Füttern

Diskutiere Füttern im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo ich hätte da mal ne frage zum thema Obst und Gemüse....was darf ich so alles füttern und was sollte ich besser nie füttern?...denn meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Füttern Beitrag #1
X

XxHoNeYxX

Punkte Reaktionen
0
hallo ich hätte da mal ne frage zum thema Obst und Gemüse....was darf ich so alles füttern und was sollte ich besser nie füttern?...denn meine bekommen bis jetzt nur Karotten, Gurken,Paprika ab und zu etwas apfel und tomate. Aber was darf ich sonst noch füttern?....

• Füttern

Anzeige

• Füttern Beitrag #2
ich habe zwar ncoh keine meeris, aber ihc glaube von Kohl sollte man die finger lassen, die seiete´die ich empfohlen bekommen ahbe:

• Füttern Beitrag #3
Ja die Seite ist wirklich sehr gut, dort wirst du eine ausführliche Liste finden, was du alles verfüttern darfst, wovon nur wenig, und was deine Tiere nicht vertragen.

• Füttern Beitrag #4
Hier ist nochmal der Direktlink:
Kohl kann man schon füttern, nur wenn sie es nicht kennen, sehr wenig und dann langsam steigern, aber trotzdem nie in größeren Mengen füttern, da Kohl schnell Blähungen hervorrufen kann, was bei diesen Tieren tödlich enden kann, wenn man es nicht gleich merkt.
Besser nie füttern sind solche exotischen Früchte, genauso Hülsenfrüchte dürfen auch nicht verfüttert werden.
Petersilie, Karottengrün, Rote Beete sollten nur einmal die Woche gegeben werden, da sie zu Blasensteinen führen können.

• Füttern Beitrag #5
Hier ist nochmal der Direktlink:
Kohl kann man schon füttern, nur wenn sie es nicht kennen, sehr wenig und dann langsam steigern, aber trotzdem nie in größeren Mengen füttern, da Kohl schnell Blähungen hervorrufen kann, was bei diesen Tieren tödlich enden kann, wenn man es nicht gleich merkt.
Besser nie füttern sind solche exotischen Früchte, genauso Hülsenfrüchte dürfen auch nicht verfüttert werden.
Petersilie, Karottengrün, Rote Beete sollten nur einmal die Woche gegeben werden, da sie zu Blasensteinen führen können.
sie kennt sich richtig gut aus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Füttern

Füttern - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Oben