- Kater an Ninis und Mäuse gewöhnen Beitrag #1
Luna&Yuna
- Punkte Reaktionen
- 0
Wie ich hier schon öfters gelesen habe, halten viele von euch Katzen mit Ninis, Meeris usw.
Wie habt ihr eure Katzen an eure kleinen Mitbewohner gewöhnt?
Ich habe gestern Mogli probeweise ins Schlafzimmer gelassen wo die Mäuse und Ninis sind.
Die Ninis haben ihn erstmal weniger intressiert, nur die Mäuse.
Er stand die ganze Zeit oben auf dem Käfiggitter und hat den Mäuschen hinterher geguckt oder unten vor der Scheibe und hat dann manchmal mit der Pfote gegen gehauen.
Der Schwanz von ihm hat anfangs wie wild gezuckt, nachher allerdings nicht mehr.
Die Mäuse hats übrigens nicht wirklich gestört das er da war. Die sind putzmunter weiter gelaufen und kamen sogar direkt an die Scheibe.
Habt ich bisher alles so richtig gemacht?
Habe ihn immer gelobt wenn er einfach nur brav davor saß und geguckt hat.
Würd mich über ein paar Erfahrungsberichte von euch freuen!
Ich muss dazu noch sagen das er durch meine Vorbesitzerin schon Ninis und Vögel kennt und mit ihnen prima klar kam.
Er hat bei ihr immer auf dem Nini Käfig geschlafen ohne denen was zu tun.
Zur Info: er ist jetzt 11 Monate alt und ist seit 2 Monaten bei mir.
Wie habt ihr eure Katzen an eure kleinen Mitbewohner gewöhnt?
Ich habe gestern Mogli probeweise ins Schlafzimmer gelassen wo die Mäuse und Ninis sind.
Die Ninis haben ihn erstmal weniger intressiert, nur die Mäuse.
Er stand die ganze Zeit oben auf dem Käfiggitter und hat den Mäuschen hinterher geguckt oder unten vor der Scheibe und hat dann manchmal mit der Pfote gegen gehauen.
Der Schwanz von ihm hat anfangs wie wild gezuckt, nachher allerdings nicht mehr.
Die Mäuse hats übrigens nicht wirklich gestört das er da war. Die sind putzmunter weiter gelaufen und kamen sogar direkt an die Scheibe.
Habt ich bisher alles so richtig gemacht?
Habe ihn immer gelobt wenn er einfach nur brav davor saß und geguckt hat.
Würd mich über ein paar Erfahrungsberichte von euch freuen!
Ich muss dazu noch sagen das er durch meine Vorbesitzerin schon Ninis und Vögel kennt und mit ihnen prima klar kam.
Er hat bei ihr immer auf dem Nini Käfig geschlafen ohne denen was zu tun.
Zur Info: er ist jetzt 11 Monate alt und ist seit 2 Monaten bei mir.