Maus springt ständig gegen Scheibe

Diskutiere Maus springt ständig gegen Scheibe im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, wir sind neu hier im Forum und haben ein großes Problem: Wir haben Farbmäuse zur Zucht (wegen Kornnattern). Eine der kleinen Farbmäuse (ca...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maus springt ständig gegen Scheibe Beitrag #1
W

weisekraehe

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir sind neu hier im Forum und haben ein großes Problem:
Wir haben Farbmäuse zur Zucht (wegen Kornnattern).
Eine der kleinen Farbmäuse (ca. 5 Wo. alt) ist seit heute Früh sehr hyperaktiv und ist viel im Aquarium rumgerannt. Dann hat sie angefangen, mit dem Kopf gegen die Scheiben zu springen (an die Seiten und dann an den Deckel). Wir haben den Deckel abgenommen um nach ihr zu sehen, auf einmal machte sie einen Satz und springt aus dem Aquarium heraus. Seitdem ist sie sehr benommen und rührt sich kaum noch. Sie atmet schwach und sieht aus, wie kurz vorm sterben. Sie war bis heute früh noch normal. Sie lebt mit 3 anderen Farbmäusen (gleiches Alter, aus den selbem Wurf) zusammen. Es sind alles Weibchen.
Könnt Ihr uns helfen? Bitte.
Warum ist die kleine Maus auf einmal so durchgedreht? Ist sie krank gewesen?
Bitte um schnellstmögliche Antwort!
Danke im Voraus
Alex

• Maus springt ständig gegen Scheibe Beitrag #2
Es gibt bei Mäusenachwuchs eine Phase, die nennt sich "Flohphase", weil die Kleinen dann wie die Flöhe durch die Gegend hüpfen und wohl auch Höhen schlecht abschätzen können. Vielleicht ist das ja bei deiner Maus gerade diese Phase.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie sich bei dem Sturz verletzt hat (innere Verletzungen zum Beispiel) und dass sie deshalb jetzt so apathisch ist. Ich würde mit ihr zum Tierarzt gehen.
Alles Gute!

• Maus springt ständig gegen Scheibe Beitrag #3
Hallo,
danke für die Antwort. Wir denken auch, dass sie vielleicht innere Verletzungen davon hat oder so. Wir hoffen, sie erholt sich wieder, wobei wir befürchten, das sie die Nacht nicht übersteht. Mal schauen, wie sie morgen früh beieinander ist. Danke trotzdem.
Alex

• Maus springt ständig gegen Scheibe Beitrag #4
flohphase das wiort kenne ich garnicht, kenne nur die springerphase.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maus springt ständig gegen Scheibe

Maus springt ständig gegen Scheibe - Ähnliche Themen

Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Oben