frage an alle die schon mal Welpen hatten

Diskutiere frage an alle die schon mal Welpen hatten im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Frage an Welpenerfahrene Hey, ich hab da mal ne frage ab wann fangen hunde welpen an zu fressen? Wir hatten letztes jahr mal Welpen die haben mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • frage an alle die schon mal Welpen hatten Beitrag #1
Vesta

Vesta

Punkte Reaktionen
0
Frage an Welpenerfahrene

Hey,
ich hab da mal ne frage ab wann fangen hunde welpen an zu fressen?
Wir hatten letztes jahr mal Welpen die haben mit 3 wochen angefange zufressen und mit 6 wochen konnte man schon richtig mit denen an der leine laufen.
Jetzt hat unsre Hündin wieder einen welpen der ist jetzt 2 wochen und frisst der mutter das futter weg.
Das ist doch nicht normal oder?
Ab wann haben eure welpen angefangen zufuttern?

Zuletzt bearbeitet:
  • frage an alle die schon mal Welpen hatten Beitrag #2
Hallo!
Es kommt auch drauf an was für eine Rasse du hast / wie groß!
Wir züchten Yorkshire Terrier, die sollte man bis zur 10 Woche bei den Eltern lassen (sollte man eigentlich mit allen Welpen wegen dem Sozialverhalten) und bis dahin höchstens ab der 6 Woche ein zierliches Halsband um machen! Das Welpen ab der 3 Woche fressen ist selbst bei kleinen Rassen normal, naja ab der 2 Woche kanns auch sein wenns kräftige Welpen sind und das Futter nicht zu hart, dann knabbern sie auch da schon dran.
Aber vorsicht, die kleinen sind noch empfindlich, sie bekommen leicht Durchfall oder werden verstopft wenn das Futter nicht stimmt, weil sie ja auch noch Milch (von der Mutter) zu sich nehmen, und das ist das allerwichtigste!
Bitte nehme die kleinen mit 6 Wochen noch nicht richtig zum Spazieren an der Leine, der Hals eines Welpen (Hundes) ist sehr empfindlich, fange am besten ab ca. der 10 - 12 Woche mit Welpengeschirr an, aber nicht bei Fuss gehen sondern den Welpen einfach auf dem Rasen um einen herum tabsen lassen, damit er sich an das "füchterliche ding" gewöhnt!
Bedenke immer, ein Welpe ist ein Baby vor der 10 Woche sollte er keine verpflichtungen haben in sachen Bei-Fuss gehen oder so..... das einzige was man von anfang an üben muss ist die Stubenreinheit, und das ist anstrengend genug für ein Hundebaby!
Geniesse es das er ein Welpe ist, geniesse seine Tollpatschigkeit, den Erwachsen ist er "leider" soooooooooooooooooooooo schnell, und dann für den rest seines Lebens.
Ne gute Erziehung ist sanft und langsam!
Liebe Grüße
Angéla

• frage an alle die schon mal Welpen hatten Beitrag #3
Also wenn es dem Welpen nicht schadet, dann soll er fressen. Würd ihm aber lieber Junior futter hinstellen, ist besser für den Magen.
Kommt auch drauf an, wie weit der Welpe mit der entwicklung ist, dass er schon frisst.

• frage an alle die schon mal Welpen hatten Beitrag #4
Hey,
der welpe ist ein einzelkind.
Ja klar wollten ihm auch noch kein futter geben nur mich hat es ein wenig gewundert das ich ihn vom futter "wegreissen" musste.
Und mit dem halsband und so wir hatten den vorigen welpen so ein katzenband angezogen weil das ja ne stelle mit gummizug hat.
Mit der stubenreinheit die andren welpen haben schon mit 5 wochen angezeigt wenn sie raus mussten und mit 7-8 wochen waren sie fast stubenrein nur mal nachts und gaaaaaanz selten tagsüber ist ein maleur passiert.

• frage an alle die schon mal Welpen hatten Beitrag #5
klingt doch gut ...weiter so ......Vesta

• frage an alle die schon mal Welpen hatten Beitrag #6
Hey,
jo mach ich auch *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

frage an alle die schon mal Welpen hatten

frage an alle die schon mal Welpen hatten - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Welpe schläft viel: Hallo ich habe eine frage, unsere kleine Labrador Hündin jetzt 13 Wochen alt schläft die Nacht schon durch meistens von 23:00 Uhr oder 0:00. Bis...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Oben