EB auf Kaninchenwanne

Diskutiere EB auf Kaninchenwanne im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr, nachdem ja nun leider 2 meiner Hamster gestorben sind, haben die anderen natürlich jetz artgerechte Käfige außer eine. Die wohnt nun in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • EB auf Kaninchenwanne Beitrag #1
*lucky*

*lucky*

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,
nachdem ja nun leider 2 meiner Hamster gestorben sind, haben die anderen natürlich jetz artgerechte Käfige außer eine. Die wohnt nun in einem 2 Stöckigem EB der eigentlich für 2 Hams gedacht ist. Wenn ich jetz ein Loch in den Boden des 1. Stockes säge und eine Leiter nach unten führen lasse, wäre das dann artgerecht genug. 2 x 80 cm Lauffläche? Oder soll ich die alte Kaninchenwanne nehmen mit den Maßen 50 x 80 cm und dort was aus Holz draufbauen? Hat so etwas jemand von euch gemacht, wenn ja, habt ihr ne Bauanleitung da und wie viel hat das in etwa gekostet? Wäre echt hilfreich zu wissen. Bin schon auf der Suche nach nem Meterkäfig in Ebay usw, ein weiteres Aqua kann leider wegen der Katze nich her also müsst es ein Käfig sein.
Könnt ihr mir Tips geben?
Danke schonmal im Vorraus!

• EB auf Kaninchenwanne Beitrag #2
Hallo Lucky,

eine Kaninchenwanne ist doch schon mal eine gute Idee, da gibt es doch auch grössere, auf die man dann statt Gitter einen Holzaufbau setzen kann.

Irgendwo habe ich das schon mal gesehen, ich suche momentan auch danach. Mio wohnt ja auch in einem umgebauten Kaninchenkäfig, mit Volierendraht umkleidet, was nicht so schön aussieht, deswegen wollten wir auch einen Holzrahmen basteln. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war der Umbau, den ich gesehen habe, auch nicht so teuer...nur, wo war das ? :eusa_think:

Wenn ich es gefunden habe, kann ich Dir gern den Link schicken, wenn Dir das hilft ? Oder eilt es sehr ?

• EB auf Kaninchenwanne Beitrag #3
hallo, wär toll wenn du den link findest! Nein es eilt noch nich sehr, werde der kleinen erstmal ein loch in den alten EB machen damit sie hoch kann und mal sehn obs ihr gefällt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

EB auf Kaninchenwanne

EB auf Kaninchenwanne - Ähnliche Themen

Brauche Hilfe bei der Vergesellschaftung: Hi ihr, Ich brauche unbedingt ein paar tipps zum Thema Vergesselschaftung. Ich hatte bis vor kurzem 2 Rennmäuse(männchen) wovon eine leider...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Neuer Käfig :D: Hallo ihr Lieben, ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Käfig für meine Kleine. Das Terra, mit dem ich sie übernommen habe ist nämlich...
Erster Hamster: Hallo zusammen Zum Anfang gleich mal, sorry, falls ich hier irgendwie falsch bin, muss mich noch etwas zurecht finden:roll: Nun zum Thema, ich...
Noch ein Hamster - oder zwei?: Im April ist ja die kleine Fiona bei uns eingezogen (klick) - und ich habe festgestellt, dass das scheinbar ähnlich wie bei den Katzen zu einer...
Oben