Juniornahrung-wie lange??

Diskutiere Juniornahrung-wie lange?? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Unsere Lilly ist mitte Juni 07 geboren. Wann kann ich normales Futter geben? Wie lange braucht sie die Juniornahrung? Danke für eure...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Juniornahrung-wie lange?? Beitrag #1
WinnerBiene

WinnerBiene

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Unsere Lilly ist mitte Juni 07 geboren. Wann kann ich normales Futter geben? Wie lange braucht sie die Juniornahrung?

Danke für eure Antworten.

Winnerbiene

• Juniornahrung-wie lange?? Beitrag #2
Ich denke, Du kannst ruhig schon mit der Umstellung beginnen, aber langsam...

Ich habe das mit der Juniornahrung bei meinen Katzen nie so genau genommen, weil ich immer auch ältere Tier dabei hatte und sich sowieso keiner dran hält aus einem bestimmten Napf zu fressen...:lol:

• Juniornahrung-wie lange?? Beitrag #3
Eigentlich ist es überhaupt nicht notwendig, spezielles Juniorfutter zu füttern. Unsere haben von Anfang an das normale Futter gefressen.
Ich würde langsam das normale Adultfutter untermischen.

• Juniornahrung-wie lange?? Beitrag #4
Danke

Mit dem Untermischen, das ist eine super Idee.

Biene

• Juniornahrung-wie lange?? Beitrag #5
hallo
Meiner Meinung nach ist das mit dem Juniorfutter nur so ein Marketingtrick, da es da ja auch wieder Preisunterschiede gibt ...

• Juniornahrung-wie lange?? Beitrag #6
Ich habe nur bei meinem verstorbenen Micky damals Juniorfutter gekauft. Das war vor ca. 20 Jahren und das Whiskas Juniorfutter kam gerade auf den Markt....Whiskas war damals die einzige Futtermarke, wo es sowas überhaupt gab.
Und ich wollte ja alles richtig machen:eusa_doh:

Allen "nachfolgenden" Katzen, die als Welpe zu mir kamen, habe ich von Anfang an Adultfutter gegeben, da ich auf hochwertigere Sorten umgestiegen bin. Und von diesen Sorten gibt es gar kein Juniorfutter;)

Aber @WinnerBiene ich würde Dir raten, jetzt LANGSAM umzustellen. Jeden Tag ein Löffelchen mehr von dem zukünftigen Futter untermischen, sonst kann es leicht Durchfall geben. Manche Katzen reagieren sehr sensibel auf Futterwechsel.

• Juniornahrung-wie lange?? Beitrag #7
ok danke, werde ich machen.

Ich wollte es auch richtig machen. Deshalb dacht ich, das Juniorfutter wäre gut, weil da eben mehr Sachen drin sind, die sie zur Knochenbildung usw. braucht.

Naja, nur ist es passiert. Man lernt halt nie aus.

Biene

• Juniornahrung-wie lange?? Beitrag #8
Meine beiden sind etwa zwei Wochen vor deiner geboren. Sie haben nie wirklich Juniorfutter bekommen. Ab und zu nen bissel untergemischt von Animonda, oder nen bissel TroFu im Snackball und das wars dann schon. Und das haben sie auch nur bekommen weil ich Proben davon zu Hause hatte, also gekauft hätt ich es nich extra. Man brauchs also nich wirklich.

• Juniornahrung-wie lange?? Beitrag #9
Ich habe ein 7 wochen altigen Kater und ich habe sofort als ich ihn bekommen habe schon richtiges Katzenfutter gegeben und er hat noch kein durchfall bekommen oder alles wieder ausgebrochen.
Also bis jetzt teu teu teu .
Ich finde das man schon recht früh mit dem normalen futter anfangen kann
den es liegt an die Katze ob sie es schon recht früh verträgt.
Wenns nicht klappt kann man immer noch mit dem juniorfutter weiter machen.:-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Juniornahrung-wie lange??

Juniornahrung-wie lange?? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Oben