Krallenschneiden.??

Diskutiere Krallenschneiden.?? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; ich habe meinen hamster schon seit er klein ist und da waren seine krallen noch kurz aber jetzt sind sie gewahsen(das ist mir schon klar das die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krallenschneiden.?? Beitrag #1
hamstergirly

hamstergirly

Punkte Reaktionen
0
ich habe meinen hamster schon seit er klein ist und da waren seine krallen noch kurz aber jetzt sind sie gewahsen(das ist mir schon klar das die wahsen.!!!) aber ich habe mich gefragt ob man die schneidet weil er kann sie ja nicht so abkratzen wie ein hase.???oder?? ich habe ihm jetzt einen stein hinein gelegt...! kann ich das soo macchen..??:roll:

• Krallenschneiden.?? Beitrag #2
Hallo hamstergirly!
Das mit dem Stein ist eine gute Idee! Daran kann dein Hamster seine Krallen ein wenig abschleifen. Du solltest aufpassen, dass der Stein sicher liegt und nicht darunter gegraben werden kann.
Normalerweise müssen Krallen nicht geschnitten werden. Falls sie tatsächlich mal viel zu lang sind und den Hamster beim Laufen behindert, sollte man das Schneiden beim ersten Mal dem Tierarzt überlassen.

Abgesehen von dem Stein, den du jetzt im Käfig hast, kannst du in die Buddelecken deines Hamsters Fliesem mit der rauen Rückseite nach oben auf den Boden des Käfigs legen. Auch hier kann dein Hamster dann seine Krallen etwas abnutzen.

• Krallenschneiden.?? Beitrag #3
ok...ja werd ich machen
danke..!

• Krallenschneiden.?? Beitrag #4
Hallo !

bei meinen beiden Dsungs müssen auch regelmäßig die Krallen geschnitten werden. Konnte es am Anfang auch nicht verstehen, da sie alles haben, was ein Hamsterherz begehrt.

Die Ärztin meinte, dass das wohl an der guten Ernährung liegt, dass die so wachsen.

lg
Tanja :D

• Krallenschneiden.?? Beitrag #5
bei meinem hamsti ist das so, dass das immer zwei drei krallen sind, die ständig zu lang sind! Ich habe ihm ja jetzt eine Fliese in seinen Käfig gelegt wie ihr wisst ( thread: welcher stein? )
Ich lasse diese dann immer von der TA abschneiden, ist auch nicht alzuteuer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krallenschneiden.??

Krallenschneiden.?? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Oben