Guppys Neons unverträglich

Diskutiere Guppys Neons unverträglich im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Stimmt es das Guppys und Neons unverträglich sind und das da eine Art immer drauf geht:eusa_think: :eusa_think: :eusa_think: :? :? :? :eusa_think...
  • Guppys Neons unverträglich Beitrag #1
E

El Barto

Punkte Reaktionen
0
Stimmt es das Guppys und Neons unverträglich sind und das da eine Art immer drauf geht:eusa_think: :eusa_think: :eusa_think: :? :? :? :eusa_think: :eusa_think: :eusa_think:

Danke für alle Antworten:clap: :clap: :shock: :shock: :clap: :clap:

• Guppys Neons unverträglich Beitrag #2
Hallo El Barto!

Ich denke nicht wirklich, dass die beiden Arten unverträglich sind, es wird nur nicht empfohlen, sie zusammen zu halten, weil sie verschiedene Anforderungen an das Wasser stellen, also verschiedene Wasserwerte brauchen.

lg Pila

• Guppys Neons unverträglich Beitrag #3
Das stimmt nicht, aber es diese Fische passen von den Wasserwerten her nicht gut zusammen daher sollte man sie nicht zusammen halten.
Weder der Neonsalmler (Paracheirodon innesi) noch der Rote Neon (Paracheirodon axelrodi) passen zum Guppy, hauptsächlich wegen des pH Wertes und der Gesamthärte des Wassers.

Die ‚falschen’ Wasserwerte führen zu einem gesamten ‚Unwohlsein’ bei den Fischen, dadurch sind sie anfälliger für Krankheiten und sterben dadurch auch schneller wenn mal was ist.

Warum willst du das wissen?

LG Lilly

• Guppys Neons unverträglich Beitrag #4
Naja Meine Guppys Sterben Immer Schnell Weg Ohne Hilfe Von Nem Barsch

• Guppys Neons unverträglich Beitrag #5
Wieso jetzt Barsch?

Was für Fische hast du denn im Moment in was für einem Becken (Größe/Liter)?

Guppys sind leider inzwischen sehr überzüchtet uns oftmals sehr anfällig, je nach Herkunft.
Aber um die wirkliche Ursache des Serbens rauszufinden, müsstest du uns deine

- Wasserwerte (pH, gH, KH)
- Fütterung (was, wieviel, wie oft)
- Pflege des AQ
- Besatz
- Technik

mitteilen. Denn ohne diese genauen Angaben ist es unmöglich einem Problem auf die Spur zu kommen.

LG Lilly

• Guppys Neons unverträglich Beitrag #6
Wie Lilly 79 und Pila schon geagt haben ist es nicht das Optimale, aber es funktioniert. Zwar nicht gut und eine Art, die nicht zu deinen Wasserwerten passt, wird schneller sterben und nicht das normale Alter erreichen.

• Guppys Neons unverträglich Beitrag #7
Ich hatte keine Problemen.
Aber jetzt habe ich keine Guppys mehr.
Die haben mir zuviele Junge gemacht ^^

• Guppys Neons unverträglich Beitrag #8
Nur auch nochmal für Adleräuglein als Info:
diese Fische passen von den Wasserwerten her nicht gut zusammen daher sollte man sie nicht zusammen halten.
Weder der Neonsalmler (Paracheirodon innesi) noch der Rote Neon (Paracheirodon axelrodi) passen zum Guppy, hauptsächlich wegen des pH Wertes und der Gesamthärte des Wassers.

Die ‚falschen’ Wasserwerte führen zu einem gesamten ‚Unwohlsein’ bei den Fischen, dadurch sind sie anfälliger für Krankheiten und sterben dadurch auch schneller wenn mal was ist.
*grins* Ja, ja Guppy auch Millionenfisch genannt...

LG Lilly

Thema:

Guppys Neons unverträglich

Guppys Neons unverträglich - Ähnliche Themen

Um welche Motten handelt es sich hier. Lebensmittel oder Kleidermotten?: Hallo, hab vor ein paar Wochen mal ein paar Mottenfallen aufgestellt und hab jetzt immer mal öfter so bis zu 5 Motten in den Fallen. Bild 1 Ist...
125l Erstbesatz erweitern + Fragen zum Paradiesfisch: Hallo ihr Lieben, nachdem mein 125l Becken nun eingelaufen ist, haben wir uns gestern einige Fische für den Erstbesatz geholt. Bisher wohnen an...
Was hat mein Jemenchamäleon?: Hallo, ich mache mir große Sorgen um mein Jemenchamäleon. Sie lebt in einem ca. 2 Meter hohem terrarium mit den Richtigen Lampen und viel Platz...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Fragen zum Gehege: Hallo ihr Lieben, ich werde demnächst 6 Farbmäuse aus dem Tierschutz adoptieren und habe ein paar Fragen (: 1. Farbmäuse benötigen ja Einstreu...
Oben