Haferflocken?

Diskutiere Haferflocken? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Nini hat ja im Moment ein paar Probleme mit den Hinterläufen... sie sind kahl und durch den Stress ist sie dünner geworden. Jetzt möchte ich...
  • Haferflocken? Beitrag #1
Curry24

Curry24

Punkte Reaktionen
0
Mein Nini hat ja im Moment ein paar Probleme mit den Hinterläufen... sie sind kahl und durch den Stress ist sie dünner geworden. Jetzt möchte ich sie mit Sachen füttern, die sie ein wenig dicker machen. Kann ich ihr ein paar Haferflocken geben, obwohl sie sonst überhaupt kein Trockenfutter bekommt?

Danke für eure Antworten!

Lg Stephie

• Haferflocken?

Anzeige

• Haferflocken? Beitrag #2
Also mir wurde es damals als Morri so dünn war "erlaubt" von der TÄ.

Was du aber auch machen kannst ist beim TA fragen ob die nicht spezialfutter für ich bestellen können. Hätte meine auch gemacht. Das Futter macht ein wenig dicker.

Aber wenn du halt ihr die ruhe gibst und normal fütterst dürfte sie auch bereits langsam und gesünder dicker werden.

So meine meinung

• Haferflocken? Beitrag #3
Frisst sie normal?

• Haferflocken? Beitrag #4
Also sie frisst schon normal, nur nicht mehr soviel, weil sie sich wegen ihren Füßen nicht soviel bewegt und der andere meist schneller ist...

versuche ihr so gut wie möglich das Futter seperat zu geben, aber der andere ist echt gerissen, der weiß wie er ans Futter kommt :)

Wollte ihr das einfach geben, dass sie noch ein wenig stärkendes Beifutter bekommt. Also kann ich ihr das ohne Probleme geben? Wieviel soll ich ihr täglich geben?

• Haferflocken? Beitrag #5
also weil Haferflocken richtig reinhauen würde ich nicht mehr als einen Eß geben.
Mein Morrison wurde richtig süchtig danach.

• Haferflocken? Beitrag #6
ja, also wenn du haferflocken verfütterst nur in gerinegn mengen, wie ében gesagt nicht mehr als einen esslöffel! ;)

also wir rambo mit der flasche großzogen bekam sie auch haferflocken (anfangs aufgeweicht, damit sie zunimmt, auch ohne muttermilch, ..) :)

von dem her helfen sie soweit ich das feststellen konnten sehr gut um mehr gewicht zu bekommen! ;) aber rambo war danach auch totals süchtig und anfangs total beleidigt als sie die nichtmehr bekam!

• Haferflocken? Beitrag #7
Ich würde es vllt. erstmal mit Knollengemüse probieren. Also Kohlrabi, Möhren etc.

• Haferflocken? Beitrag #8
Danke für eure Antworten!

Also Knollengemüse bekommt sie schon vermert, aber im Winter hab ich ihnen eh mehr davon gegeben. Hoffe das mit den Haferflocken klappt :D

• Haferflocken? Beitrag #9
Ich würde Haferflocken nur im äußersten Notfall geben, da es die ganze Verdauung "stopft". Es ist zwar nicht so schlimm, wie normales Trockenfutter, aber trotzdem. Haferflocken machen nicht unbedingt dick, denn sie machen das Tier extrem satt, so dass es z.B. kaum Knollengemüse mehr frisst.
Ich würde eine Zeit lang unbegrenzt Knollengemüse (abwechslungsrecih) anbieten und außerdem auch dafür sorgen, dass der Partner sie fressen lässt. Auch Trockengemüse und evtl. geteidefreies Trockenfutter (in kleinen Mengen) könntest du verwenden, damit sie etwas zulegt...

Thema:

Haferflocken?

Haferflocken? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Umstellung von Aufzuchtsmilch zu Festfutter.: Wer kann mir helfen bzw einen Tipp geben. Habe seit zwei Wochen eine junge Maus die ich in meinem Garten gefunden habe und die auch nach mehreren...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben