Kragen nach OP

Diskutiere Kragen nach OP im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo... war heute gleich in doppelter Mission beim TA. Keiko ist heute Kastriert worden - jetzt hat er so ’nen Trichter auf. Ein glücklicher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kragen nach OP Beitrag #1
S

Sonnenschein

Guest
Hallo... war heute gleich in doppelter Mission beim TA.
Keiko ist heute Kastriert worden - jetzt hat er so ’nen Trichter auf. Ein glücklicher Hund sieht anders aus... :(

Der Doc meinte, ich solle mich nicht von seinen Blicken erweichen lassen, der hat gut reden! Allerdings sagte er auch, dass ich ihm den Kragen beim Gassigang ruhig abnehmen kann, wenn Keiko das „peinlich“ sein sollte vor seinen Kumpels.

OK, hab das heute Mittag erst mal mit Kragen getestet. Die Freudensprünge blieben, wie erwartet, aus. War fast eine Stunde mit ihm unterwegs (er ist schon super fit), bis er sich Notgedrungen dazu bewegen lies, sich zu erleichtern. :eusa_think:
Nachdem wir dann einen flüchtig bekannten Hund getroffen hatten, dem er bei freudiger Begrüßung den Trichter überstülpte und der ihn dann anknurrte, würdigte er mich keines Blickes mehr... :roll:

Eben habe ich ihm den Trichter abgezogen und bin mit ihm raus, war aber genauso schnell wieder drinne!! Sofort hat er sich hingesetzt (zu allem Überfluss schüttet es grade bei uns... Wasser -> Wunde -> :eusa_doh: ) und fing an zu knabbern. Was für’n Elend, hat jemand Tipps für mich?

• Kragen nach OP Beitrag #2
Ich glaube da gibt es eigentlich keine Tipps. Augen zu und durch. Allzu lange muss er den Trichter ja nicht tragen.
Wir haben das vor 4 Wochen gehabt. Meine Hündin meinte allerdings das der Trichter sie gänzlich vom laufen im Haus abhalten würde. Wenn dann ist sie ständig irgendwo mit dem Ding hängen geblieben und anstatt einfach einen schritt zur seite zu machen ist sie an ort und stelle stehen geblieben.
Beim Gassigehen erging es uns genauso, kaum war das Dingens ab wurde geknabbert. Also anbehalten. Der Klügere gibt nach und das war in dem Falle sie denn irgendwann musste sie auch Pipi. =)
Du kannst zur Not aber auch mal ein T-Shirt probieren. Einfach die Vorderbeine durch die Ärmel und am Rücken das T-Shirt festknoten.

Lg und viel Glück die nächsten Tage.

• Kragen nach OP Beitrag #3
Ja ich :mrgreen:.
Schau mal unter Nell hat es gut überstanden oder so;von Briana.
Vll wäre ja der "Anzug" was .

• Kragen nach OP Beitrag #4
Hallo...

Eben habe ich ihm den Trichter abgezogen und bin mit ihm raus, war aber genauso schnell wieder drinne!! Sofort hat er sich hingesetzt (zu allem Überfluss schüttet es grade bei uns... Wasser -> Wunde -> :eusa_doh: ) und fing an zu knabbern. Was für’n Elend, hat jemand Tipps für mich?

Wohnst wohl auf der falschen Seite vom See.:mrgreen:

Kannst du ihm ein T-Shirt anziehen oder ist er schon zu groß dafür?

• Kragen nach OP Beitrag #5
Gibt doch auch große T-Shirts. =)

• Kragen nach OP Beitrag #6
Sorry, hab grad mit meiner besseren Hälfte telefoniert und ihm berichtet...

Thema T-Shirt: Bin doch auch ein großes Mädchen - habe also auch große T-Shirts... Weiss aber nicht, wie das funktionieren soll. Ähm, die Naht ist ja nicht am Bauch. :eusa_eh:

So 'nen Anzug wäre wirklich nicht schlecht...

@ Ricalein: Danke, danke... Salz in die Wunde.

• Kragen nach OP Beitrag #8
ein großes t-shirt reicht bis zum beginn der schwanzes, das sollte eigentlich langen. Wobei ich wie gesagt auch nicht so überzeugt war. Filou hat eben den Kragen getragen-fertig! Ist ja nicht aus Zucker.
Und nach so einer OP soll der Hund ja eigentlich eh an der Leine bleiben, einfach drauf achten dass sich Keiko nicht hinsetzt und an der Narbe rummacht.

- Sehe auch gerade dass ich es völlig komisch und falsch erklärt habe mit dem T-Shirt, ich dussel. *bong*
Natürlich müssen die HInterbeine durch die Ärmel und nicht die Vorderbeine. Den Kragen dann als 'Loch' für den Schwanz nehmen und wie gehabt am Rücken festknoten.

• Kragen nach OP Beitrag #9
Ist ja nicht aus Zucker.
Und nach so einer OP soll der Hund ja eigentlich eh an der Leine bleiben, einfach drauf achten dass sich Keiko nicht hinsetzt und an der Narbe rummacht.

Ha, im Moment könnte man das aber meinen... :silence:

Das wird mit das Schlimmste für ihn - an der Leine bleiben nicht ins Matschloch und nicht ins Wasser!

@ ELTON: Musste doch erst nochmal schauen, hatte ich überlesen... wirklich ein Top-Preis, für den Anzug!

• Kragen nach OP Beitrag #10
Sonst schreib doch Briana mal an,ob sie ihren noch braucht.

• Kragen nach OP Beitrag #11
jaa das kenn ich ^^
Mir ist es auch schwer gefallen nicht nachzugeben. Aber ich glaub dafür gab es das ein oder andere Leckerlie mehr:eusa_whistle:

• Kragen nach OP Beitrag #12
Na ja, das Porto ist ja fast schon der Anschaffungspreis... ;)

• Kragen nach OP Beitrag #13
zumal ja dann auch schon bald wieder die fäden gezogen werden, bis das ding da ist.

• Kragen nach OP Beitrag #14
Da haste auch war.Ich glaube aber,das son Dingen besser sitzt als son Flattershirt.

• Kragen nach OP Beitrag #15
Werde Euch dann mit Bildern erfreuen!! :mrgreen:

• Kragen nach OP Beitrag #16
...juhu :)

• Kragen nach OP Beitrag #17
Meine Anka hatte mal eine Naht am Bauch, da hab ich Ihr ein T-Shirt angezogen und um den Bauch rum mit einem Klebeband das T-shirt auf Ankamass gebracht. Die sah darin aus wie Popei. Damit sie aber an ihrer Montur nichts änderte blieb auch der Kragen drann.
Der TA meinte vorab die Hunde tun mit dem Teil so, als wen die Welt unterging, aber wenn sie damit einer Katze nachjagen kommen sie am engsten Loch ohne Anschlagen durch.
Anka hätte wirklich ohne Kragen gleich die Naht bearbeitet.

• Kragen nach OP Beitrag #18
Denke, wenn ich aus der Wohnung gehe, werde ich den Kragen auch noch drum machen, weil dem Frieden, wenn der Hund alleine ist, traue ich nicht... nicht mal den kurzen Weg, bis in die Waschküche. :eusa_eh:

• Kragen nach OP Beitrag #19
Ich denke auch das die Hunde das durchaus mal vertragen können und die Sicherheit geht da einfach vor bevor so eine Wunde geöffnet wird. Da währe die K. dann richtig am Dampfen.

• Kragen nach OP Beitrag #20
Da hast Du Recht! Nela und auch Tara (beides Katzen) haben sich damals auch "aufgemacht"... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kragen nach OP

Oben