf einmal beim Freilauf auf mich geklettert...seitdem war das Eis gebrochen, und er hatte fortan Vertrauen zu mir.:D

Ich habe meine Hamster auch immer im Flur laufen lassen, irgendwie hatte ich in allen Wohnungen das Glück, dass der Flur sehr sicher war und sich super für den Hamsterauslauf eignete.

• Verhalten beim Freilauf Beitrag #4
das klingt ja total knuffig...und das ist ja total toll für dich anitram...meine wollen auchh immer wieder über mich klettern und fangen richtig an zu betteln wenn ich sie nicht hochnehm...ich find das immer total rührend wie die kleinen ihr zuneigung zeigen!:) lg wiebke

• Verhalten beim Freilauf Beitrag #5
Meine Hamster machen das leider nicht :-(
Sie laufen im Freilauf rum und wenn ich ihnen das Laufrad nich wegnehme, dann würden die wohl nur darin rennen und nix interessiert sie an dem Freilauf...auf mir rumkrabbeln wollen se auch nich :(

• Verhalten beim Freilauf Beitrag #6
Hallo!

Also mein Kleiner (eigentlich eine sie, aber da hatte sie schon ihren Namen weg), ist im Auslauf eigentlich nur an mir interessiert - ich habe zwar auch Spielzeug (Holzröhre, Paprollen, Haus) und auch ein Sandbad, aber das würdigt er gar nicht. Er klettert die ganze Zeit an mir hoch und runter. Meistens lege ich mich dann auch einfach in den AUslauf und beobachte ihn - was etwas schwer fällt, wenn er nur auf mir rumkrabbelt. ;-) Also auch total knuffig - obwohl es mir auch nichts ausgemacht hätte, wenn es nicht so wäre. Schön ist es trotzdem.

LG

• Verhalten beim Freilauf Beitrag #7
Meine kleine verstorbene ist die ganze auf mir rumgewuselt und wollte gestreichelt werden. Hin und wieder hat sie mich, wenn sie nicht genug aufmerksamkeit bekam, auch mal in die Füße gezwickt.
Der jetztige interessiert sich aber garnicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verhalten beim Freilauf

Verhalten beim Freilauf - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Hund markiert nur, aber löst sich beim Spazieren nie ganz.: Hallo liebes Tierforum, bei uns wohnt seit 1,5 Monaten ein ca. 2 Jahre alter kastrierter Dackelrüde, aus dem ungarischen Tierschutz, wo er aus...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Oben