Goldfisch in nem "Glas"

Diskutiere Goldfisch in nem "Glas" im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Kann man einen Goldfisch in nem Glas halten?Also was man so aus dem TV kennt??? :eusa_think: :eusa_think:
  • Goldfisch in nem "Glas" Beitrag #1
Arnelinchen

Arnelinchen

Kann man einen Goldfisch in nem Glas halten?Also was man so aus dem TV kennt??? :eusa_think: :eusa_think:

• Goldfisch in nem "Glas" Beitrag #2
also ich habe von Fischen zwar keine Ahnung, glaube aber trotzdem das das ziemliche Tierquälerei wäre oder?

• Goldfisch in nem "Glas" Beitrag #3
Ja das denke ich auch...Ne Bekannte hat das ma angeregt und wollte ma wissen ob das geht

• Goldfisch in nem "Glas" Beitrag #4
Gehen tut alles, aber willst du soewtwas einem Tier antun?

• Goldfisch in nem "Glas" Beitrag #5
gaaaaaanz sicher NICHT:shock:

• Goldfisch in nem "Glas" Beitrag #6
gaaaaaanz sicher NICHT:shock:
Das denke ich auch... sowas ist totale Tiequaelerei... Aber gehen tut es. Der Mensch hat es dadurch leichter, kein grosses Aqua... aber das Tier hat dann die Qual:(

• Goldfisch in nem "Glas" Beitrag #7
ja, so ist es ja auch oft bei anderen Tieren; Hamster, Kaninchen etc.

• Goldfisch in nem "Glas" Beitrag #8
meinst du ein kleines fischglas? dass geht aber meistens nicht lange wegen dem platzmangel. aber ich würds nicht ausprobieren es ist totale tierquälerei.

MFG motu

• Goldfisch in nem "Glas" Beitrag #9
Menschen können alles und viele tuns auch.

Man muss sich dabei aber immer die Frage stellen, ob man sich selbst denn auch so wohl fühlen würde. Ich möchte in keinem kleinen runden Raum wohnen.

• Goldfisch in nem "Glas" Beitrag #10
Stimmt. Manche Menschen tun das... Schlimm... =(

• Goldfisch in nem "Glas" Beitrag #11
Definitiv NEIN!

Ein Fisch, auch und schon gar kein Goldfisch, hat NICHTS in so einem Glas zu suchen.

- zu klein
- rund (Fische können sich darin nicht orientieren)

Goldfische brauchen mind. ein 200 Liter Becken mit 100cm Kantenlänge und sie sind Gruppenfische - also NIE ALLEIN halten.

LG Lilly

• Goldfisch in nem "Glas" Beitrag #12
Wie schon gesagt ist das Glas viel zu klein und davon abgesehen sollte man Goldfische auch nicht in einem AQ halten, nur wenn es spezielle Züchtungen sind, die darauf angewiesen sind. Also bitte nie einen Fisch quälen und in so ein Glas stecken.

• Goldfisch in nem "Glas" Beitrag #13
Ich hab Fische die in so ein Glas können sogar in runde ^^
sie stellen keine ansprüche und man kann acuh schon mal vergessen zu füttern... oder füttert sie am besten garnciht erst...
der einzige nachteil: Sie sind aus Glas
aber sie schwimmen und sehn gut aus...
Ich finde wer nicht bereit ist die anforderungen die ein Tier stellt zu erfüllen oder gar es nur als hübsche Deko haben will sollte sich ein unechtes besorten

hab noch was zu Fischgläsern gefunden

erst zeigen se das arme Teir ind em Glas udn dann schrieben sie das da keine Fische rein sollen... ist ja schrecklich wieso machen se da nciht gleich einfahc nen unechten Fischi rein?!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Hab ne Firma gefundne die solche Gläser herstellt und als Aquarium verkäuft... natürlcih preisen sie ihr tolles aquarium ncoh hoch an und verraten kein einziges wort über tierquälerrei kann man da was machen?
Die Fischgläser scheinen ja weider richtig modern zu werden!

