Entwurf für Freilaufaussengehege

Diskutiere Entwurf für Freilaufaussengehege im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ja, du kannst sie downloaden und zeitlich uneingeschränkt nutzen. Allerdings sieht man dauernd ein Wasserzeichen und man kann nichts abspeichern...
  • Entwurf für Freilaufaussengehege Beitrag #21
Ja, du kannst sie downloaden und zeitlich uneingeschränkt nutzen. Allerdings sieht man dauernd ein Wasserzeichen und man kann nichts abspeichern. Wenn du sie kaufen willst und dann nach dem billigsten Angebot suchen. Schulungsmaterial bekommst du bei Galileo-design oder video2brain.de

• Entwurf für Freilaufaussengehege Beitrag #22
Hallo!

Das ist der Entwurf für das dazugehörige Haus.

Liebe Grüße
Sabi

• Entwurf für Freilaufaussengehege Beitrag #23
Das mit dem Aussengehege klappt leider doch nicht. Hatte alles schon geplant und mich so für meine Süßen gefreut. Leider wohnen wir im Haus der Mutter meines Freundes und da sie über mich schimpft und auch sagt, meine Tiere würden soviel Dreck machen usw werden wir uns ne Wohnung suchen. Sie hat sich auch darüber aufgeregt, dass ich die Hasen im Haus hatte (sie dachte der Urin geht durch den Käfig durch) und das ich sie frei laufen ließ hat ihr schon gleich gar nicht gepasst. Sie kommt einfach so ohne sich anzumelden vorbei und meckert rum. Ich halt das einfach nicht mehr aus.

• Entwurf für Freilaufaussengehege Beitrag #24
Ui, wie schrecklich, da würde ich auch ausziehen wollen. Vielleicht findet ihr ja eine tolle Wohnung mit Garten, ich drück euch die Daumen.

• Entwurf für Freilaufaussengehege Beitrag #25
Eine Wohnung mit Garten wäre natürlich perfekt, aber die kostet auch entsprechend und ich bin leider in einer Ausbildung die noch 1,5 Jahre dauert.

Das sind meine Süßen

Die beiden (damals noch kleinen) schwarzen hat mein Dad, ich hab zwei braune. Die schwarze mit den Hängeohren iss Josy und der verschmuste weisse Hoppl

Zuletzt bearbeitet:
  • Entwurf für Freilaufaussengehege Beitrag #26
Schaut klasse aus :clap:

Aber doch noch ne dumme Frage .. wenn Du schon sowas tolles baust, warum denn dann nicht gleich gesichert, damit sie 24 Stunden toben können?

Kostet zwar ein bisschen mehr, aber dafür hast Du überglückliche Ninchen und brauchst Dir keine Gedanken mehr über Marder (die übrigens auch tagsüber zuschlagen) und Raubvögel machen und kannst sie auch im Winter draussen lassen.

Lieber Gruß
Constanze

• Entwurf für Freilaufaussengehege Beitrag #27
Brauche Tipps!!!!

Hallo

Habe mir ein Zwergkaninchen geholt (mitte März).Und ich möchte ein Freigehege für Frühjahr/Sommerbauen bauen aber habe noch keine Vorstellung wie groß usw. Weiß nur so viel ,dass ich ein Stall für Nachts dabei sein soll +mit Schublade zum sauber machen.Wer hat Tipps wie ich es bauen könnte.Würde mich auch über Bilder freuen.Schreibt einfach mal.
Danke ;)

• Entwurf für Freilaufaussengehege Beitrag #28
Hallo Brunzel,

zuerst solltest du ins nächste Tierheim gehen und deinem Kaninchen einen Partner holen. Denn diese sind Rudeltiere und brauchen eben einen. Alleine zu leben ist für sie nicht wirklich toll und richtig glücklich sind sie dabei auch nicht.
Denk also zuerst darüber nach und dann machen wir uns Gedanken für einen schönen Freilauf.

• Entwurf für Freilaufaussengehege Beitrag #29
hi wk
ich habe ein nini und meine schwester eins.dei zwei sitzen in einem käfig sie sind also nicht alleine.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
hallo zusammen! :100:

ich hab eine frage hat jemand tipps wie man sich selbst einen käfig für hasen bauen kann möglichst günstig!
ich habe einen hasen und meine Schwester hat einen sie wohnen zusammen in einem Käfig!
ich würd jetzt gerne einen großen käfig für alle 2 selbst bauen für frühling/sommer zum nach draußen stellen.(Garten o. Balkon)

vielleicht hat von euch ja jemand eine idee oder sogar einen plan dazu!
würd mich freuen!

