Leo trinkt zu wenig!

Diskutiere Leo trinkt zu wenig! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Mein RR/Labrador mix, das fällt mir auf, trinkt sehr wenig. Ist das Rasse bedingt? Trinken die RR und Labi wenig? Ich habe mich übern RR kundig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leo trinkt zu wenig! Beitrag #1
H

HelgaK

Punkte Reaktionen
4
Mein RR/Labrador mix, das fällt mir auf, trinkt sehr wenig. Ist das Rasse bedingt? Trinken die RR und Labi wenig?
Ich habe mich übern RR kundig gemacht und da hieß es, diese afrikanischen Hunde haben nicht immer Wasser parat und deshalb ist der Organismus auf wenig Wasser ausgerichtet. Scheint wie bei den Kamelen zu sein.
Was haltet ihr davon?
Gruß HelgaK
Bin auf Antworten gespannt, wie ein alter Regenschirm! Ist das überhaupt richtig, wenn ich noch ein Schluck Wasser übers Fressen gebe?

• Leo trinkt zu wenig! Beitrag #2
Hallo
Davon habe ich noch nie was gehört....bekommt er Nass oder Trockenfutter? Wie alt ist er? Ich würde, wenn er zu wenig trinkt auf jedenfall wasser unters essen mischen aber da man einen ausgewachsenen Hund ja nur 1x ewntl.2x am Tag füttert könnte das zuwenig sein. Wieviel/oft trinkt er denn?
Lg Dalmi

• Leo trinkt zu wenig! Beitrag #3
Er ist ca. 2,5 Jahre alt, kriegt mal Trocken-, mal Nassfutter, oder auch gekocht, Huhn mit Reis und Karotten und trinkt kaum, das sehe ich am Trinknapf, weil der meistens noch voll ist. Ich würde mal sagen, so auf den Tag verteilt, ca. 1/4 Liter Wasser.
Gruß HelgaK

• Leo trinkt zu wenig! Beitrag #4
Boah... das ist wirklich seeeehr wenig.
Leider habe ich von dieser Rasse, bzw. rassetypischen Verhalten auch noch nichts gehört. Was die Kamele betrifft, die speichern das Wasser in den Hockern, heißt also nicht, dass sie fast nichts brauchen...

Vielleicht solltest Du da besser Deinen TA fragen. Gerade, wenn Leo so agil ist, will es mir nicht einleuchten, wie er mit nur 1/4 L Wasser auskommt.

• Leo trinkt zu wenig! Beitrag #5
also ich find das garnich sooo wenig... es kommt eben auch drauf an ob er sich viel bewegt viel rennt etc... wenn du dir unsicher bist dann geh mal zum TA ;) denke aber nicht das du dir sorgen machen musst... du kannst auch mal versuchen ein bisschen fleischsud ins wasser zu machen ums schmackhafter zu machen vll mag ers dann...

• Leo trinkt zu wenig! Beitrag #6
Gut, es kann sein, dass er manchmal noch aus einer Pfütze säuft, das kriege ich nicht immer mit, ich werde ihm trotzdem immer noch Wasser übers Futter geben.
@Killa&KrüMel
Leo rennt viel, an schönen Tagen frei am Rad, auf dem Feldweg am See, über 10 km, gut dann säuft er schon mal am See, aber viel nie.
Gruß HelgaK

• Leo trinkt zu wenig! Beitrag #7
ich denk er trinkt schon genug... aber wie gesagt wenn du dir sorgen machst dann einfach mal einen ta besuch und dann weißtes...

• Leo trinkt zu wenig! Beitrag #8
Ich muss eh demnächst zum Chipen und da werde ich nachfragen.
Danke euch allen für die Mühe.
Gruß HelgaK

• Leo trinkt zu wenig! Beitrag #9
Ist doch keine Mühe... dafür sind wir doch alle da! :D

• Leo trinkt zu wenig! Beitrag #10
Bezüglich Rasse Labrador: Meiner trinkt nie seinen Napf leer. In seinen Napf kommen immer ca. 1.4 Liter. Das würde er mir nichtmal in 3 Tagen leer trinken:D Da er bisher gebarft wurde, brauchte er sowieso sehr wenig Wasser. Jetzt bekommt er Trofu und trinkt schon deutlich mehr. Aber den Napf schafft er nie;)

Ich würde mir da keine Gedanken machen, solange er sonst einen gesunden Eindruck macht. An sich wissen Hunde, wieviel sie brauchen. Er wird es ja immer parat haben also wird er trinken, wenn er durstig ist.

• Leo trinkt zu wenig! Beitrag #11
@Mäxchen
Das beruhigt mich, Wasser steht immer da und er macht einen sehr gesunden Eindruck und sein Appetit ist mehr als gesund.
Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leo trinkt zu wenig!

Leo trinkt zu wenig! - Ähnliche Themen

Brauche dringend Rat - Neue Katze frisst und trinkt nichts - seit Tagen: Hallo, ich bin schon so verzweifelt, das ich mich mal direkt hier angemeldet habe, nachdem mir Google auch nicht weiter helfen konnte mit meiner...
Oben