Bauchweh

Diskutiere Bauchweh im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich bin ja erst kurz im Forum und weiß nicht mehr weiter!! Mein Herdenschutzhund ist 2 J. und eine Krankengeschichte von wahnsinniger länge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bauchweh Beitrag #1
Fight

Fight

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich bin ja erst kurz im Forum und weiß nicht mehr weiter!!
Mein Herdenschutzhund ist 2 J. und eine Krankengeschichte von wahnsinniger länge.
Er nimmt in Abständen von ca. 4-8 W. ab und wieder zu, verliert in der schlechten Zeit das Fell, welches sich dann auch von weiß nach gelb verfärbt.
Zudem nimmt er rasant ab, frißt schlecht und hat scheinbar Bauchweh. Er zieht laufend den Rücken hoch ( katzenbuckel) richtig krampfmäßig. Untersuchungsmäßig haben wir fast alles durch, aber bekommen nur schwammige Hinweise welche sich dann immer wieder änderen. Zur Zeit bekommt er Buscopan, Ulcugant, Ranitic 50 zudem Reis-Geflügeldiät. Es ändert sich nichts!
Ultrascall 1Std!!!!, Röntgen, Blutuntersuchungen, Kot , Urin, einfach keinen wirklichen Hinweis.
Er hat Schmerzen und ich kann ihm nicht helfen!
Hat jemand ne Idee!!
LG Renate und Konja

• Bauchweh

Anzeige

• Bauchweh Beitrag #2
Hallo, hast du deinen Hund von klein auf?

• Bauchweh Beitrag #3
Hallo,
Ein paar Fragen damit man dir besser helfen kann:
Was habt ihr denn bisher gefüttert? Hat er das schon von Anfang an?
Kann es sein das er sein Futter einfach nicht verträgt, wurde an eine Futtermittelallergie getestet? Habt ihr mal eine Ausschlussdiät gemacht?

Wenn dein Hund so den Rücken krümmt dann ist das oft ein Zeichen für starke Bauchschmerzen.

Was sagt denn der Tierarzt wie es nun weiter gehen soll?

LG

• Bauchweh Beitrag #4
Ja ich habe ihn mit 8W aus Canada bekommen, die Probleme gingen erst mit ca.10 Mon. los.
LG

• Bauchweh Beitrag #5
Wie Fini gesagt hat, lasst ihn vielleicht wirklich mal auf eine Futtermittelallergie testen! Gerade wenn man beim TA schon alles durchhat kann so etwas der Grund für die Schmerzen und das Krampfen sein.

• Bauchweh Beitrag #6
Eine Futtermittelallergie liegt nicht vor, es wurde auch eine Ausschlußdiät gemacht. Da er immer nach kurzer Zeit das gewohnte Futter verweigerte, haben wir einiges ausprobiert, auch Futtersorten vom TH. Jetzt bekommt er seit 2,5 Mon. Platinum Natural Food, das frißt er super. Stuhlgang ist top, er bricht auch nicht. Trotzdem hat er starkes Bauchweh, trotz Medikamente.
Ich weiß nicht mehr weiter und bin am überlegen ob ich zur tierärztlichen Hochschule Hannover fahre. Aber ich frage mich welche Untersuchungen die noch machen können die er nicht schon hinter sich hat.
LG

• Bauchweh Beitrag #7
Hallo Fight
Wenn es dir möglich ist dort hin zu fahren ist das sicher am besten.
Es muß doch möglich sein den Grund für so ein heftiges Bauchweh zu finden, und die sind dort sicher besser ausgestattet als jeder andere Tierarzt und vom Wissen her immer auf dem neuesten Stand.

• Bauchweh Beitrag #8
Es kann auch sein, dass er ein bestimmtes Medikament nicht verträgt!
Gruß HelgaK

• Bauchweh Beitrag #9
Danke für Eure Tipps :p
Ich habe heute noch mal einen Termin bei unserer Tierärztin zur Besprechung.
Mir ist noch aufgefallen, das er den Rücken nur im stehen hochzieht, wenn er liegt kann ich keine Krämpfe sehen. Auch wenn er mit der Hündin spielt oder allgemein in Bewegung ist scheint er weniger Probleme zu haben. Die andere Sache die auffällt ist das er beim Beinheben nicht stehenbleiben kann , scheinbar Probleme mit Gleigewicht hat, er bepinkelt sich grundsätzlich die Vorderbeine.
Ein echtes Sorgenkind aber sooooo lieb.

LG Renate
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Waren eben beim TH, Konja bekommt jetzt als letzen Versuch; aufgrund der Blutwerte, ein Gallenmittel und noch ein Antibiose. Wenn bis Mittwoch keine deutliche Besserung eingetreten ist, dann OP. In der Hoffnung bei genauer Betrachtung der Organe was zu finden. Man hab ich einen Schiß um meinen Großen.
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Bauchweh Beitrag #10
Oh je, ich drück euch zwei ganz fest die Daumen das Ihr das schnell in den Griff bekommt. Fühl dich mal ganz lieb geknuddelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bauchweh Beitrag #11
Da drücke ich aber ordentlich mit und hoffe das es ohne Zufalls-OP wieder in Ordnung kommt.

