kresse?!

Diskutiere kresse?! im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; so dann meld ich mich ma weider zu wort =) also gestern war ich einkaufen und habe am gemüsestand biokresse mitgenommen die hab ich meinem kleinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kresse?! Beitrag #1
muckihamsta

muckihamsta

so dann meld ich mich ma weider zu wort =)
also gestern war ich einkaufen und habe am gemüsestand biokresse mitgenommen
die hab ich meinem kleinen gestern auch schon gegeben udn die frisst er auch
leider hab ich in diebrain.de keine hinweise auf kresse bzw. die verfütterung gefunden - habt ihr damit erfahrung?

naja und dann hätte ich noch 2 weitere fragen.
ebenfalls haben wird ein früchtemüsli (ungezuckert) gekauft.
kann ich him da ab und zu mal ein getrocknetes früchtchen als leckerlie geben?

und da wäre noch was mit meine Wodent wheel
immer wenn mein hamster da drinnen läuft wackelt es so komisch hin und her aber es ist irgendwie kein eiern...

ich vermute dass es keinen richtigen halt am boden hat und deswegen so wackelt...

kann ich es mit klebeband am boden festkleben?

Lg

• kresse?!

Anzeige

• kresse?! Beitrag #2
Hallo!

Also Kresse kannst du verfüttern! Nur nicht übertreiben.

Trockenfrüchte gehen auch, würde nur keine Zitrusfrüchte verfüttern und nur selten, wegend dem Fruchtzucker. Schau halt, welche Früchte es sind und dann auf die Liste.

Das WW würde ich nicht mit Klebeband festkleben, das wird angenagt. Du kannst aber so kleine Holzstäbe mit Ponal auf die Platte kleben, so das es nicht verrutscht. Weißt, was ich meine??

• kresse?! Beitrag #3
Hm Kresse würde ich nciht geben, die ist doch leicht scharf und das kann nicht gut sein.

• kresse?! Beitrag #4
ah ja versteh schon solche stifte da wo man auch zum verbinden von holz benutzen kann?

@dawn:

also scharf is die kresse eig. nicht aba ich verfüttere sie ja nur in masen

• kresse?! Beitrag #5
Kresse ist halt sehr würzig. Aber das ist ja an sich nicht schlimm. In dem Hamsterforum wo ich mich noch aufhalte, hab ich schon öfter gelesen, dass sie Kresse verfüttern.

• kresse?! Beitrag #6
Gartenkresse ist scharf, weil sie viele Senföle enthält, die nicht ganz so gut verträglich sind. Aber in kleinen Mengen kann man sie verfüttern.

Ungezuckertes Früchtemüsli ist auch ok und kann verfüttert werden und ab und zu etwas (ungeschwefelte) Trockenfrucht schadet nicht.

• kresse?! Beitrag #7
Meine Hamster haben immer Kresse bekommen, hatte damit nie Probleme.
Mein WW wackelt auch etwas. Habe es allerdings aufgehängt an der Käfigdecke. Habe einfach etwas unter die Halterung geklemmt - Problem gelöst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kresse?!

Oben