- Rangkämpfe oder Liebesspiel!! Beitrag #1
N
Nessis Ninchen
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe zwei Kanninchen, ein Bock 5Monate kastriert und Dame 4Monate.
Seit einigen Tagen fliegen die Fetzen im Gehege...oder besser gesagt die Fellbüschel.
Leider kann ich nicht so genau deuten worum es dabei eigentlich geht.
Sie hoppelt ständig zu ihm hin und ärgert ihn zu lange, bis er die Nase voll hat und sie sich vorknöpft.
Es ist egal ob er schlafen will, fressen will oder gerade mit etwas spielt, sie lässt ihn einfach nicht in Ruhe.
Ständig hoppelt sie um ihn herum, stupst ihn an und wenn er sie trotzdem nicht beachtet nimmt sie anlaufen und springt auf ihn drauf!
Teilweise sogar vom Häuschen runter!!:shock:
Irgendwann hat er dann genung und nimmt sie sich zur Brust.
Dann jagt er sie solange, bis sie irgendwo sitzen bleibt und dann versucht er sie zu besteigen, was sie sich dann nicht gefallen lässt und abhaut.
Manchmal jagt er sie so sehr, das sie richtig anfängt zu schreien!
Oder sie fangen an sich im Kreis zu drehen. Jeder mit der Schnauze am Po des anderen und es geht rund so das die Holzspäne aus dem Gehege fliegen.
Gestern hat er sie zu fassen bekommen und sie mit der Schnauze unter den Bauch "gehebelt" und auf den Rücken geworfen!!
Dann ist er richtig auf sie drauf gesprungen. :shock: :shock:
Wenn das Thema durch ist, dann schmusen sie und lecken sich gegenseitig das Fell und sind ein Herz und eine Seele!!
Aber ich mache mir Sorgen, das die beiden sich gegenseitig fertig machen!
Gestern habe ich schon überlegt ob ich sie trenne??!!
Doch da sie sich hinter her wieder vertragen und ich nicht den Eindruck habe das sie sich grundsätzlich nicht mögen, fände ich es schade.
Was kann ich denn tun um die beiden etwas zu beruhigen?
Gibt es einen Punkt an dem ich dazwischen gehen sollte?
Bin für jeden Tip dankbar!
Ich habe zwei Kanninchen, ein Bock 5Monate kastriert und Dame 4Monate.
Seit einigen Tagen fliegen die Fetzen im Gehege...oder besser gesagt die Fellbüschel.
Leider kann ich nicht so genau deuten worum es dabei eigentlich geht.
Sie hoppelt ständig zu ihm hin und ärgert ihn zu lange, bis er die Nase voll hat und sie sich vorknöpft.
Es ist egal ob er schlafen will, fressen will oder gerade mit etwas spielt, sie lässt ihn einfach nicht in Ruhe.
Ständig hoppelt sie um ihn herum, stupst ihn an und wenn er sie trotzdem nicht beachtet nimmt sie anlaufen und springt auf ihn drauf!
Teilweise sogar vom Häuschen runter!!:shock:
Irgendwann hat er dann genung und nimmt sie sich zur Brust.
Dann jagt er sie solange, bis sie irgendwo sitzen bleibt und dann versucht er sie zu besteigen, was sie sich dann nicht gefallen lässt und abhaut.
Manchmal jagt er sie so sehr, das sie richtig anfängt zu schreien!
Oder sie fangen an sich im Kreis zu drehen. Jeder mit der Schnauze am Po des anderen und es geht rund so das die Holzspäne aus dem Gehege fliegen.
Gestern hat er sie zu fassen bekommen und sie mit der Schnauze unter den Bauch "gehebelt" und auf den Rücken geworfen!!
Dann ist er richtig auf sie drauf gesprungen. :shock: :shock:
Wenn das Thema durch ist, dann schmusen sie und lecken sich gegenseitig das Fell und sind ein Herz und eine Seele!!
Aber ich mache mir Sorgen, das die beiden sich gegenseitig fertig machen!
Gestern habe ich schon überlegt ob ich sie trenne??!!
Doch da sie sich hinter her wieder vertragen und ich nicht den Eindruck habe das sie sich grundsätzlich nicht mögen, fände ich es schade.
Was kann ich denn tun um die beiden etwas zu beruhigen?
Gibt es einen Punkt an dem ich dazwischen gehen sollte?
Bin für jeden Tip dankbar!