• Bauchweh Beitrag #12
Ich danke Euch und werde weiter berichten. Ein bißchen hoff ich noch das die neue n Medikamente helfen, denn wer einen Herdi hat weiß wie riskant bei diesen Hunden eine Narkose ist.
LG

• Bauchweh Beitrag #13
Hallo Fight,

hmm ich hätte da noch ein paar Fragen. Wie siehts denn mit der Wirbelsäule aus? Katzenbuckel kann auch ein Ausdruck starker Rückenschmerzen sein. Auch das er nicht normal das Bein heben kann könnte davon ein Ausdruck sein.
Du hast geschrieben Du warst beim TH? Meist Du nen Tierarzt oder einen Tierheilpraktiker?
Und was ich noch nicht ganz verstanden habe, die OP soll stattfinden weil die Ärzte nicht weiter wissen?

Wie ist es denn aktuell das Allgemeinbefinden Deines Hundes?
Wurde auf Giardien getestet?

Sorry, wegen den ganzen Fragen.

Grüße
Elstertier

• Bauchweh Beitrag #14
Hallo,
ich hoffe wirklich das du eine OP umgehen kannst! *Daumen drück*
Ich hatte auch Angst vor der Narkose als mein HSH operiert werden musste, es ging zwar gut, aber die Narkose war schon nicht ohne.

Vielleicht ist ja tatsächlich ein Problem mit der Wirbelsäule? Bevor der Hund ohne wirkliche Diagnose aufgemacht wird sollte alles andere ausgeschlossen werden.

LG

• Bauchweh Beitrag #15
Vielleicht ist ja tatsächlich ein Problem mit der Wirbelsäule? Bevor der Hund ohne wirkliche Diagnose aufgemacht wird sollte alles andere ausgeschlossen werden.

LG

Jo so sehen ich das auch...wenn das Allgemeinbefinden soweit okay ist (bis auf die Bauchschmerzen natürlich) würde ich die ganzen Blutergebnisse, Ultraschallbilder, Medikamentenliste etc. nehmen und mir eine zweite Meinung einholen. Evtl. bei einer Klinik oder Hochschule.
Eben weil die TA´s nicht mal nen Verdacht haben und ihnen nichts mehr einfällt als mal aufzuschneiden und reinzuschauen wäre eine weitere fachliche Meinung sinnvoll. Eben weil die Narkose bei den Hütehunden so eine große Gefahr darstellt sollte man nicht ohne wirklichen Verdacht operieren.

Findet der Andere TA auch nix...bleibt kein anderer Weg.
Aber den Versuch ist es in meinen Augen wert.

Grüße
Elstertier

• Bauchweh Beitrag #16
Wenn möglich werde ich auf jeden Fall die OP umgehen. Die Wirbelsäule war Thema, wurde gescheckt, ist aber unwahrscheinlich. Ich habe das Glück das meine TA in der Tierärztlichen Hochschule Hannover ihren Mentor sitzen hat. Mit dem Professor hat sie sich kurzgeschlossen. Die letzten Blutwerte zeigten erhöhte Leukos und einen Wert der sich erhöht bei Parasiten und Allergien. Da Parasiten nicht sein können (ist auch behandelt gegen Herzwürmer und Co). Jetzt machen wir noch ne Kartoffel/Huhn Diät. Ich hoffe das es klappt in Verbindung mit den neuen Medikameten.
LG

• Bauchweh Beitrag #17
Solltest du eine Tierklinik suchen die soll sehr gut sein, ist in Achim, nicht zu weit weg von dir;)

• Bauchweh Beitrag #18
Hallo
heute war der Tag X, Konja wurde aufgemacht!
Die Tierärztin hat alles durchgesehen bzw.rausgeholt und wieder reingepackt.
Das Ergebnis dieser Aktion ist recht merkwürdig, auf jeden Fall habe ich sowas noch nicht gehört, ein Leberlappen war umgeklappt!:eusa_think:
Hat jemand sowas schonmal gehört??
Der Lappen wurde wieder umgeklappt, die Galle war etwas verstopft, sie wurde geleert. Außerdem war die Bauchspeicheldrüse zwar vom Aussehen unauffällig, aber sehr groß, davon wurde eine Gewebeprobe eingeschickt. Ich hoffe das der Leberlappen das Problem war, denn sonst weiß ich nicht mehr weiter.
LG

• Bauchweh Beitrag #19
Da wird Elstertier uns bestimmt was zu sagen können.Das sind ja gleich mehrere Sachen auf einmal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bauchweh

Bauchweh - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Oben