Diskutiere Gurke = Durchfall?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ihr Lieben!
Habe mal eine Frage bzgl. Gurke. Ich habe es gestern abend verfüttert und heute vormittag war dünnerer Kot im Auslauf. Kann das...
-
-
Gurke = Durchfall?? Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben!
Habe mal eine Frage bzgl. Gurke. Ich habe es gestern abend verfüttert und heute vormittag war dünnerer Kot im Auslauf. Kann das an der Gurke liegen? Ich meine mal gelesen zu haben das es 2 Tage dauert bis es verdaut ist????
Sie hatte das letzte Woche auch schon mal und ich dachte es wäre Blinddarmkot. Wenn ich mich recht erinner gab es da auch Gurke!?
-
-
Gurke = Durchfall?? Beitrag #2
Ja, Gurke kann Durchfall geben. Wieviel hast du denn verfüttert? War es das erste Mal?
-
-
Gurke = Durchfall?? Beitrag #3
Ich denke mal so 2-3 cm für 2 Kaninchen, ich glaube aber das sie das alleine gegessen hat. Wie gesagt gab es das letzte Woche auch schon mal und da war das glaube ich auch mit dem Kot wo ich gedacht hatte ob es Blinddarmkot sein könnte. Heute gab es dann "nur" noch Heu und Wasser und ich meine das heute nachmittag nichts mehr drin lag.
Aber ich muss schon sagen die kötteln ja unglaublich viel. Ich mach zwischendurch schon mal sauber.
-
-
Gurke = Durchfall?? Beitrag #4
Meine bekommen ab und an auch je ein etwa 6 cm Stück.Habe bei der Verdauung aber noch nie was auffälliges beobachtet.
-
-
Gurke = Durchfall?? Beitrag #5
Gleich 2-3cm für Tiere die Gurke noch nicht kennen ist wirklich sehr viel und da kann es eben passieren, dass sie mit Durchfall reagieren.
Bei unbekanntem Frischfutter wirklich mit kleinen Portionen, nicht viel großer als der Daumen, anfangen und wenn der Kot normal bleibt, dann langsam steigern.
-
-
Gurke = Durchfall?? Beitrag #6
Okay vielen Dank. Ich werde es berücksichtigen. Heute hatte sie zwischenzeitlich auch noch mal dünnen Kot. Heute gabs nur Heu und Wasser und ein kl. Stück Möhre (da dachte ich es wär alles in Ordnung, kurz danach kam wieder der dünne Kot). Ich hoffe es regelt sich.
Thema:
Gurke = Durchfall??