Katzenhasser unterwegs =(

Diskutiere Katzenhasser unterwegs =( im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Am Sonntag fischte ich bei mir aus dem Briefkasten den Extra Tip,... dieser wird so gut wie in ganz Hessen verteilt *glaub* Nunja eigentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenhasser unterwegs =( Beitrag #1
Mystica

Mystica

Punkte Reaktionen
0
Am Sonntag fischte ich bei mir aus dem Briefkasten den Extra Tip,... dieser wird so gut wie in ganz Hessen verteilt *glaub*

Nunja eigentlich schmeiß ich den immer gleich weg,.. bin nich so die zeitungsleserin und zahle für den nichts,...

Allerdings sah ich auf dem Titelblatt eine Katze,..also war es sozusagen Zwang das ich mir den Titel angucke da ich ja selber 2 Katzen habe^^

Da musste ich lesen "Schon wieder Attentat auf Katze"

Also nahm ich die Zeitung mit nach oben und las mir den Artikel durch,...

ich stell ihn mal hier rein,... weiß ja nicht wieviele noch so aus meiner Umgebung kommen

Der Auschnitt hat mich sehr geschockt,..gerade weil es direkt eon paar Straßen weiter von mir passiert ist,...
Meine zwei Katzen sind zwar keine Freigänger, jedoch kenne ich viele deren Katzen raus können,...

Mir wurde richtig schlecht bei dem Artikel.
Heut zu tage kommt man einfach zu schnell und zu einfach an Waffen und ich denke wer schon auf Tiere schießt,..da ist es nicht mehr weit bis es mal einen Menschen trifft >.<

katze00011vm5.jpg

Hoffe man kann es vergrößern o_O

Quelle: 9. März 2008, Extra Tip, Schon wieder Attentat auf Katze, Seite 4

EDIT

Wie kann ich das vergrößern,..das es sich in einem neuen Fenster öffnet o_O

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenhasser unterwegs =( Beitrag #2
So eine Sauerei! Ich bin da sowieso gerade etwas empfindlich, aber das ist unter aller Sau! Was gibt es nur für Menschen????

• Katzenhasser unterwegs =( Beitrag #3
Ich finde dass auch schrecklich. Wie können menschen nur so etwas tun.

• Katzenhasser unterwegs =( Beitrag #4
Ich kann auch nicht verstehen wie Menschen sowas machen können. Und dann werden die Täter auch meistens nie gefunden, und wenn dann sind die Strafen einfach nur lächerlich. Wenn es überhaupt eine gibt.. Schweinerei das alles... :(

• Katzenhasser unterwegs =( Beitrag #5
Das ist das Schlimmste!!! Sowas läuft meist nur unter Sachbeschädigung!!! Also ob Tiere Sachen wären, da kocht die Galle über:

§90a BGB Tiere sind keine Sachen. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt. Auf sie sind die für Sachen geltenden Vorschriften entsprechend anzuwenden, soweit nicht etwas anderes bestimmt ist.

Also eigentlich keine Sachen, werden aber wie welche behandelt. Wie kann denn sowas in einem Staat gelten, der den Tierschutz als Staatsziel im Grundgesetz hat????

• Katzenhasser unterwegs =( Beitrag #6
Das ist einfach unfassbar!!!

Ja, Tiere sind laut Gesetz ein SACHE!!!! Grrrr!!! Wie das mir gegen den Strich geht.

Was mich auch sehr ärgert, dass das nicht mehr publik gemacht wird.
Diese Zeitung ist ein kostenloses Wochenblatt, oder?

Das steht so was drinn, aber andere, die dieses Wochenblatt nicht bekommen, weil sie nicht in der Umgebung wohnen, wo das ausgeteilt wird bekommen so was nicht mit.

Es wird zu wenig öffentlich mitgeteilt, was unseren Tieren so angetan wird. Hier und auch sonst wo auf der Welt.

Denn Dokumentationen über Tiere und solche Zeitungsartikel oder Tierzeitschriften, lesen nur jene die es auch wirklich sehr interessiert.

Aber, die die nicht so ein großes INteresse haben, bekommen davon glaube ich nicht allzu viel mit, oder? Oder sie sehen darüber hinweg.

Es ist ein Schande. Warum kann der Mensch dem Tier gegenüber nicht mehr Verantwortung zeigen und ...
Warum kann das Grundgesetz da nicht etwas klarer sein?
Im Grundgesetz wie im Tierschutzgesetz, wird das Tier, zwar als Mitgeschöpf angesehen, und der Mensch wird darauf hingewiesen, dieses als solches auch zu behandeln und zu schützen, aber dennoch, bleibt das Tier in anderen Gesetzestexten immer noch eine Sache.
Manno, das regt mich auf. Es ist und bleibt ein LEBEWESEN, es ist kein DING, keine SACHE!!

Sorry, dass musste sein.
Mich regt so eine ungerechtigkeit auf. Und es frustriert mich, dass ich in vielen Dingen einfach nicht helfen kann. Weil es zu weit entfernt ist, weil es bereits geschehen ist.
Es muss sich was ändern.
Die Menschheit (Davon will ich euch nicht miteinschließen, aber... ich hoffe ich wisst was ich meine) ist einfach egoistisch und furchtbar arrogant!!!

Und solche Menschen, die Tiere wehtun, quälen, töten, etc. sind in meinen Augen einfach Verbrecher!!! Die sollten mal dasselbe durchleben, wie die armen Geschöpfe, die sie verletzte und gequält haben.

=(

• Katzenhasser unterwegs =( Beitrag #7
Man sollte diese "menschen" genau so leiden lasen wie die tiere leiden...

unter aller sau...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenhasser unterwegs =(

Neueste Beiträge

Oben