Kaninchenstall unter dem Tisch?

Diskutiere Kaninchenstall unter dem Tisch? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe mal eine Frage: Mein Kaninchen soll ja bald eine Partnerin bekommen. Im Moment hat er noch einen etwas kleineren Käfig ( L 1,40 m...
  • Kaninchenstall unter dem Tisch? Beitrag #1
PuschelAmy

PuschelAmy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mal eine Frage:
Mein Kaninchen soll ja bald eine Partnerin bekommen. Im Moment hat er noch einen etwas kleineren Käfig ( L 1,40 m H 0,60 m B 0,60 m )
Das ist zu klein , ich weiß. Fiete sitzt wenn er Auslauf hat , immer unter unserem Küchentisch. ( Ich habe ihm da auch schon in eine Ecke , wo er eigentlich immer liegt , eine Decke und Stroh hinngelegt , weil es da manchmal ziemlich kalt ist.)
Der Tisch hat ca dei gleichen Maße wie der Käfig . ( nur höher)
Wäre es in Ordnung wenn ich den Kaninchen da eine Stall einrichte und sie dann immer , wenn wir da sind , Auslauf in der Küche und im Flur gebe???
Liebe Grüße

• Kaninchenstall unter dem Tisch? Beitrag #2
Huhu!
Das wäre leider zu wenig. Kaninchen brauchen rund um die Uhr, also 24 std. am Tag,mindestens 2 qm pro Kaninchen ;)

• Kaninchenstall unter dem Tisch? Beitrag #3
Hi,
Das ist ja schade...
Ich möchte sie nicht gerne im Käfig lassen , aber mein Freund findet es nicht gut wenn die Kaninchen frei in der Wohnung rumlaufen , wenn wir nicht da sind.
Er hat dann Angst :(
Fiete liegt dort aber eigentlich die meiste Zeit- kann es sein , dass er krank ist?
ich dachte immer, die Kaninchen laufen gerne und schlagen Haken aber Fiete ist da ganz anders. Er kuschelt sich am Liebsten ganz dicht neben uns oder unter den Tisch und schläft oder rollt sie so zu einer Kugel zusammen.
Liebe Grüße

• Kaninchenstall unter dem Tisch? Beitrag #4
Wenn das nicht eine plötzliche Veränderung ist oder er sonstige Krankheitszeichen aufweist würde ich mir keine Sorgen machen.
Aber wenn ihr wollt könnt ihr ihn ja bei nächster Gelegenheit(Impfe etc.) mal durchchecken lassen.
Aber es gibt, genauso wie bei Menschen auch bei Ninchen verschiedene Charaktere.

Könntet ihr nicht vllt.die Umgebung Ninisicher gestalten? Dann müsste dein Freund keine Angst haben...

• Kaninchenstall unter dem Tisch? Beitrag #5
Hallo,

vielleicht könntet ihr ja auch ein Auslaufgitter besorgen oder selberbasteln und dann um den Küchentisch ein größeres Stück abtrennen,so dass die beiden,wenn ihr nicht da seid zwar nicht die ganze Wohnung unsicher machen können,aber trotzdem genug Platz haben...

• Kaninchenstall unter dem Tisch? Beitrag #6
Hi!

Vielleicht liegts auch daran, dass Fiete einfach einsam ist? War er schon immer so? Wenn es von heut auf morgen ist.. lieber vom TA ansehen lassen.

Viel Glück mit der Vergesellschaftung!

• Kaninchenstall unter dem Tisch? Beitrag #7
Hi!

Vielleicht liegts auch daran, dass Fiete einfach einsam ist? War er schon immer so? Wenn es von heut auf morgen ist.. lieber vom TA ansehen lassen.

Viel Glück mit der Vergesellschaftung!
Aye, genau. Das habe ich garnicht beachtet. Er ist ja noch alleine. Daran kann es auch liegen. Warte mal ab, bis die Partnerin da ist.

• Kaninchenstall unter dem Tisch? Beitrag #8
Dich kenne ich doch !! Vom einem anderen Forum! Da hast du das gleich geschrieben

• Kaninchenstall unter dem Tisch? Beitrag #9
He?? Wer hat was gleich geschrieben?

• Kaninchenstall unter dem Tisch? Beitrag #10
Hey,
Ja , es kann gut sein , dass er einsam ist...:( :(
Das tut mir auch sooo leid ich möchte ja unbedingt eine Freundin für ihn holen...Och maaan , ich weiß nich was ich machen soll.
Er tut mir so leid.
Manchmal kommt es mir so vor , als ob er sauer auf mich ist , weil ich ihm keine Freundin hole:(
wer hat wo das Gleiche geschrieben?
Liebe Grüße

• Kaninchenstall unter dem Tisch? Beitrag #11
Warum holst du ihn den ni noch eine?

Ich weis nicht wer hier das gleiche geschrieben hat. Hatte ja auch schon nachgefragt.

• Kaninchenstall unter dem Tisch? Beitrag #12
Hey,
ich möchte ja gerne eine holen aber im Tierheim finde ich keine , deshalb habe ich ja auch im Internet geguckt und Jemand hatte mir auch schon Links geschickt , war aber auch nicht so toll....:(
Ja , ich weiß auch nicht so genau. Werde mal in meiner Nachbarschaft oder so fragen ( wohne auf dem Land )
Und mein Freund wird sicher auch noch mal fragen.
Wir wohnen ja zusammen.
Nur ich bin auch öfters zur Arbeit.
Ist das doof für die Kaninchen? ( Dumme Frage, ich meine , ob sie sich dann einsam - auch zu zweit- fühlen oder so)
Liebe Grüße

• Kaninchenstall unter dem Tisch? Beitrag #13
Wie lang bist du den am Tag arbeiten?

• Kaninchenstall unter dem Tisch? Beitrag #14
Ein einzelnes Kaninchen fühlt sich mit Sicherheit schrecklich einsam, aber zu zweit können sie durchaus auch ne Weile auf den Menschen verzichten, sie haben ja sich selbst (keine Angst, heißt nicht dass du völlig abgeschrieben bist, bei mir wird sich immer noch um die besten Plätze bei/auf mir gekloppt wenn ich ins Gehege komme ;) ).

• Kaninchenstall unter dem Tisch? Beitrag #15
Hi,
Ich arbeite im Hotel. Da kann man das halt nie so genau sagen.
Ich muss auch alle drei Wochen am Wochenende arbeiten...
Dann ist aber meistens mein Freund zu Hause.
Meine Nichte hat auch ein Kaninchen. Eigentlich hatte sie zwei , aber das eine ist leider gestorben.
Jetzt geht es dem Böckchen viel besser. Sein Fell ist total sauber, er kommt zu den und bettelt um Futter und er sieht auch üerhaupt nicht traurig aus.
Sie haben auch schon aus dem Tierheim einen geholt gehabt, aber der wolte ihn nich akzeptieren.
Weiß auch nicht, warum.
Auf jeden Fall ist er jetz alleine glücklicher , sagen sie. Naja , möchte mir trotzdem ein Weibchen holen. Und der Bruder von meinem freunde hat sich ein kleines Weibchen gekauft und ist allergisch. Vielleicht wird das was. Sie ist ein Löwenkopf , glaube ich. Wer ja klasse , wenn wir endlich zu einem Weibchen kommen!!!:D :D :D
Danke für eure Hilfe!!!!!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

:( :( :( Er versteht sich nicht mit ihr. Wir waren auch im Tierheim und mein kleiner wurde von allen Mädels dort gejagt.:( :(
Was soll ich denn machen??? Ich glaube , meine letzte Möglichkeit ist wirklich das Zoogeschäft.
Aber was mache ich denn, wenn sie sich nicht verstehen?? ich habe keinen Platz für einen zweiten Käfig!!! Und Auslauf solten sie auch zusammen haben...
Ich habe hier auch schon etwas von Todesfällen bei der ZF gehört...Das tut mir a) leid und b) macht mir das auch Angst.
Was soll ich nur tun???????:( :| :|
HILFE!...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchenstall unter dem Tisch? Beitrag #16
auf keinen fall in der zoohandlung kaufen,dass sie sich nicht verstehen liegt nicht daran das du es im tierheim versucht hast.
kaninchen sind immer gleich --nämlich > unterschiedlich . wir verstehen uns ja auch nicht mit jedem.
ganz wichtig ist eine richtige vergesellschaftung. () kennst du sicherlich schon,les dir mal die seiten über vergesellschaftungen durch. man muss schon alles beachten anosnsten kann das auch schnell daneben gehen.
wichtig ist auf neutralem boden, wo noch keiner der zwei jemals war.
alles weitere steht auf diebrain.de

versuch es weiter,nochmal erneut.
aber nicht auf die tierhandlung zurück greifen..

eigentlich imüsste es demnach eher so sein, dass sich die tiere dort nicht verstehen. viele sind sogar krank aus der tierhandlung. und kranke tiere werden oft verstoßen..

berichte mal weiter...
grüße und viel erfolg :) und gruß an fiete (süßer name übrigens)

• Kaninchenstall unter dem Tisch? Beitrag #17
Wie habt ihr es denn probiert? Einfach dazugesetzt?

Thema:

Kaninchenstall unter dem Tisch?

Kaninchenstall unter dem Tisch? - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Unreinheit, Ratlos: (Vorgeschichte) Hallo, bisher habe ich mich hier nie aktiv an Diskussionen beteiligt sondern immer nur als stille Außenstehende von bereits...
Häsin plötzlich aggressiv seit Partner gestorben ist: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bringe heute keine Doppelung hier rein. Zwar besteht mein Profil schon länger, bin aber erst seit heute aktiv und...
Suche Rattengruppe: Erstmal Hallo. Da ich nun seit langer Abwesenheit erstmals wieder im Tierforum bin, bitte ich, es zu entschuldigen, falls ich hier im falschen...
Stubenreinheit,ein leidiges Thema: Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage,diesmal zum Thema Stubenreinheit bei Kaninchen. Zu Anfang,ich habe 4 Kaninchen,jeweils 2 Pärchen...
Oben