übrigens ich hab auch fünf katzen deshalb muss der käfig oben auch zu sein!

lg Sabrina bin schon gespannt auf eure ideen

Zuletzt bearbeitet:
  • Entwurf für Freilaufaussengehege Beitrag #30
hi wk
ich habe ein nini und meine schwester eins.dei zwei sitzen in einem käfig sie sind also nicht alleine.
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
hallo zusammen!

ich hab eine frage hat jemand tipps wie man sich selbst einen käfig für hasen bauen kann möglichst günstig!
ich habe einen hasen und meine Schwester hat einen sie wohnen zusammen in einem Käfig!
ich würd jetzt gerne einen großen käfig für alle 2 selbst bauen für frühling/sommer zum nach draußen stellen.(Garten o. Balkon)

vielleicht hat von euch ja jemand eine idee oder sogar einen plan dazu!
würd mich freuen!

übrigens ich hab auch fünf katzen deshalb muss der käfig oben auch zu sein!

lg Sabrina bin schon gespannt auf eure ideen

Hi, also es gibt eigentlich nix was man nicht bauen kann, aber * günstig * liegt im Sinne der Möglichkeiten und dessen was man bereit ist auszugeben;)

Also, erstens, wenn schon nach draussen, dann permanent, denn nur für Frühling und Sommer ist Kacke, da haben die Ninis dann im Herbst bereits den Schub zum Winterfell und dann sollen sie wieder in ne Bude, " is nicht ":!:

Nun, ich hab ne bescheidene Anlage für 5 Ninis gebaut und werkel auch ständig daran rum, momentan mach ich grad mal wieder Ausbau- und Verbesserungsarbeiten;)

Aber nen Gehege für 2 Ninis ist ja absolut kein Prob. sofern das Gehege auch als Auslauf dienen soll, muss es natürlich schon fast an die Maße meines Geheges reichen!! Meine Ninis sind nämlich den ganzen Tag draußen und das Gehege ist lediglich für Regentage und nachts gefragt:p

Tips sind kein Problem, wenn du weisst WAS du dir vorstellst! Voraussetzung ist, wie bereits gesagt, nen Pärchen, denn sonst wärs vergebene Liebesmühe:idea:

Fotos kann ich dir gerne einstellen, wenn du magst.

LG. maglite

• Entwurf für Freilaufaussengehege Beitrag #31
iwir haben doch 2 ninis.ich eins und meine schwester eins.kannte mal die bilder schicken

• Entwurf für Freilaufaussengehege Beitrag #32
iwir haben doch 2 ninis.ich eins und meine schwester eins.kannte mal die bilder schicken

Hi Brunzel,

klar kann ich das, aber ihr seid sicher, die leben zusammen, also ihr habt jetzt einen Käfig und Nini 1 gehört dir und Nr. 2 gehört deiner Schwester, richtig??
Welche Geschlechter sind es denn, beides Rammler, beides Häsinen, oder nen kastrierter Rammler mit ner Häsin?? :?:

So zuerst mal mein Gehege im Sommer ->

400_6630643333646639.jpg

Und da du sie ja nach draussen bringen möchrest und es dann auch wichtig ist sie draussen zu lassen, das Gehege im Winter ->

400_6239376665356162.jpg

Wenn du schon keinen weiteren Auslauf bieten kannst als das Gehege, solltest du mind. viele Emporen, Laufflächen usw. einbauen, damit die Ninis ihrem Drang nach Bewegung nachkommen können. Also hier ist es ein Gehege für 5 Ninis, allerdings mit einem RIESENAUSLAUF außerhalb des Geheges. Somit sollte dein Gehege, wenn sie drinnen ( im Gehege ) bleiben sollen, nicht wesentlich kleiner sein als dieses!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Innen sollte die Einrichtung mind. die * Sportlichkeit * der Ninis fördern und somit sind Aufgänge, Umläufe usw. nicht zu vergessen ->

400_6637356462313466.jpg

So, und bevor jetzt jemand sagt ich hätte ne Macke, so stimmt das schon, denn ich identifiziere mich voll mit den Bedürfnissen meiner Ninis, denn ich liebe sie und wer das nicht von sich sagen kann, braucht diesen Aufwand gar nicht erst zu betreiben, denn sonst landen die Tiere sowieso, früher, oder später dort, wo sie eigentlich nicht hinwollen, oder sollten !

Im Sinne aller Ninifreunde, du kannst mich jederzeit anposten und um Rat fragen, sofern du einen brauchst, aber die Haltung sollte bestimmte Kriterien NICHT unterschreiten :angel:

LG. maglite

Thema:

Entwurf für Freilaufaussengehege

Entwurf für Freilaufaussengehege - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben