An alle erfahrenen Hamsterhalter!

Diskutiere An alle erfahrenen Hamsterhalter! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen Ich wollte mal alle Hamstererfahrenen um raten bitten! Wie ist das wenn zwei Hamster DIREKT (also zum Beispiel in einem EB nur mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • An alle erfahrenen Hamsterhalter! Beitrag #1
Lea

Lea

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich wollte mal alle Hamstererfahrenen um raten bitten! Wie ist das wenn zwei Hamster DIREKT (also zum Beispiel in einem EB nur mit einer Holztrennwand getrennt) wohnen! Was sind eure Erfahrungen gibt es da grossen Stress? Wird stark randaliert?

Gruss Lea

• An alle erfahrenen Hamsterhalter! Beitrag #2
alos, hamster werden lediglich zur paarung zusammengeführt!
ich kann mir gut vorstellen, dass sich aggressionen aufstauen und sie einen weg finden der sie zusammenführt (durch holz) und sich dann kloppen...
hoffe konnte dir weiter helfen...wie dick st das holz?
lg
alex

• An alle erfahrenen Hamsterhalter! Beitrag #3
Also Hamsty und Nelly haben lange Zeit Käfig an Käfig gelebt, und es hat sie nciht interessiert. Meine beiden zwergenjungs wohnen auch Käfig an Käfig und es interessiert sie auch nicht. Aber in einen EB würde ich es nicht machen.

Zu Alexa:Hamster werden GAR NICHT zusammengeführt. Wir hier unterstützen Zucht und Vermehrung nciht.

• An alle erfahrenen Hamsterhalter! Beitrag #4
Hallo

Nein ich würde sie auf keine Fall zusammenstzen! Ich habe auch schon gehört das man gleichgeschlechtlich (wären zwei Männchen) gut nebeneinander halten kann!

Gruss Lea

• An alle erfahrenen Hamsterhalter! Beitrag #5
Ich denke solange die gleichgeschlechtlich sind ists ok

• An alle erfahrenen Hamsterhalter! Beitrag #6
Hallo

Bin ziemlich verunsichert da man immer etwas anderes hört! Einmal wir einem abgeraten das andere mal wird gesagt das es problemlos geht!?

Gruss Lea

• An alle erfahrenen Hamsterhalter! Beitrag #7
also ich hatte eine zeit lang wirklich nur ganz proviesorisch 4 dicke bretter zusammengeschraubt und mit einem brett abgetrennt als hamsterkäfig für meine beiden dsungis.ausstehen können sie sich gar nicht (hab ich zwar noch nie probier-hab ich auch nicht vor- aber am anfang fand dipsi den geruch von luke an meiner hand schrecklich) es hat ihnen gar nichts ausgemacht...lg wiebke

• An alle erfahrenen Hamsterhalter! Beitrag #8
Hallo

Ich weiss nur nicht ob das bei Zwergen anders ist als bei Mittelhamstern!?

Gruss Lea

• An alle erfahrenen Hamsterhalter! Beitrag #9
Also du meinst nebeneinander und sie können nicht zueinander. Wenn sie gleichgeschlechtlich sind, wird es sie wahrscheinlich (jeder Hamster ist anders, deshalb die unterschiedlichen Aussagen) nicht stören. Wenn du ein Männchen und ein Weibchen hast, und sie kommen in die heiße Phase dann gibt es wohl Hektik und Randale... und das alle vier Tage. Also: besser gleichgeschlechtlich.

• An alle erfahrenen Hamsterhalter! Beitrag #10
dawn meinte ja oben dass ihre beiden das nicht interessiert hat.also ich weiß das nelly ein mittelhamster ist aber bei hamsty weiß ich nicht so genau...aber es klingt als ob es beides mittelhamster wären!lg wiebke

• An alle erfahrenen Hamsterhalter! Beitrag #11
Meine Leben im 2 Stöckigen EB, halt getrennt mit einem Holzzwischenboden.

Oben Loki, Mittelhamster Männchen,
unten Minnie May, Dschungarin

Sie sind beide recht zutraulich, Loki kann ich ohne Probleme hoch und raus nehmen, Minnie May ist sehr wuselig und geht im Stall auf meine Hand u läßt sich streicheln. Raus kommt sie, aus Sicherheitsgründen, nur mit dem Hamstertaxi (in das ich sie mit der Hand setzte).

Beide sind fidel und machen nicht den Eindruck, dass sie sich 'nicht riechen können'.

Solange sichergestellt ist, das sie NIEMALS zusammen kommen denke ich, ist es okay.
Jeder sollte halt sein Revier haben in das der andere Hamster nicht darf (gilt für Stall aber auch Freilauf!)

LG Lilly

• An alle erfahrenen Hamsterhalter! Beitrag #12
Hallo

Danke für die vielen Antworten! Also ich schlafe ja auch in dem Zimmer und würde ja hören wenn sie an der Zwischenwand nagen! Was für Holz würdet ihr den vorschlagen? Wie dick etwa?

