Verdacht auf Bindehautentzündung
Diskutiere Verdacht auf Bindehautentzündung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein eines Kaninchen hat seit längerem ein gerötetes Auge. Das Auge tränt aber nicht. Es sieht aus, wie eine Bindehautentzündung. Kann ich in der...
-
-
Verdacht auf Bindehautentzündung Beitrag #1
Mein eines Kaninchen hat seit längerem ein gerötetes Auge. Das Auge tränt aber nicht. Es sieht aus, wie eine Bindehautentzündung. Kann ich in der Apotheke eine Salbe kaufen? Wenn ja, welche eignet sich am besten? Liebe Grüße.
-
-
-
Verdacht auf Bindehautentzündung Beitrag #2
Ich habe, als Ninchen Bindehautentzündung hatte, Oxytetracyclin von der TÄ bekommen....hat ziehmlich schnell und gut geholfen!
Jedoch solltest du erst zum TA gehen bevor du iwie rumexperimentierst...bei den Augen sollte man echt vorsichtig sein

!
Ninchen hatte zB tränende Augen und leichte schleim Bildung....also ganz andere Symptome, als bei deinem Nini

!
-
-
Verdacht auf Bindehautentzündung Beitrag #3
Danke für die Antwort. Wäre, denk ich mal, sowieso erst zum TA gegangen. Wollte nur mal hören, ob man da nicht erstmal selber was machen kann. Werd ich gleich in der kommenden Woche tun.

-
-
Verdacht auf Bindehautentzündung Beitrag #4
Hallo,
mein Moritz hatte letzte Woche auch ein tränendes Auge. Sein Verhalten war ganz normal...also dachte ich: Es sind nicht die Zähne (Gott sei dank).
Samstag ging es dann zum TA und es ist....eine Bindehautentzündung.
Dann musste ich ihm 4 x täglich Tropfen in beide (!) Augen tun, wegen der Ansteckungsgefahr durchs putzen. Montag war das Auge wieder völlig normal!
Viele Grüße
Sabrina
-
-
Verdacht auf Bindehautentzündung Beitrag #5
Hallo zusammen,
besonders bei Augenprobleme sollte zuerst ein TA konsuliert werden. Die Rötung des Augens kann verschiedene Ursachen haben. Von Bindehautentzündung bis zur Hornhautschädigung. Die Gabe des falschen Medikamentes kann verherrende Folgen haben.
Also bitte nicht irgendwelche Augentropfen verwenden sonderen das Tier beim TA vorstellen.
Am Besten auch das Zweite mitnehmen um checken zu lassen ob es sich evtl. angesteckt haben kann.
Grüße
Elstertier
Thema: