Meisenknödel

Diskutiere Meisenknödel im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich hab an meinem Balkon seit Winteranfang Meisenknödel. Eigentlich nimmt man die ja im Frühling weg, dachte ich? Aber die Vögel nehmen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meisenknödel Beitrag #1
P

Paula

Guest
Hallo,

ich hab an meinem Balkon seit Winteranfang Meisenknödel.

Eigentlich nimmt man die ja im Frühling weg, dachte ich?
Aber die Vögel nehmen sie immer noch gern an!
Ich schaue ihnen auch gern dabei zu, mir würde es gefallen, wenn ich sie weiter hängen lassen könnte.

Schadet es den Vögeln, wenn auch den Sommer über Meisenknödel aufgehängt bleiben?
Wird vielleicht das Fett ranzig oder so?

• Meisenknödel

Anzeige

• Meisenknödel Beitrag #2
Huhu,

an sich is das wirklich ne schöne Sache, aber ich denke das sie dann zu viel Nahrung (Fette etc) zu sich nehmen würden und das auf dauer auch nicht so gut ist.
Und in der Natur finden sie ja jetzt auch genügend Nahrung.

Hab aber an sich keine Ahnung davon.

Liebe Grüße

Anhänge

• spok1.jpg
    spok1.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 0
  • Meisenknödel Beitrag #3
Paula du musst die knödel zur gegebener zeit wieder abhängen , denn diese Vögel suchen sich sonst Kein eigenes futter mehr und können im schlimmstenfall wirklich verhungern wenn du mal nichtmehr da wohnst (aus welchem grund auch immer)

also es gilt immer im winter drann und im frühlicng wieder ab damit die vögel sich wieder ihr eigenes futter suchen

Anhänge

• 20556.jpg
    20556.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 2
  • 20558.jpg
    20558.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 1
  • Meisenknödel Beitrag #4
Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meisenknödel

Meisenknödel - Ähnliche Themen

VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Warum so wenige Vögel ?: Hallo zusammen, hier sind ja viele Vogelfreunde mit Erfahrung. Vielleicht habr ihr eine Erklärung für folgenden Umstand : Ich wohne in München in...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Weibchen wirkt schlapp: Hallo Leute, habe mich hier mal angemeldet, nachdem ich schön öfters durch die Googlesuche hier gelandet bin :-) Ich habe derzeit drei Ratten...
Oben