Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere An alle erfahrenen Hamsterhalter! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich denke mal wenn man jetzt ein Mittelhamsterweibchen und ein Mittelhamstermännchen nebeneinander stellt und das Weibchen bekommt ihre Tage, dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An alle erfahrenen Hamsterhalter! Beitrag #21
D
Dawn
Guest
Ich denke mal wenn man jetzt ein Mittelhamsterweibchen und ein Mittelhamstermännchen nebeneinander stellt und das Weibchen bekommt ihre Tage, dann gibts Rambazamba. Aber selbst meine Zwergenmänner interessierts nciht, wenn die Goldimädels ihre Tage haben...
Es wird ja auf vielen Seiten geschrieben, man soll es nciht machen, aber ganz ehrlich, 5 meiner Hamster stehen mit den Meerlis im Wohnzimmer und irgendwie ists denen egal, da steht keiner unter Stress oder so.
Meistens geht es wohl gut, wenn man zwei Hamster direkt nebeneinander hält, allerdings sind Hamster sehr geruchsempfindlich, so dass sie durchaus aggressiv reagieren könnten.
Bei mir war es möglich, die (gleichgeschlechtlichen) Hamster in einem Raum zu halten, aber nur durch eine Trennwand getrennt, gab es Probleme (ein Hamster wurde unruhig und sehr bissig). Die anderen drei Hamster hat es nicht gestört. Es kann also gutgehen, aber manchmal reagieren Hamster sehr empfindlich auf Artgenossen in der Nähe.
Aber bei einer wirklich dicken und an den Rändern gut abgeschlossenen blickdichten Trennwand ist es durchaus möglich zwei Hamster nebeneinander unterzubringen. Bei nahe nebeneinanderstehenden Gitterkäfigen wäre ich skeptischer als bei einer blick- und geruchsdichten Trennwand.
An alle erfahrenen Hamsterhalter! Beitrag #23
Schnuckie
Punkte Reaktionen
0
Habe seit Februar zwei Goldhamster. Am ersten abend ist Erwin total abgegangen, lag vielleicht auch dran das er den "Neuen" gerochen hat. Bei der Anschaffung meines zweiten Hamsters, habe ich darauf geachtet, das es ebenso ein Männchen ist.
Die Käfige stehen nebeneinander, an einem Käfig hängt ein Handtuch damit sie sich nicht sehen können.
Habe beiden mal gleichzeitig Auslauf gegeben, aber getrennt. Erwin nicht dumm ist über die Wand geklettert und saß vor meinem neuen Hamster Mobby! Da ging die Post ab Erwin hinter Mobby her!
Mobby hatte Angst, aber wenn Erwin nicht da ist untersucht er ganz genau nach wem es riecht und umgedreht genauso.
Bevor ihr mir eine Standpaucke gebt es lasse beide Hamstern jetzt beiden getrennt Auslauf. Erst der eine ne Stunde dann der andere.
Mittlerweile haben sie sich aneinander gewöhnt und gehen ihren sachen nach und rennen begeistert in ihren WWs!
Gruß Erwin und Mobby!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
An alle erfahrenen Hamsterhalter!
An alle erfahrenen Hamsterhalter! - Ähnliche Themen
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen!
Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen,
wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen,
wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Zoff bei den Kaninchen: Hallo zusammen ,
Meine zwei Kaninchen werden im Juni 1 Jahr .
Seit ungefähr 2 Monaten finden Revierkämpfe statt .
Der männliche ist kastriert ...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen,
aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...