Kaninchen VG- Weibchen am ende...

Diskutiere Kaninchen VG- Weibchen am ende... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi!! sry das ich nen neuen thread aufgemacht hab, hab aber in der schnelle keinen passenden gefunden... Es geht um folgendes: heute haben wir zwei...
  • Kaninchen VG- Weibchen am ende... Beitrag #1
ninilove

ninilove

Punkte Reaktionen
0
Hi!!
sry das ich nen neuen thread aufgemacht hab, hab aber in der schnelle keinen passenden gefunden...
Es geht um folgendes:
heute haben wir zwei ninis (kastrierter rammler, weibchen) zusammengelassen und anfangs war alles in ordnung, jetzt eigendlich auch noch, die haben die ganze zeit "fangen gespielt" ;) aber das weibchen ist völlig am ende... der rammler läuft ihr ständig hinterher und berammelt sie-ohne pause...
das W liegt in der ecke und hechelt, klitschnass und kann auch nicht mehr aus eigener kraft aufstehen...
hab sie jetzt in einen karton mit futter und wasser getan, die hat sich dann erstmal denn bauch vollgeschlagen, aber ich weiß auch nicht ob das jetzt richtig war die zu trennen...:( helft mir bitte!! weiß nicht mehr weiter...
hoffe auf schnelle antworten!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ihr zustand ist schlechter...
aber zum tieratzt fahren währe jetzt zu viel stress!!
ich weiß echt nicht mehr weiter!!!!!!! bitte helft mir ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen VG- Weibchen am ende... Beitrag #2
Erzähl mal mehr zur Vergesellschaftung...
Auf neutralem Boden?
Wieviel Platz hatten sie?
Versteckmöglichkeiten?
verschiedene Futterstellen?

Inwiefern verschlechtert sich ihr Zustand?
Sie frisst, trinkt?

• Kaninchen VG- Weibchen am ende... Beitrag #3
Sie ist jetzt total steif!!! Wir haben grade den Tierartzt angerufen. Kann uns leider auch nicht Helfen er meint nur ,dass ich ihr mit einer Bürste das Fell bürsten soll damit sich die Verspannung löst.Habt ihr vielleicht noch Tipps?:089: Sie sitzt auf dem Schoß und kann ihre Beine nicht bewegen!!!

• Kaninchen VG- Weibchen am ende... Beitrag #4
Der TA kann auch nicht helfen??? Er hält es nicht mal für nötig vorbei zuschauen??
Oh man....habt ihr mal noch nen anderen TA angerufen???
Anfassen würde ich sie jetzt erstmal gar nicht, also auch nicht bürsten!!!

Kann sie ihn noch riechen...oder ist sie in einem komplett anderen Raum wo er noch nie war???
Bist du bei ihr? Redest du sanft und ruhig mit ihr..das könnte vllt erstmal helfen..ich hoffe das es sich nur um einen heftigen Schock handelt...und sie sich schnell wieder erholt!!

• Kaninchen VG- Weibchen am ende... Beitrag #5
Der TA den wir haben ist eigentlich gut er meint dass wir das nini erst bürsten und dann ganz in ruhe abgetrennt halten sollen. Wir haben gefragt ob wir zu ihm kommmen sollen aber er hat gesagt, dass das nini es allein schaffen muss und dass so etwas nicht Lebensgefährlich ist...:|
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

also das gehege ist groß, auch mit versteckmöglichkeiten...
hab jetzt allles gemacht was der tierarzt gesagt hat aber ich weiß nicht ob sie das schafft...:089:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen VG- Weibchen am ende... Beitrag #6
Wird schon ein Schock sein.....ich würde sie am besten ganz in Ruhe lassen!!

Das mit dem Bürsten und entspannen kann sein..aber es kann auch in die falsche Richtung gehen und sie fühlt sich wieder total bedrängt....das kannst leider nur du feststellen..was für sie das angenehmste ist!

• Kaninchen VG- Weibchen am ende... Beitrag #7
und der TA hat gesagt das ist ne muskelverspannung...

• Kaninchen VG- Weibchen am ende... Beitrag #8
sie ist heute nacht gestorben!:089::089::089:

• Kaninchen VG- Weibchen am ende... Beitrag #9
Das tut mir so leid!:(
Wir denken an Dich!!

• Kaninchen VG- Weibchen am ende... Beitrag #10
oh mein herzlichstes Beileid :(

War sie denn vor der VG komplett gesund?
Wenns wirklich wegen der VG war, und der TA es da nicht für nötig hält sich das Nini anzugucken wenn es stocksteif da liegt, dann würde ich mir wirklich überlegen den zu wechseln!

• Kaninchen VG- Weibchen am ende... Beitrag #11
Oh man....hab gehofft, dass ich das hier nicht lesen muss...fühl dich gedrückt!!!

Thema:

Kaninchen VG- Weibchen am ende...

Kaninchen VG- Weibchen am ende... - Ähnliche Themen

Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Von wegen 3 Weibchen...: Hallo, meine kleine Cousine hat 3 junge Kaninchen aus dem Urlaub mitgebracht. Und so wie es bei so manchen kleinen Kindern so ist, wurden sie...
2 Kaninchen weibchen zur selben zeit babys bekommen!: Hey, ich habe ein Tierisches Problem... Und zwar, ich fange mal an, ich habe 3 weibchen und 2 Böcke. (Ich weiss es ist nicht gut das sie nicht...
Wildes Kaninchen macht unsere Weibchen verrückt: Hallo, vielleicht hatte jemand schonmal das gleiche Problem... Unsere Ninis leben ja in Aussenhaltung. Seit einigen Wochen haben wir Besuch...
Oben