Viele Fragen zum Kaninchen

Diskutiere Viele Fragen zum Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, Ja also hab da so meine Probleme: Hab mir erstmals ein Männchen geholt. ( Will ihn natürlich nicht alleine lassen!!!) So , er müsste jetzt ca...
  • Viele Fragen zum Kaninchen Beitrag #1
PuschelAmy

PuschelAmy

Punkte Reaktionen
0
Hey,
Ja also hab da so meine Probleme:
Hab mir erstmals ein Männchen geholt. ( Will ihn natürlich nicht alleine lassen!!!)
So , er müsste jetzt ca 9 Wochen alt sein. ( Etwas älter oder jünger ) Am Donnerstag bekommen sie neue Weibchen. Wollte mir eigentlich welche holen nur wegen dem kastrieren....
Wieviele Junge kriegen die Kaninchen denn im Durchschnitt und ist es sicher das die Beiden Junge bekommen?
Mein Fiete ist in der Nacht immer ziemlich laut und rennt rum und so liegt das daran das er alleine ist?....
Wie oft muss man den Stall säubern und ist es normal , dass mein Kaninchen mit den Zähnen so...naja weiß nich wie ich das beschreiben soll so hinn und her knirscht und so wenn ich es streichel???

Liebe Grüße
Amy

• Viele Fragen zum Kaninchen Beitrag #2
hallo, ein paar fragen kann ich dir sicher beantworten.
also erstmal super dass er nicht alleine bleiben soll, aber 9 wochen sind zu früh um ihn von der mutter wegzuholen. hast du ihn vom züchter oder aus dem zoogeschäft?
wieso fragst du wie viele jungen sie bekommen können?
wenn du deinen kleinen nooch vor der 12. woche kastrieren lässt (von einem kaninchenkundigen tierarzt) kannst du gleich schon ein weibchen dazusetzen ohne die 6 wochen frist abzuwarten. Das ist dannn nämlich eine frühkastration. Ich würde mich also bald auf die suche nach einem tierarzt machen.

• Viele Fragen zum Kaninchen Beitrag #3
ja genau das würde ich dir auch empfehlen dann ist er nämlich nicht mehr lange allein und es gibt keine Probleme bei der Vergesellschaftung weil es ja beide noch babys sind.
Wo hast du dein kaninchen her und wo kommen die Weibchen her... ?

• Viele Fragen zum Kaninchen Beitrag #4
Hey,
Hab ihn aus einem Zoogeschäft:eusa_doh: :(
Sry aber wusste das echt nicht das die erst ab der 10. Woche oder so von ihrer Mutter getrennt werden dürfen!!!:(:(
Sie soll auch aus deim Zooladen kommen , weil wenn ich jetzt vom Züchter ein Mini-Zwerg hole , verstehen die sich doch nicht und im Tierheim werden die bei mir nur zu Zweit vermittelt.

• Viele Fragen zum Kaninchen Beitrag #5
Sie soll auch aus deim Zooladen kommen , weil wenn ich jetzt vom Züchter ein Mini-Zwerg hole , verstehen die sich doch nicht
Wieso sollten sie sich denn da nicht verstehen?
Das macht für die gar keinen Unterschied woher das andre Nickel kommt ;)
Schau lieber noch in einem andern Tierheim oder bei Notstationen, da findest du sicher was passendes!

Wie war das denn jetzt mit den Babys?

• Viele Fragen zum Kaninchen Beitrag #6
Hallo,
Aaaalsoo, ich möchte euch etwas erzählen:
Haben meinen Zwerg vor 3 Tagen kastrieren lassen. Also wollte ich im Tierheim ein Kaninchen für ihn holen. ( ein Weibchen .)
Da habe ich auch schon ein sehr süßes , junges gefunden.
Also habe da eine Frau gefragt , ob ich sie gleich mitnehmen könne.
Da sagte sie: " Nee ,die wird nur mit einem anderen Kaninchen vermittelt."
Aber das wollte ich nicht. Ich möchte ja schließlich , dass mein Kaninchen eine Freundin findet.
darf sie das überhaupt???
Dann bin ich in Zooladen und habe gefragt, wie alt die Tiere dort sind wenn sie zu denen kommen. Da sagte die Frau 10 Wochen ungefähr. Mädchen und Jungs sind getrennt und die Tiere bekommen Hue, Gras , usw.
Ist dieser Zooladen schlecht ??
Sonst würde ich mir dort nämlich ein Widdermädchen kaufen.
Aber geht das denn? Ein Mini-Zwerg und ein Widdermädchen?
Bitte antwortet mir!!:)
Liebe Grüße

• Viele Fragen zum Kaninchen Beitrag #7
Hast du denn erwähnt, dass du schon ein Kaninchen hast?
Das ein TH nicht in Einzelhaltung vermittelt ist schon okay & wichtig.

Bitte nicht aus dem Zoogeschäft! Damit unterstüzt du sog. Vermehrer (auch wenn die sich 'Züchter' nennen...) denen geht es nicht um die Tiere sondern nur ums Geld :(

Bei/um Berlin gibt es sicher auch ein Kaninchennothilfe bei denen du mit einem kast. Männchen als 'Vorraussetzung' sicher Glück hast für eine etwas gleichaltes Mädel!

Schau mal hier ab dem 17. Beitrag! Da gibts Widdermädchen ;)

LG Lilly

Thema:

Viele Fragen zum Kaninchen

Viele Fragen zum Kaninchen - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hatten noch nie ein Kaninchen: Hallo zusammen. Wir sind Neu hier. Und bald ganz frische Kaninchen Besitzer. Dazu hätte ich noch Fragen. 1. Wir bekommen 2 Hasen. Leider...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Kaninchen greift Kind an: Hallo, bitte um Rat. Uns ist vor drei Wochen ein Zwergwidder zugelaufen. Weiblich, jung lt. Tierarzt. Da es niemand vermisste und ich früher...
Oben