Brauche hilfe wegen integration
Diskutiere Brauche hilfe wegen integration im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
ich hab da ein kleines problem und zwar hab ich hier 3 kaninnchen das 2 davon waren meinem bruder und eins mir jetzt hab ich die von meinem...
-
-
Brauche hilfe wegen integration Beitrag #1
Hallo,
ich hab da ein kleines problem und zwar hab ich hier 3 kaninnchen das 2 davon waren meinem bruder und eins mir jetzt hab ich die von meinem bruder auch in mein zimmer bekoimmen also wollte ich sie integrieren doie von meinem bruder sind ein zwergkan. und ein widder/zwergkan.mix und meins ein zwergkan. so das von mir und das eine von meinem bruder sind geschwister die verstehen sich auch prima nur jetzt ist das problemkind der widder mix der jagt meine und auch die schwester von meiner obwohl die schon immer zusammen sind(also seit dem die zwei bei uns sind)was kann ich da machen?
-
-
-
Brauche hilfe wegen integration Beitrag #2
Ui, also ich versteh grad Bahnhof und Abfahrt *g*
Also die beiden von deinem Bruder, haben welche Geschlechter?
Was hat deins für ein Geschlecht?
Wie wurde die Vergesellschaftung durchgeführt und wieviel Platz steht den Tieren im gehege zur Verfügung?
-
-
Brauche hilfe wegen integration Beitrag #3
Hey,
also es sind alle drei weibchen.
Die inte hab ich mit streu wechselo angefangen hab das so 2 wochen gemacht dannnhab ich zusammen auslauf gegeben und dann haben sie sich total gebrügelt.
-
-
Brauche hilfe wegen integration Beitrag #4
@Vesta,
beobachte es mal eine Weile, solange kein Blut fliesst, geht es noch!
Jetzt werden die Revierkämpfe erst mal ausgetragen und dann sehen wir weiter;-)
Lass sie ruhig zusammen raus, erst einmal unter Aufsicht, wird schon klappen
PS: Unter Häsinen ist das Klima sowieso wesentlich rauher, als wenn ein kastrierter Rammler dazwischen wäre:!:
LG. maglite
-
-
Brauche hilfe wegen integration Beitrag #5
Hm, Streuwechseln? Du meinst immer das von dem einen Käfig in den anderen? Das finde ich eher stressig, als das was hilft.
ich würde all dre in einen Auslauf bringen, den keiner von ihnen kennt,also von keinem Geruch anhaftet. Und in der Zeit würde ich ihren Käfig richtig sauber machen, mit Essigwasser, die Einrichtung ebenfalls, damit nirgends mehr Geruch dran ist und wenn sie sich im Auslauf verstehen, rein in den Käfig und am besten gleich Essen dazu, das lenkt ab.
Wie gross ist den der Käfig in dem die drei leben?
-
-
Brauche hilfe wegen integration Beitrag #6
Hey,
also wenn die drei zusammen ziehen würden hätten sie einen käfig in der größe von 2 x 2 m
-
-
Brauche hilfe wegen integration Beitrag #7
@Vesta,
sollte erst mal reichen ( Grösse ) und man muss ja erst einmal die Veträglichkeit prüfen
Aber mach dir mal keine großen Sorgen, mit der Zeit kann/wird sich das schon geben, wenn die Tiere merken es gibt keine Alternative!
Wenn allerdings wirklich schwere Wunden zu beklagen sind, musst du Massnahmen ergreifen, bitte aber nichts unüberlegtes tun, was in irgendwelchen " tollen " proffessionellen Seiten steht, denn dort werden meistens nur gelesene Erfahrungen weitergegeben, nicht aber
gemachte
Essigreiniger ist gut, allerdings musst du alles hinterher
richtig " klarspülen " da die Reizstoffe auch in den Weichmacher des Kunstoffes gehen:!:
LG. maglite
-
-
Brauche hilfe wegen integration Beitrag #8
Hey,
ok danke für die tipps
Thema: