Aggressives Häschen

Diskutiere Aggressives Häschen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey! Ich benötige eure Hilfe! Eins meiner Ninis ist aufeinmal voll aggressiv. Wenn ich sie füttern will, kommt es angelaufen, knurrt mich an...
  • Aggressives Häschen Beitrag #1
Sarah89

Sarah89

Punkte Reaktionen
0
Hey!

Ich benötige eure Hilfe!

Eins meiner Ninis ist aufeinmal voll aggressiv.
Wenn ich sie füttern will, kommt es angelaufen, knurrt mich an, beisst und kratzt!
Das kam ganz plötzlich...
Und es beißt auch nur mich...was soll ich tun?:roll:

• Aggressives Häschen Beitrag #2
Mhhh....so ein Nini habe ich auch, allerdings war es von Anfang an so...

Ist in den letzen Tagen vll irgendwas passiert, was das Tier verstört hat?
Ansonsten geh mal zum TA...sowas kann auch durch Krankheiten verursacht werden...

LG
Linda

• Aggressives Häschen Beitrag #3
ist sie vielleicht schwanger???meine hat das gehabt als sie schwanger war und manchmal noch wenn sie scheinschwanger ist.

• Aggressives Häschen Beitrag #4
Hm, was haben deine Kaninchen für Geschlechter?
Wie sieht es mit dem Gewicht aus, hat sie es gehalten? Und frisst sie normal?

• Aggressives Häschen Beitrag #5
Nein, schwanger kann das Nini nicht sein, ist nämlich ein ein Männchen, der mich beisst und so...
Irgendwas passiert...hmm...nee, eigentlich nicht, also dann müsste ich das wissen, weil er mich nur beißt...
Die Kaninchen sind männlich und weiblich...also eins männlich, eins weiblich.
Zum Gewicht, er frisst normal...mhhm :(

• Aggressives Häschen Beitrag #6
@Sarah,

beisst der Rammler " richtig " zu, oder ist es eher ein knabbern und Hand weg stossen:?:

maglite

• Aggressives Häschen Beitrag #7
Wiegst du deine Tiere denn nicht einmal die Woche?
Deom Bock, ist kastriert?

• Aggressives Häschen Beitrag #8
@maglite

Richtiges zubeissen! Beisst mich blutig...

@Wildkaetzchen
Doch!
Das Gewicht hat sich gehalten.
Kastriert ist er auch

• Aggressives Häschen Beitrag #9
@Sarah,

verhält er sich gegenüber anderen auch so aggressiv, oder beisst er nur dich?

Kann es sein, daß du ihm unbewusst weh getan hast, oder hast du eine Futterumstellung in den letzten Tagen gemacht??

Unter Umständen kann es auch sein das eine schmerzhafte Krankheit oder Verletzung zu den reaktionen führt.

Beobachte ihn mal eingehend, z.B. ob er beim fressen oder hoppeln ungewöhnliche Anzeichen hat!

Ist schon seltsam, aber ne Ursache muss es ja geben:?

LG. maglite

• Aggressives Häschen Beitrag #10
Wielange geht das jetzt schon so?

• Aggressives Häschen Beitrag #11
@maglite
Nein, er verhält sich nur mir gegenüber so...
Futterumstellung habe ich auch nicht gemacht...
Ich beobachte ihn schon die ganzen letzten Tage, aber mir fällt einfach nichts auf!
Ich war letztens für 2 Tage weg, und als ich dann wiederkam, fing es an...erst beißt er mich, dann kommt er wieder an und leckt meine Hände, lässt sich streicheln, etc...

@Wildkaetzchen
Seit ca. einer Woche!

• Aggressives Häschen Beitrag #12
Hm, und wie sieht es mit einem neuen Duft an dir aus, Creme, Seife, Deo?

• Aggressives Häschen Beitrag #13
@Wildkätzchen,

da hab ich auch schon dran gedacht:idea: , aber wenn das Nini sooo heftig zubeisst ist das schon komisch, zumal es sich um einen Rammler handelt, die sind ja eher ruhiger als Häsinen:?

LG. maglite

• Aggressives Häschen Beitrag #14
@Wildkaetzchen

Nein, auch nicht...

Bin langsam echt am verzweifeln :'(

Thema:

Aggressives Häschen

Aggressives Häschen - Ähnliche Themen

Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Oben