Standort des Käfigs !

Diskutiere Standort des Käfigs ! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Guten morgen ! Mich würde mal interessieren wo ihr den Käfig zu stehen habt ! Bei uns steht er in der Stube ,ca.5 m vom Kaminofen entfernt.Ich...
  • Standort des Käfigs ! Beitrag #1
K

kleine zicke

Punkte Reaktionen
0
Guten morgen !
Mich würde mal interessieren wo ihr den Käfig zu stehen habt ! Bei uns steht er in der Stube ,ca.5 m vom Kaminofen entfernt.Ich glaube das ist nicht sehr gut oder ? Hab hier glaub ich mal gelesen das sie die Hitze nicht so ab können !(Oder ist damit die Hitze im Sommer ,draussen ,gemeint ?
LG,kleine zicke

• Standort des Käfigs ! Beitrag #2
Hm, also unsere Knirpse stehen dirket am Kaminofen... nur der funktioniert nicht mehr ... :mrgreen: ;) *scherzle g`macht*
Aber aus Erfahrung weiß ich, dass so ein Kaminofen extreme Hitze verbreiten kann.
5 Meter können ausreichen, muss aber nicht. Je nachdem, wie viel man eben heizt.
Gerade was Kaminöfen angeht, wäre ich einfach vorsichtig. Halte (wenn es denn mal wieder Winter wird :lol:) doch mal die Hand an den Käfig und fühle, ob sich dort wirklich die Hitze staut, oder es "geht".
Und wie verhalten sich deine Meeris?
Im Sommer grundsätzlich direkte Sonne vermeiden, da sich die Kleinen schnell einen Hitzeschlag holen können!

Grüße,
Christine

Thema:

Standort des Käfigs !

Standort des Käfigs ! - Ähnliche Themen

Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Oben