Danke! Um ehrlich zu sein, hat mich nur interessiert, ob sie dieselbe Geschichte nochmal erzählt :angel:. Ich glaubs nämlich nicht.
Der Wurf von Delphi wurde damit erklärt, dass der Kastrat zu früh wieder zurück gesetzt wurde. Der neue Wurf wegen falscher Kastration. Wenn die Kastra nicht erfolgreich war, sagt das der TA natürlich nicht, sondern hofft es fällt niemandem auf. Und irgendwo als gefragt wurde, ob der Bock nun kastriert wird, hat nicht Wendy bejaht, sondern jemand anderes. (Und ich finde es zwar nicht mehr, aber die Geschichte mit den oben offenen, nebeneinander stehenden Aqs, wo der Bock mal eben rüber konnte, war doch auch von Wendy? Sry, falls ich mich da irre.)
Möglicherweise hab ich einfach den Überblick verloren, aber dafür, dass Wendy recht fleißig Themen eröffnet und Fragen stellt, vermisse ich ein Thema, welches die Kastra thematisiert.
Ja, ich habe den starken Eindruck, es fand bisher keine Kastra statt und Wendy denkt sich "Geschichten" aus um weiter Hilfe zu bekommen und den Nachwuchs in Notfallvermittlungen unter die Leute zu bringen.
Vielleicht tut sich Wendy einfach nur schwer mit dem posten im Internet, so dass ein falscher Eindruck entsteht. Dann liegt es jetzt an ihr, einmal ausführlich und frei von Widersprüchen klar zu stellen, was wo falsch gelaufen ist.
Dass ich das jetzt so direkt schreibe, Wendy, ist keinesfalls böse gemeint. Wenn man an der Ehrlichkeit eines Users zweifelt, kann man einfach nicht "richtig" helfen, es bleibt da immer so ein Beigeschmack von "helfe ich einem Vermehrer?". Wenn du dich erklären möchtest, nimm dir Zeit dafür, damit ich/wir nicht wieder irgend etwas falsch verstehen.
lg Okapi
edit... und jetzt les ich grad noch, dass der Bub in einer Woche von 15g auf 28g gepäppelt wurde und am 8.Januar kastriert. Zweieinhalb Wochen später kam der Bub wieder zu den Mädels. Wenn ich noch ein bisschen rechnen kann, hat Mamamaus in rekordverdächtigen 12-13Tagen normal entwickelte Jungtiere zur Welt gebracht. Oder sie wurde noch vor der Kastra geschwängert und hat dementsprechend viereinhalb Wochen bis zur Geburt gebraucht, eigentlich noch mehr, weil ja der Bock hoffentlich nicht erst zum Kastrationstermin von den Mädels getrennt wurde. Beides kann so einfach nicht stimmen.