S.O.S Darmgeräusche

Diskutiere S.O.S Darmgeräusche im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo an Alle, meine Frieda hatte vor einem Monat ziemlich flüssigen Durchfall, man konnte noch nicht mal erkennen, ob es tatsächlich aus dem...
  • S.O.S Darmgeräusche Beitrag #1
dani0207

dani0207

Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle,
meine Frieda hatte vor einem Monat ziemlich flüssigen Durchfall, man konnte noch nicht mal erkennen, ob es tatsächlich aus dem Darm kam, oder eher Gebärmutter oder Blase sein könnte. Der TA hat dann festgestellt es war wirklich Durchfall... mit Medizin und strikter Heu und Wasser Diät wurde sie wieder fit.
Diese Durchfallattacke hat sich am WE wiederholt und ich habe sofort Frifutter entfernt.
Es kommt zwar keine Flüssigkeit mehr aus ihr heraus, aber dafür gluggert ihr Bauch so laut, dass es sogar den Fernseher übertönt und wenn sie durch die Wohnung rennt, hört man Wasser in ihrem Bauch "hin und her" schwappen.
Was ist das??? Ich habe schreckliche Angst, es klingt, als wenn sie mit Wasser voll wäre.

Sie ist so ziemlich aktiv, hat ständig Hunger und zeigt keine Krankheitsanzeichen.

Ich mache mir große Sorgen, das sie ganz schlimm krank ist.

Lieber Gruß Dani und Frieda und Paul

P.S. kann es auch Stress sein? Paul hat sie wieder und wieder berammelt, aus der Not heraus musste ich sie trennen ( Paul hat doch diese Hormonstörung) und seit dem hat sie keinen Durchfall mehr..

• S.O.S Darmgeräusche Beitrag #2
Wurde damals der Kot untersucht?

• S.O.S Darmgeräusche Beitrag #3
ja, und sie hatte angeblich Kokzidiose. Ich sage angeblich, weil die Kotuntersuchung damals in einer ganz anderen Verbindung stand und ich mit dem Ergebnis nicht so zufrieden war...aber das ist ein anderes Thema.
Jedoch habe ich ihr die Medikamente gegeben, die sie brauchte und seit einem Jahr trat es nie mehr auf.
Sie gluggert halt so und das macht mir Sorgen. Durchfall ist keiner mehr, sie köttelt normal, aber es ist wohl immernoch Flüssigkeit vorhanden...und sie ist so nervös, knabbert alles an, sogar Platikfußmatten, das macht sie sonst auch nicht. Auch die Trennung von Paul schien sie zu entspannen...

Ich gehe gleich zum TA, habe aber zum ersten Mal richtig Angst..

LG

• S.O.S Darmgeräusche Beitrag #4
Die Sorge kann ich verstehen!
Leider habe ich keine Ahnung was das sein könnte, aber ich hoffe das es Deiner Kleinen bald wieder besser geht!

• S.O.S Darmgeräusche Beitrag #5
Was hat sie zu futtern bekommen? Vielleicht was kaltes?
Ansonsten würde ich auf alle Fälle zum Tierarzt gehen, da es sich um eine Aufgasung handeln könnte. Ist der Bauch hart?
Mit dem Thema ist eigentlich nicht zu spaßen.
Was sagt denn der TA?

• S.O.S Darmgeräusche Beitrag #6
Sie wurde also damals auch gegen Kokzidien behandelt und wurde dann 10 Tage nach Beendigung der Behandlung nochmal eine Kotuntersuchung durchgeführt?

• S.O.S Darmgeräusche Beitrag #7
ja der Kot war danach völlig in Ordnung, so der TA. Ich habe das damals alles nicht so geglaubt, weil ich wegen grün/schwarzem Urin bei dem TA war, und sie sich ja vergiftet hatte, danach wurde mir aber erzählt, sie hätte K. obwohl sie gar kein Durchfall hatte.....

Seit der Heudiät hören die Darmgeräusche jetzt ein bisschen auf, ich höre jedenfalls nix mehr. Sie hat einen weichen Bauch, nicht aufgebläht...sie hat auch Hunger und Durst, wie immer...eigentlich bettelt sie ständig, weil sie kein "nur" Heufan ist ;) Ich beobachte das noch ein bisschen..bis morgen oder spätestens Freitag. Sie ist topfit, zieht sich auch nicht zurück und ihr Fell glänzt.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

LG

Thema:

S.O.S Darmgeräusche

Oben