Hier maln Zitat von der Firma die solche Becken verkäuft aber ich werde dann besser doch keinen link dazu reinstellen sonst kommen die Leute ncoh auf dumme gedanken
"Wir haben einen Stamm von über 2.000 zufriedenen Kunden und beliefern auch viele Zoo-Fachgeschäfte!"

Klasse 2000 leidende Fische und weitere werden folgen -.-

Zuletzt bearbeitet:
  • Goldfisch in nem "Glas" Beitrag #14
Das mit den unechten Fischen ist ne gute Idee.

Leider kann man gegen den Verkauf socher Gläser nicht viel ausrichten.
Man kann es ja versuchen, aber meistens bringt es nichts!!

• Goldfisch in nem "Glas" Beitrag #15
ich dahcte es sei verboten solche aquarien zu verkaufen....
ich ahb ne seite gefunden wo se diese als reine aquarien verkaufen...
wieso dürfen die das?

• Goldfisch in nem "Glas" Beitrag #16
Verkaufen darf man ne Menge Dinge, in denen man keine Tiere halten darf...
Vorgeschrieben ist lediglich, dass man keine Tiere in solchen Behältnissen halten darf.
Das Herstellen & verkaufen davon ist legal - schließlich 'zwingt' der Hersteller/Verkäufer einen ja auch nicht, Tier darin zu halten.

LG Lilly

• Goldfisch in nem "Glas" Beitrag #17
ich sag nur wer allein schon an sowas denkt, sollte verboten werden tiere zu halten...

• Goldfisch in nem "Glas" Beitrag #18
@aka: Gedanken sind noch etwas, dass frei ist ;) und niemand weh tut - erst die Umsetzung ist es, die Schaden anrichtet.

Wenn man nichts sinnvolles / weiterbringendes zu einem Thema beizutragen weiß, dann sollte man einfach mal nichts schreiben!

Gruß Lilly

• Goldfisch in nem "Glas" Beitrag #19
ja sorry aber mich macht es nun mal wütend wenn fische nicht wirklich als lebewesen sondern als schmuck etc. gesehn werden von manchen leuten

• Goldfisch in nem "Glas" Beitrag #20
Hallo :)
Grundsätzlich kann man Goldfische in einem runden Glas
halten.Dabei gibt es aber Dinge die man auf jeden Fall
berücksichtigen sollte:
1.Das Glas sollte mindestens 100 Liter enthalten, wenn es bis zur
Hälfte gefüllt ist ( Große Oberfläche, wodurch mehr Sauerstoff
ins Wasser gelangt)
2.Es sollte ein Oxydator für die ausreichende Sauerstoffversorgung
angrebracht sein (Benötigt kein Strom)
3.Goldfische sollte man als Schwarm halten von mindestens 2 Tieren
( Bei zu vielen Fischen in einem kleinen Glas verschmutzt das Wasser
zu schnell und die Fische haben Stress)
4. Eine ca. 5 cm dicke Kiesschicht ( Körnung 3-5 mm) wird benötigt dass
die Tiere dem ,,gründeln" nachgehen können
5. Es sollten ausreichend Pflanzen vorhanden sein
6. Ein Versteck aus einer Kokosnusschale, befestigten Steinen etc.
sollte Vorhanden sein
7.Das Glas darf nicht in der direkten Sonne stehen
8.Abdeckung zum Schutz vor Katzen
9.Innen- oder Außenfilter ist notwendig

Wenn diese Kriterien erfüllt sind kann man durchaus darin Fische
halten, alles andere ist Tierquälerei

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Goldfisch in nem "Glas"

Goldfisch in nem "Glas" - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Goldfische krank: Hallo zusammen. Habe einen Teich mit Goldfischen und wenigen neuen, jungen Kois. Nun habe ich bei einigen der Goldfische eine Veränderung...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kratzen und beißen - aus Liebe: Ich hab ja jetzt seit 2 Wochen den Bodya. Er ist (angeblich) 6 Jahre alt und unglaublich liebesbedürftig. Nur kennt er da keine Grenzen, packt...
Neues Terrarium/Paludarium - Überlegungen: Hi, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe günstig ein Terrarium ergattern können. Maße: 60x40x40cm (ohne Technik, nur Glas). Die...
Oben