Vorbeugen gegen Zecken?

Diskutiere Vorbeugen gegen Zecken? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, habe heute zum zweiten mal innerhalb weniger Tage etwas aus dem Ninchenstall geschmissen, was theoretisch eine Zecke sein könnte. Gibt...
  • Vorbeugen gegen Zecken? Beitrag #1
S

Scrooge

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe heute zum zweiten mal innerhalb weniger Tage etwas aus dem Ninchenstall geschmissen, was theoretisch eine Zecke sein könnte.

Gibt es irgendein Kraut/Duft, um Zecken zu vertreiben?

• Vorbeugen gegen Zecken? Beitrag #2
Naja gegen Zecken kann man leider nicht wirklich vorbeugen!

Da Kaninchen in kleinen Mengen Lavendel fressen dürfen und dieser wohl auch Zecken abschrecken soll....wäre das vllt eine Möglichkeit ;)..
vllt ein kleines Stück neben dem Gehege mit Lavendel bepflanzen....so ist der Duft stark verbreitet....und sie kommen auch nicht wirklich ran..so das sie nicht zuviel von fressen können!!

Ansonsten würde ich in der Zeckenzeit, regelmäßig meine Tierchen absuchen!
Denn solange wie sie nur auf dem Nini rumkrabbelen...kann man noch "vorbeugen" ;)!

Thema:

Vorbeugen gegen Zecken?

Vorbeugen gegen Zecken? - Ähnliche Themen

Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Kohlmeisenmama beim brüten auf den Eiern verstorben: Hallo zusammen Bin sehr traurig. Die Kohlmeisenmama die bei uns an der Hauswand ein zweites Mal im diesen Jahr Eier legte und diese anfing zu...
Oben