Gruss Lea

• An alle erfahrenen Hamsterhalter! Beitrag #13
ich hab 10 mm pappelsperrholz genommen und dass dann 3 mal mit acryllack eingepinselt da geht die pipi auch nicht durch ;) aber du kannst ja auch gleich beschichtetes holz nehmen...lg wiebke

• An alle erfahrenen Hamsterhalter! Beitrag #14
Hallo

Okay danke!

Gruss Lea

• An alle erfahrenen Hamsterhalter! Beitrag #15
also, hamster werden lediglich zur paarung zusammengeführt!

liebe dawn,
ich habe gemeint, das man hamster nur zur vermehrung zusammen führt, auch wenn ihr das alle nicht wahr haben wollt und es ist numal die natur (auch wenn viele wahllos tiere in die welt setzen, man muss numal damit leben, dafür sind wir menschen zu verschieden und ich unterstütze sowas auch nicht, alle meiner tiere sind kastriert,bis auf meine bunny, dennoch nehme ich diese tiere dann auf wenn sie keinen besitzer finden und versuche sie gut weiter zu vermitteln! was einen hier an den kopf geworfen wird, nicht nur hier...das is ja noch harmlos! ist unreif (nicht ihr, sondern dass was ihr von euch gibt) denn ihr kennt die hintergründe et. nicht, sodass ihr euch ein urteil fallen könnt!) ich habe hier im forum gemerkt, das man sich nicht frei äußern kann...man wird sofort doof angemacht, solange man von schwangerschaft redet...ihr dreht einen die worte im mund um! Ich wollte mit diesem Satz aussagen, dass hamster einzelgänger im normal fall sind, meines wissens, aber wenn du meinst ich ich lasse jedes geschlecht aufeinander los und würde es jedem raten, (ich denke, dass du das von mir hälst) dann tue ich es, mir ist es egal was ihr denkt, ich möchte nur, wenn man fragen stellt, dass man dann auf diese antworten bekommt und man sich nicht mit mir anlegt!

ich hoffe es klappt beim nächsten mal, ansonsten suche ich mir ein anderes forum, das neutral ist und keine vorurteile hat und wenn ja, dann die hintergrüde erfragt!
ich will hier keinen persönlich angreifen, ich musste das mal loswerden, denn ich fühlte mich richtig schlecht, für etwas, das mir an den kopf geworfen wird...
liebe grüße
alexandra

• An alle erfahrenen Hamsterhalter! Beitrag #16
Liebe Alexandra,
schön das du gleich alles als Angriff wertest. Bitte schreibe eine vernünftge Grammatik, Groß und Kleinschreibung und wenn du ein Problem hast, dann per PN, das hier bring denTread total ins OT.
Im Kaninchenforum hat man aber leider gesehen, dass du anscheinend nciht sehr gegen Vermehrung bist...

@Wübbi: Nelly und Hamsty sind Mitelhamstermädels, Krümel und Urmel sind Zwerghamsterjungs

• An alle erfahrenen Hamsterhalter! Beitrag #17
und wenn du ein Problem hast, dann per PN

Gilt für alle hier. Und zum Thema Rechtschreibung und Grammatik sag ich mal lieber nichts. Das betrifft mehr Leute als nur Alexa.

• An alle erfahrenen Hamsterhalter! Beitrag #18
So gesehen gehts ja auch nciht darum, sondern eher darum, dass Alexa ihre Ansichten zum Thema Zucht äußert, obwohl man darüber nciht groß reden muss, weil sie niemand angegriffen hat, sie aber sofort, irgendwie das Forum "schlechtredet"
ich habe hier im forum gemerkt, das man sich nicht frei äußern kann...man wird sofort doof angemacht, solange man von schwangerschaft redet...ihr dreht einen die worte im mund um! Ich wollte mit diesem Satz aussagen, dass hamster einzelgänger im normal fall sind, meines wissens, aber wenn du meinst ich ich lasse jedes geschlecht aufeinander los und würde es jedem raten, (ich denke, dass du das von mir hälst) dann tue ich es, mir ist es egal was ihr denkt, ich möchte nur, wenn man fragen stellt, dass man dann auf diese antworten bekommt und man sich nicht mit mir anlegt!

ich hoffe es klappt beim nächsten mal, ansonsten suche ich mir ein anderes forum, das neutral ist und keine vorurteile hat und wenn ja, dann die hintergrüde erfragt!
Es wurde ihr im Ninchentread erklärt, da verstehe ich nicht, warum das jetzt noch zu den Hamstern geschleppt werden muss.

• An alle erfahrenen Hamsterhalter! Beitrag #19
Off-Topic
Verstehe die Aufregung nicht. Alexa hat nur gesagt, dass es so gemacht wird. Sie hat in keinster Weise das befürwortet... :roll:

Hatte bis jetzt immer gedacht, dass es problematisch wird wenn sie sich riechen. Aber scheinbar...

• An alle erfahrenen Hamsterhalter! Beitrag #20
vielen Dank Wibi,
du hast es anscheinend verstanden^^
lg
alexa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

An alle erfahrenen Hamsterhalter!

An alle erfahrenen Hamsterhalter! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Zoff bei den Kaninchen: Hallo zusammen , Meine zwei Kaninchen werden im Juni 1 Jahr . Seit ungefähr 2 Monaten finden Revierkämpfe statt . Der männliche ist kastriert ...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Oben