guter TA in Berlin?

Diskutiere guter TA in Berlin? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ahoi! kommt jemand von euch aus Berlin und kann mir einen TA empfehlen der mir zwei Mäuschen kastriert oder das vielleicht auch nicht macht wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • guter TA in Berlin? Beitrag #1
Okapi

Okapi

Punkte Reaktionen
0
Ahoi!

kommt jemand von euch aus Berlin und kann mir einen TA empfehlen der mir zwei Mäuschen kastriert oder das vielleicht auch nicht macht wenn es für die Mäuse besser ist? Ich habe n bissel Angst das mir ein TA aus Profitgründen zur Kastration rät...

Das Problem ist:
Ich habe 5 Mauseweibchen, die jetzt langsam aber sicher alt werden. Damit keine von denen mal allein sein muss und kurz vorm sterben kein Vergesellschaftungsstress ist, habe ich vor einer Woche 3 neue Weibchen geschenkt bekommen. Von denen haben sich zwei als Männchen herausgestellt...

1. Lösung: Die Männchen werden kastriert und alle miteinander vergesellschaftet. Kostet mich 100 Euro (das ist für mich wirklich verdammt viel) + nerven ob beide überleben + mieses Gefühl wenn es einer nicht schafft

2. Lösung: Ich lass die Böckchen zusammmen und vergesellschafte das Mädel mit den andern 5. Wenn die nich mehr sind muss ich aber neue Mädels für sie auftreiben, .d.h. sie wird alle Nase lang in neue Gruppen integriert. Zwei Käfige zu unterhalten ist zudem auch eine Platzfrage...

:( Was haltet ihr für die beste Lösung für die Mäuse? Und wen für den besten Tierarzt?

Ich würd mich über schnelle Antworten freuen, denn es ist ja keine Dauerlösung 1 W in einem Transportkäfig der im M-Käfig steht...

Okapi

• guter TA in Berlin? Beitrag #2
wenn man in Berlin wohnt, dann hat man das Glück, daß Herr Dr. Göbel dort praktiziert! ein absoluter Spezialist ... ist auch der TA von der Mäusehilfe!

vielleicht fragst du inge mal direkt nach der Adresse?

auf der HP müßte die Adresse allerdings auch stehen!
grüße
syrinx

• guter TA in Berlin? Beitrag #3
vielen, vielen Dank!!!

habe gleich gegoogelt und angerufen.
Morgen werden die beiden kastriert, so können die 3 Geschwister zusammenbleiben
*schluck* hoffentlich geht alles gut :uups:
Die waren am Tel deutlich vertrauenswürdiger als die andere TAin bei der ich angerufen hatte ("da wissen sie natürlich nicht was sie machen sollen HAHAHA, ja ich kenn das HAHAHA, ich hab auch mäuse HAHAHA, na überlegen sie sich das mal HAHAHA, sie können sich dann ja noch mal melden HAHAHA")

Die Praxis ist für mich sogar gut zu erreichen, ohne umsteigen oder so was.

danke
Okapi

• guter TA in Berlin? Beitrag #4
na das ist ja fein! Inge hat mal gesagt, Göbel sei ein Gott was Mäuse angeht!
pack sie nur richtig gut ein beim Tranport! Wärmflasche, Decken, dunkel!
kein Zug usw ...

hast du faunas zum Transport?
grüße
syrinx

• guter TA in Berlin? Beitrag #5
ich hab auch noch schnell pullis gestrickt :mrgreen:

klar hab ich sie gut eingepackt!! Aber was meinst du denn mit faunas? Kenn ich nicht.

Den beiden gehts prima und morgen lass ich sie wieder zu ihrer Schwester, dann is sie nicht mehr allein

danke nochmal, ohne deinen Tip hätt ich mich bestimmt nicht getraut sie operieren zu lassen. das viel mir so schon schwer die einfach so da zu lassen und ich hab bis heut nachmittag nüscht gegessen..

• guter TA in Berlin? Beitrag #6
äh nein! bitte kein frischkastrierten Tiere zu den Mädels setzen! die Herren können noch zeugen! zwei Wochen solltest du mindestens warten.... oder Inge frage, was die meint!

aber schön, daß es geklappt hat! Operationen sind immer eine fiese Sache!

Fauna sind meiner Meinung nach die besten Transportboxen für Nager, weil sie hochgeschlossen sind die Tiere geschützt das drinnen sitzen!

such mal bei ebay, da kommen Bilder! :mrgreen:

grüße
syrinx

• guter TA in Berlin? Beitrag #7
"zwei Wochen solltest du mindestens warten"

ich weiß, aber das würde bedeuten, dass
  1. mein Mädel 2 Wochen :!: allein ist
  2. das Mädel oder die Jungs diese Zeit in einem Transportkäfig verbringen müssen :?
und die 3 sind noch sehr jung, es kann gut sein, dass da noch gar nix geht

Wenn du eine Idee hast, wie ich die drei trennen kann, ohne dass sie sich fremd werden und vollständig allein sind und ohne Transportbox - imma her damit.

Allerdings sind sie noch n bisschen zu lütt für n Gitterkäfig, Trennwand einbauen geht bei diesen Plastikdingern nich (sie sind grad in so nem Teil wo nur oben eine Gitterabdeckung ist)

Nee, also eine fauna Box ist das nicht, was ich habe. Ich fand diesen durchsichtigen Krams viel zu ungemütlich. Meine sieht so aus: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
die ist auch schön stabil, nur der Deckel ist nicht so klasse - wenn man aufklappt und nicht festhält, fällt er wieder runter

grüße von
den Simpsons (5 ex-Labormäuse)
den Teddys (die 3 neuen Mäuse; sehen wirklich so aus)
und Okapi

• guter TA in Berlin? Beitrag #8
Hej...

dann frag doch bitte mal inge von der maeusehilfe.de ! wegen der Kastrations-QUarantäne-Zeit! sie WEISS , wie lange die Tiere alleine bleiben müssen! Sie antwortet auch in der Regel am gleichen Tag!
ehrlich.... sie ist die beste! und stammkunde beim Göbel... sie war aktiv im Tierschutz und hatte schon Hunderte Kastrationenen!
sie weiß das!

wegen der Box: die finde ich persönlich nicht sooo schön, eben weil da diese Ritzen drin sind .. ich bin da etwas paranoid! :? ich hätte immer Angst, daß einer sich da reinzwengt, oder Zug bekommt,... oder sonst was ...

Faunas (allerdings nicht für dauerhafte Unterbringung geeignet) sind das hier:
http://cgi.ebay.de/Plastikterrarium-Fauna-Box-mini-18x11x14cm_W0QQitemZ4407542715QQcategoryZ100437QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

grüße
syrinx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

guter TA in Berlin?

guter TA in Berlin? - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Trächtiges Meerschweinchen: Hallooo, Ich hab am Donnerstag eine Meerschweinchdame abgeholt, da sie von der Gruppe nicht aufgenommen wurde (2 Mädels, 1bubder kastriert ist )...
Oben