Meine Wellis wollen nicht aus dem Käfig

Diskutiere Meine Wellis wollen nicht aus dem Käfig im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Ich mache jetzt schon seid 5 Tagen den ganzen Tag die Käfigtür auf und ich habe auch schon Kolbenhirse in den Eingang gelegt. Doch meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Wellis wollen nicht aus dem Käfig Beitrag #1
L

Lollo

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich mache jetzt schon seid 5 Tagen den ganzen Tag die Käfigtür auf und ich habe auch schon Kolbenhirse in den Eingang gelegt. Doch meine Wellensittiche ignorieren es hartnäckig.

Was soll ich tun?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

PS: Natürlich will ich sie nicht aus dem Käfig jagen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Wellis wollen nicht aus dem Käfig Beitrag #2
Hallo Lollo,
wie lange hast du sie denn schon und waren sie überhaupt schon mal raus ?

• Meine Wellis wollen nicht aus dem Käfig Beitrag #3
Ich hab sie jetzt 10 Tage doch es heißt man soll sie nach höchstens einer Woche frei fliegen lassen. Also ich hab ein Männchen und ein Weibchen, das Weibchen war vor 3 Tagen ein paar Stunden draußen. Danach nichtmehr.

• Meine Wellis wollen nicht aus dem Käfig Beitrag #4
Das gleiche Problem habe ich auch. Meine Wellis und auch die zwei Nymphen sind richtige Stubenhocker. Jeden Tag wird die Voliere für mehrere Stunden geöffnet und nichts tut sich. Die Leben jetzt auch schon mehrere Jahre hier.
Sind Deine Wellis denn handzahm? Vielleicht versuchst Du dann einfach mal die auf dem Finger sitzend aus dem Käfig zu holen.

Liebe Grüße
Steffi

• Meine Wellis wollen nicht aus dem Käfig Beitrag #5
Also das Männchen (Pips) frisst mir schon aus der Hand sitzt aber mit nur einem Fuß auf dem Finger (wenn überhaubt).

• Meine Wellis wollen nicht aus dem Käfig Beitrag #6
Gib ihnen noch ein paar Tage.Geduld Geduld Geduld.
Sonst mach doch mal ne Hirsestange bei geöffneter Tür an die Seite .So das wenn sie dann in der offenen Tür hocken gleich raus können.

• Meine Wellis wollen nicht aus dem Käfig Beitrag #7
Danke für den Rat.

• Meine Wellis wollen nicht aus dem Käfig Beitrag #8
Ach habe gerade gelesen hast die Wellis ja noch nicht lange. Da pflichte ich einfach mal Elton bei und sage gedulde dich einwenig. Vielleicht gibt es sich ja. Fall Hirse nicht hilft, weißt Du vielleicht schon ob die z.B. ein Lieblingsobst oder Gemüse haben wonach die total verrückt sind. Da könntest Du ihnen auch im Eingang anbieten.

• Meine Wellis wollen nicht aus dem Käfig Beitrag #9
Da nicht für.Ob es so klappt,lassen wir uns überraschen.
Sag ruhig bescheid ob es so funzte.

• Meine Wellis wollen nicht aus dem Käfig Beitrag #10
Hallo ihr leute,
Wir haben auch 2 wellis, genauso stur wie eure auch.
Wir werden euren Rat auch befolgen und gucken was dabei herauskommt.

SGBK

• Meine Wellis wollen nicht aus dem Käfig Beitrag #11
Meine Wellis sitzen auch den ganzen Tag drinne. Ich mache morgens die Tür auf und scheuche die dann ein wenig mit der Hand raus. Wenn ich die auf den Finger nehmen will huschen die dann automatisch raus. Und Abends gehen sie dann freiwillig wieder rein, weil sie Hunger haben.
Naja und mein kleener Dickmops geht min. immer noch einmal vorher in den Käfig, weil ihm fliegen wohl ein wenig zu anstrengend ist und da muss ich dann auch drauf achten- Der soll nicht noch dicker werden.

• Meine Wellis wollen nicht aus dem Käfig Beitrag #12
Hey,
bei meinen Wellis wars anfangs auch so. Als sie endlich raus durften, sind sie die ersten Tage in ihrem Käfig geblieben. Ich habe naürlich die ganze Zeit neben dem Käfig gewartet da ich ihren ersten Freiflug nicht verpassen wollte. Nur Geduld, das komt schon. Naja, ich war auch ungeduldig und habe dann irgendwann sanft nachgeholfen ;-)
Liebe Grüße

• Meine Wellis wollen nicht aus dem Käfig Beitrag #13
Wie hast du nachgeholfen?

• Meine Wellis wollen nicht aus dem Käfig Beitrag #14
Meine beiden waren auch eine Zeitlang richtige Stubenhocker... Ich konnte machen, was ich wollte, sie kamen einfach nicht raus! Wenn sich aber doch mal irgendwann raubemüht hatten, wollten sie nicht mehr rein :eusa_doh:

Die beiden waren zwar zahm, also kamen außerhalb des Käfigs auf die Hand. Aber sobald sie im Käfig waren, taten sie so, als ob es plötzlich was anderes wär...
Und eines Tages kamen sie freiwillig im käfig auf die hand und ich konnte sie so rausnehmen.... Das war irgendwie komisch. Also sie machen das immer noch so. ich mach morgens den käfig auf, hol beide raus und dann geht es eigentlich.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Achso... was mir noch einfällt: Hast du irgendeine Stange oder so, die direkt zur Tür führt? Das kann manchmal auch hilfreich sein. Meine 2 waren zu faul oder was auch immer... um die paar zentimeter zu fliegen und dann hab ich eine stange etwas anders hingemacht und seitdem ging es auch besser.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Wellis wollen nicht aus dem Käfig

Meine Wellis wollen nicht aus dem Käfig - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Wellensittiche aus dem Bad fernhalten, Entwicklung von Federrupfen im Threadverlauf: Hallo Ihr Lieben, Ich hatte bereits im Kolbenhirse-Thread geschrieben, dass mein frisch verwitweter Holger einen neuen Partner bekommen hat. Die...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben