Zitzen

Diskutiere Zitzen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen. Ich habe extra nach einem Tierforum geschaut weil ich mal eine Frage habe. Und zwar geht es um mein Kaninchenweibchen (sie wird im...
  • Zitzen Beitrag #1
H

happy2006

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen. Ich habe extra nach einem Tierforum geschaut weil ich mal eine Frage habe. Und zwar geht es um mein Kaninchenweibchen (sie wird im Juli 2 Jahre, nicht katstriert). Ihr geht es recht gut, nur ist mir heute aufgefallen, dass ihre Zitzen größer geworden sind. Ich schau da nicht so oft nach, weil sie es nicht mag wenn man sie auf dem Rücken nimmt und weil sie auch extrem kitzelig ist. Aber ab und zu schau ich schon, auch ob das Fell verklebt ist und so. Jedenfalls ist mir das heut aufgefallen. Ist das normal, dass die etwas größer werden oder ist das evtl. ein Anzeichen für eine Scheinschwangerschaft?

• Zitzen

Anzeige

• Zitzen Beitrag #2
Das kann schon ein Anzeichen für Scheinschwangerschaft sein!....
War sie es denn schon mal??
Ist dir sonst noch was aufgefallen....wie zB Buddelfreudiger...oder aggressiver wie sonst?

Ihr Partner ist kastriert oder?

• Zitzen Beitrag #3
Also ihr Partner ist kastriert. Sie hat mal in ihrer Toilette Heu gesammelt, aber ob das als Nest gedacht war kann ich nicht sagen, sah für mich nicht so aus und war bis jetzt nur einmal. Und ob sie oft buddelt weiß ich nicht so genau, sie scharrt ab und zu mal, find das aber nicht übermäßig viel oder wenig. Und aggressiv, naja wenn meine Mutter sie füttern will und in den Käfig lang greift sie sie an, aber das hat sie von klein auf bei ihr gemacht.

Weiß ja nicht ob das vielleicht nur so ist, dass die wie bei den Menschen auch wachsen und irgendwann ausgewachsen sind.

Darf ich dich fragen wie du den Banner gemacht hast, also dass er animiert ist und mit den Bildern und so, sieht toll aus, hätte auch gern so einen Banner.

• Zitzen Beitrag #4
Naja wenn sie schon 2 Jahre ist..dann ist sie schon komplett ausgewachsen ;)....ungefähr ab dem 3/4 LebensJahr ist das mit dem Wachstum durch ;)!

Das Heu in der Toilette könnte damals schon ein Anzeichen für Nestbau sein ;)...
solltest du jetzt weiter beobachten....müsste iwann ja wieder abschwillen, wenn nicht solltest du mit ihr zum TA gehen und schauen, ob sie Probs an der Gebährmutter hat!

• Zitzen Beitrag #5
Das mit dem Heu in der Toilette war allerdings schon länger her im Herbst 07 ungefähr. Und die Zitzen sind nur etwas größer. Naja ich beobachte sie mal und schau sie mir jeden Tag mal an, demnächst müssen wir eh zum impfen und dann seh ich wie es bis dahin ist.

Wenn sie tatsächlich Scheinschwanger wäre, würde sie dann auch Milch in den Zitzen produzieren?

Hab mit Kaninchenmädels noch nicht so die Erfahrung, sie ist mein erstes Weibchen.

• Zitzen Beitrag #6
Milch würde sie auch produzieren...eine Scheinschwangerschaft läuft wirklich haargenau, wie eine richtige ab...ebend nur ohne Ergebnis ;)!

Thema:

Zitzen

Zitzen - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Was hat meine Katze an ihren Zitzen?: Hey, ich habe bei meiner Katze eine Verhärtung gespürt. Es hat sich angefühlt wie ein Stück Plastik was im Fell verklebt ist. Ich hab’s abgezogen...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Oben