Ich brauch euern Rat- ist das noch popcornen?!

Diskutiere Ich brauch euern Rat- ist das noch popcornen?! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey! Ich mach mir langsam echt Sorgen um meine beiden Süßen:( . Sie sind noch jung (ca. 4 Monate) aber die drehen manchmal so ab. Ich meine ich...
  • Ich brauch euern Rat- ist das noch popcornen?! Beitrag #1
black pearl

black pearl

Punkte Reaktionen
0
Hey!
Ich mach mir langsam echt Sorgen um meine beiden Süßen:( . Sie sind noch jung (ca. 4 Monate) aber die drehen manchmal so ab. Ich meine ich kenn popcornen noch von meinen beiden Meerschweinchen früher, aber die beiden jetzt toppen alles.
Also: der bock hüpft eigentlich mehr, als das er sich mal "normal" fortbewegt. Naja und denn springen die beiden gegen ihre käfigwände, schütteln den Kopf so komisch und rutschen auf ihrem Po herum. (Wie ein Hund mit Analdrüsenverstopfung). Heut ist der kleine sogar kurz auf die Seite umgefallen. Sie sind nicht aus einem Wurf, sonst hätt ich gedacht das sie vielleicht irgendeine neurologische Störung haben.
Sie fressen ganz normal und sind wirklich zahm und wirken sehr zufrieden. Aber ich hab echt Angst, dass sie irgendwelche Schmerzen haben. Sie machen das auch nur im Käfig. Wenn sie frei laufen nicht. Ich habe sogar einen noch größeren Käfig gekauft, sie bekommen abwechslungsreiches Futter und haben oft Auslauf. Sie quatschen fröhlich vor sich hin und ich werd auch jedes Mal lautstark pfeifend begrüßt. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Machen eure Schweinchen das auch?! Ist das einfach eine extreme Form des popcornens??!!
Würd mich sehr über Beiträge freuen!!!

• Ich brauch euern Rat- ist das noch popcornen?! Beitrag #2
Hallo,

also ich finde, das hört sich schon ziemlich extrem an. Warst Du schon mal beim TA und hast die beiden auf Milben oder andere Parasiten untersuchen lassen?

LG
Reverie

• Ich brauch euern Rat- ist das noch popcornen?! Beitrag #3
Ist das Fell gesund oder haben sie kahle Stellen oder etwas anderes auffälliges. Ich tippe auf Parasiten. Oder sie sind etwas übermütig. Sie sind ja auch noch jung. Allerdings hören sich deine Schilderungen schon extrem an.

• Ich brauch euern Rat- ist das noch popcornen?! Beitrag #4
also die beiden hatten anfang januar milben. die wurden auch behandelt und ich hab es dann auch noch 2mal vom TA überprüfen lassen. sie haben auch super tolles fell bekommen. kein vergleich zu der zeit, als sie noch milben hatten. sie kratzen sich auch kaum. also kann ich parasiten relativ sicher ausschließen...

Thema:

Ich brauch euern Rat- ist das noch popcornen?!

Oben