JBL Plantis - Erfahrungen

Diskutiere JBL Plantis - Erfahrungen im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, da ich immer noch auf der Suche nach einer Lösung wegen meiner Pflanzen bin, habe ich jetzt die Plantis von JBl entdeckt. Hat die...
  • JBL Plantis - Erfahrungen Beitrag #1
sandra8901

sandra8901

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da ich immer noch auf der Suche nach einer Lösung wegen meiner Pflanzen bin, habe ich jetzt die Plantis von JBl entdeckt.

Hat die schon mal jemand von euch verwendet.

Vielen Dank

Sandra

• JBL Plantis - Erfahrungen Beitrag #2
Ich hab mal eine kurze Zwischenfrage, was ist das??

• JBL Plantis - Erfahrungen Beitrag #3
Das sieht aus wie eine gespreizte Haarnadel und man kann damit die Pflanzen im Boden fixieren, bis sie Wurzeln schlagen.

Ansonsten einfach mal googeln

• JBL Plantis - Erfahrungen Beitrag #4
Vielen Dank!!
Eine günstige Alternative wäre sie mit Steinen zu fixieren, odeer ähnlichem.

• JBL Plantis - Erfahrungen Beitrag #5
Der schädigt aber manche Pflanzen. Außerdem lösen sie sich auch dort teilweise.

• JBL Plantis - Erfahrungen Beitrag #6
Hast du dir die jetzt gekauft und verwendest du sie auch???

• JBL Plantis - Erfahrungen Beitrag #7
Nein zu beiden,
ich warte bis das neue Aquarium eingerichtet ist und werde sie dann benutzen denke ich. :eusa_think:

Sollte ich das tun werde ich berichten. :D :004:

Sollte es wirklich funktionieren, finde ich auch einen Preis von 2,50 für 12 Stück nicht zu hoch. :eek:

• JBL Plantis - Erfahrungen Beitrag #8
hi,

wenn du das aquarium einrichtest und 14 -21tage wartest, bis du fische reinsetzt, sollten die pflanzen normal festgewachsen sein, und da kann man sich das sparen....

gruss

sven

• JBL Plantis - Erfahrungen Beitrag #9
14-21 Tage das ist zu wenig!!
Da kann man noch keine Fische einsetzen!!

Wenn die Pflanzen immer raus gehen, dann wachsen sie auch nicht fest!!!

• JBL Plantis - Erfahrungen Beitrag #10
14-21 Tage das ist zu wenig!!
Da kann man noch keine Fische einsetzen!!

Wenn die Pflanzen immer raus gehen, dann wachsen sie auch nicht fest!!!

hi,

man sagt in der regel 2-3wochen einlaufen lassen, dann kann man anfangen fische einzusetzen....

du kannst es mir glauben, ich mache das seit 20jahren und seit 2jahren hauptberuflich.....

gruss

sven

• JBL Plantis - Erfahrungen Beitrag #11
Das mit den Erfahrungen ist immer so eine Sache.
Du kannst auch 20 Jahre deine Fische falsch halten und hast dadurch auch keine richtige Erfahrung.
Wenn du dein AQ "animpfst" dann können die 2-3 Wochen vlt ausreichen, wenn der Nitritpeak bis dahin abgeschlossen ist.

Und jetzt ist gut hier, bitte nur noch was zum Thema schreiben!!

• JBL Plantis - Erfahrungen Beitrag #12
Das mit den Erfahrungen ist immer so eine Sache.
Du kannst auch 20 Jahre deine Fische falsch halten und hast dadurch auch keine richtige Erfahrung.
Wenn du dein AQ "animpfst" dann können die 2-3 Wochen vlt ausreichen, wenn der Nitritpeak bis dahin abgeschlossen ist.

Und jetzt ist gut hier, bitte nur noch was zum Thema schreiben!!

hi namenloser,

lies dir den mal durch, das hat ein dir, geschrieben und ich denke mal, der weiss was er schreibt....

ich fahre meine aq´s max 14tage ein, und fange an zu besetzen.. noch nie probleme gehabt....

einen schönen abend.

gruss

sven

Thema:

JBL Plantis - Erfahrungen

JBL Plantis - Erfahrungen - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Oben