geburt

Diskutiere geburt im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; wie bermerkt man das bei dem schweinchen die wehen einsetzen und sie ihre babys bekommt...? wir haben ein video von hund katz maus angekuckt aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • geburt Beitrag #1
*Aline-Muck*

*Aline-Muck*

Punkte Reaktionen
0
wie bermerkt man das bei dem schweinchen die wehen einsetzen und sie ihre babys bekommt...? wir haben ein video von hund katz maus angekuckt aber würde gern wissen ob erfahrene unter euch mir tipps geben könnten:)

• geburt

Anzeige

• geburt Beitrag #2
Man sollte wissen wie weit die Schambeimfuge schon auf ist, denn die gibt zeichen dafür wielange es noch dauern kann. Sonst gibt es eigentlich recht wenig Anzeichen, das die Geburt bald bevorsteht, da Meerschweinchen kein Nest bauen, sie drücken sich allerhöchstens eine Kuhle zurecht. Und die Geburt findet meist in den Abend- odre frühen Morgenstunden statt.

• geburt Beitrag #3
Hallo!!
Also wie einige wissen, haben meine Mamas letzte Woche ihre Babies bekommen!! Beide haben auf einmal ohne jegliche Anzeichen losgelegt!! Habe vorher noch Heu in die Kuschelrolle gestopft und hörte schon komisches Gequitsche und das erste Baby war da: ) Das war schon spannend...:p
LG Aggi

• geburt Beitrag #4
mein vater hält futtermäuse *finde ich doof, aber seine schlangen müssen auch leben können* er hört dann immer hat er gesagt ein ganz leises hohes quieken, aber das sind numal mäuse, bei meerschweinchen weiß ich es leider nicht...

• geburt Beitrag #5
hey !
wenn meerlis ihre wehen bekommen qieken sie ganz laut und lang ungefähr so uiiiiiiii uiiiiiiiii uiiiiiiiiiiii auserdem solltest du wie opben schon genannt auf die schambeimfuge achten wenn sie daumenbreit geöfnet ist dauert es bis zur geburt noch ca. 24-28 stunden !!!!

liebe grüße sara aus karlsruhe

• geburt Beitrag #6
Hallo!
Also meine haben noch nie gequiekt....Sie haben sich in die Kuschelrolle verkrochen und es ging los!!
LG Aggi

• geburt Beitrag #7
Das kommt echt auf das Weibchen darauf an, die meisten verhalten sich relativ ruhig. Ich war aber auch mal bei einer Geburt dabei, bei der das Weibchen wirklich so gequickt hat.

• geburt Beitrag #8
oh ??? ich wusste nicht das das nicht so üblich ist das die so laut quiken sorry !
bei meiner war es so !

• geburt Beitrag #9
hallo

ich habe auch vor 12 wocehn babies bekommen also mein schwein ich hatte auch schon früher mit 5 meeris die hatten auch babies aber ich habe das nie mit gekreigt weil ich nie dabin wen sie kommen so wie dieses mal ich war mit eminer freundin ne stunde in der stadt und dan komm ich nach hause waren 2 süße kleene babies da so sweeet
mfg labi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

geburt

geburt - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
Oben